Da kannst Du drauf wetten.FelixB hat geschrieben:da sind doch wieder nur die bösen Computerspiele dran schuld!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Amoklauf...
-
- Star
Eine Frau Susanne Kronzucker (ah Tochter vom Dieter) sagt nun, dass Spiele eben nicht generell dran Schuld sind. Was macht die Moderatorin? Sie will sie unbedingt in die Ecke stellen und fängt wieder an mit "Ballerspielen".... Hat die Frau eigentlich nicht zugehört?
Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Leute wie Experten, Profs und Co am Telefon und im Studio durchaus ordentliche Antworten geben, die Moderatoren / Politiker aber wieder in die gleiche Kerbe schlagen... Frau von der Leyen bisher nur indirekt aber die Mods recht direkt. Sieht SO Journalismus aus?
Nun werden kleine Kinder in den Nachrichten gezeigt, die interviewt worden sind. Man merkt WIE sehr doch Frau von der Leyens Worte (nach)wirken. Nämlich gar nicht in Bezug auf "achten, was die Kinder machen".
Die Medien haben wirkklich nix, aber auch gar nix dazugelernt!
Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Leute wie Experten, Profs und Co am Telefon und im Studio durchaus ordentliche Antworten geben, die Moderatoren / Politiker aber wieder in die gleiche Kerbe schlagen... Frau von der Leyen bisher nur indirekt aber die Mods recht direkt. Sieht SO Journalismus aus?
Nun werden kleine Kinder in den Nachrichten gezeigt, die interviewt worden sind. Man merkt WIE sehr doch Frau von der Leyens Worte (nach)wirken. Nämlich gar nicht in Bezug auf "achten, was die Kinder machen".
Die Medien haben wirkklich nix, aber auch gar nix dazugelernt!
Da so nett auf dir Unterschicht getreten wird; wieso passieren solche Dinge immer an Real Schulen oder Gymnasien!?
Warum sind die meisten Eltern angesehende normale Leute der Mittel oder Oberschicht?
Echt eure Kommentare sprechen ja wieder für eine gewisse Arroganz,obwohl man wohl selber nicht das prall gefüllteste Portemone vorzuweisen hat
Ein schlimmer Tag für die Betroffenen Familien
Warum sind die meisten Eltern angesehende normale Leute der Mittel oder Oberschicht?
Echt eure Kommentare sprechen ja wieder für eine gewisse Arroganz,obwohl man wohl selber nicht das prall gefüllteste Portemone vorzuweisen hat
WER hat denn auf der Unterschicht rumgetrampelt?Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Da so nett auf dir Unterschicht getreten wird; wieso passieren solche Dinge immer an Real Schulen oder Gymnasien!?
Der Junge soll aus ner Managerfamilie oder so stammen. Keiner hat was anderes behauptet.
- Danielocean
- Star
wer prangert denn die sog "Unterschicht" an?! Das war lediglich ein Beispiel und sicher keine Kastendiskussion und Verurteilung...
Richtig, du sagt es... ein schlimmer Tag für die Familien der Opfer... weil scheinbar eine Familie versagt hat... und das obwohl (oder vielleicht auch gerade weil) die finanziellen Möglichkeiten bessere waren... Fest steht doch wohl dass dieser Kerl nen Lattenschuss hatte, und das das Umfeld jemanden gerade in diesem Alter extrem prägt, war es wohl Familie/Freunde die ihn dazu gemacht haben...
Und auch wenn der Typ jetzt aus bessern Verhältnissen gekommen ist... Manche Menschen sollten einfach keine Kinder in die Welt setzen, egal aus welcher Schicht... und vor allem sollte man die Motive überdenken...
Richtig, du sagt es... ein schlimmer Tag für die Familien der Opfer... weil scheinbar eine Familie versagt hat... und das obwohl (oder vielleicht auch gerade weil) die finanziellen Möglichkeiten bessere waren... Fest steht doch wohl dass dieser Kerl nen Lattenschuss hatte, und das das Umfeld jemanden gerade in diesem Alter extrem prägt, war es wohl Familie/Freunde die ihn dazu gemacht haben...
Und auch wenn der Typ jetzt aus bessern Verhältnissen gekommen ist... Manche Menschen sollten einfach keine Kinder in die Welt setzen, egal aus welcher Schicht... und vor allem sollte man die Motive überdenken...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Vielleicht versagt auch einfach nur unsere Gesellschaft?Danielocean hat geschrieben:Richtig, du sagt es... ein schlimmer Tag für die Familien der Opfer... weil scheinbar eine Familie versagt hat... und das obwohl (oder vielleicht auch gerade weil) die finanziellen Möglichkeiten bessere waren...
Egal wem oder was man die Schuld zuschiebt - heute ist kein guter Tag und ein schrecklicher Tag
für die Eltern der Opfer
Ich habe keine Kinder, mag aber gar nicht daran denken wie sehr man sich nach solch eine Bluttat
Gedanken um die Sicherheit der eigenen Kinder macht!
Einige in meiner Abteilung, vor allem diejenigen mit Kindern, waren heute doch sehr durch
den Wind. Man sah ihnen ihre Gedanken geradezu an...
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Mit Quad Damage und God Mode wäre er noch am leben
Mal im ernst. Das ist jetzt das 3 Forum wo ich diesen Thread lesen muss.
Ich gehe eigentlich in Foren um mich zu entspannen. Und immer so was ernstes
Ja. Mir tut es um alle Opfer leid. Mehr kann ich nicht machen. Selbst wenn wieder Games schuld sein sollten und verboten werden sollten.
Fertig. Thema für mich erledigt.
Schönen Abend noch.
Mal im ernst. Das ist jetzt das 3 Forum wo ich diesen Thread lesen muss.
Ich gehe eigentlich in Foren um mich zu entspannen. Und immer so was ernstes
Ja. Mir tut es um alle Opfer leid. Mehr kann ich nicht machen. Selbst wenn wieder Games schuld sein sollten und verboten werden sollten.
Fertig. Thema für mich erledigt.
Schönen Abend noch.
-
- Star
- Been thanked: 12 times
hallo homer,
jeder hier weiß dass du als einziger alles schon im vorraus weißt, und wahrscheinlich eine diktatur unter deiner führung hier im lande für alle das beste wäre...
ich finde es trotzdem beschämend bzw fast widerwärtig, dass du hier anscheinend freude daran hast, die berichterstattung der medien gleich live mitzukommentieren und zu allem deinen senf abzugeben.
kann man nicht einfach mal mit dem notwendigen respekt schweigen zu diesen schrecklichen vorkomnissen?!
ich weiß auch nicht was das hier im forum zu suchen hat, werde jetzt auch nichts mehr hier dazu schreiben...
jeder hier weiß dass du als einziger alles schon im vorraus weißt, und wahrscheinlich eine diktatur unter deiner führung hier im lande für alle das beste wäre...
ich finde es trotzdem beschämend bzw fast widerwärtig, dass du hier anscheinend freude daran hast, die berichterstattung der medien gleich live mitzukommentieren und zu allem deinen senf abzugeben.
kann man nicht einfach mal mit dem notwendigen respekt schweigen zu diesen schrecklichen vorkomnissen?!
ich weiß auch nicht was das hier im forum zu suchen hat, werde jetzt auch nichts mehr hier dazu schreiben...