Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blu-ray: Sony BDP-S550

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Logan68 hat geschrieben:Der Ritterschlag:
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 76173.html
Kacke, die "Bild". Jetzt werfe ich den Player weg... :lol:

Bezüglich der DVD-Wiedergabe kann ich nur Gutes über den 550 berichten. Die Bildqualität ist 1A! Lediglich das Fehlen der Zeitlupen-Funktion finde ich schade.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Da schließ ich mich mal an. Hab am WE mal meinen S350 mit meinem DVD Player verglichen. Der S350 hat die DVD noch einen Tick klarer aufs Panel gezaubert. Muß allerdings dazusagen das ich nur nen normalen allerdings soliden Phillips DVD Player habe also nix Highendiges.
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Kacke, die "Bild". Jetzt werfe ich den Player weg
der naechste zu sperrende Teilnehmer? Das sprachliche Niveau gleicht sich der Wirtschaftslage an. :wink:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Logan68 hat geschrieben: Das sprachliche Niveau gleicht sich der Wirtschaftslage an. :wink:
Achwo, "Kaxxx" ist doch nur die kleine Schwester von "Schxxxx". Das Niveau habe ich lediglich an die verlinkte "Zeitung" angepasst.

Wie dem auch sei, der 550 ist ein sehr ordentlicher Player. Die vorhandenen -kleinen- Schwachpunkte kann ich tolerieren. "Eigentlich" wollte ich bereits einen kurzen Bericht zu meiner Panasonic/Sony Kombi schreiben, jedoch konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
PeterJ
Newbie
Newbie

Beitrag von PeterJ »

Hallo,

der Sony S550 läuft bei mir gerade wegen DDPlus- und DTS-HD Ton über den analogen Ausgang (Sony-Decoder).
Da der Denon AVR keinen HDMI Eingang besitzt, ist so die einzigste Möglichkeit in den Genuß der hohen
Tonqualität zu kommen. Das wir hier dann von BD reden ist klar. Auch das BD-Bild ist sehr sehr gut.

Im Gegensatz dazu kommt der Denon-Player ja bei DVD zum Einsatz. Meiner Meinung nach ist
der Denon hier ein wenig besser. Denn Beide, Sony und Denon müssen von 576 auf 720 oder 1080 hochskalieren.
Dem Denon-Player gelingt es etwas besser.

Gruß,
PeterJ
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Ja, während der Sony 1080p macht, bringt der Denon nur 1080i.

Erfahrungsgemäß ( auf mehreren Beamern so gesichtet, ) sind hochskalierte dVD p-Bilder, genauer 720p, besser als 1080i.

Welcher Beamer ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
PeterJ
Newbie
Newbie

Beitrag von PeterJ »

Diese pauschale Aussage würde ich nicht unterschreiben.

Es kann von Fall zu Fall sein, dass hochgerechnete Vollbilder (720p / 720x1280) angenehmer oder besser erscheinen als hochgerechnete Halbbilder (1080i / 1080x1920), dass ist aber stark vom Ausgangsmaterial und den beteiligten Geräten abhängig.

PeterJ
"Es dauert 3 Jahre um Sprechen zu erlernen, Schweigen hingegen 50 Jahre."
Antworten