Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tipp: Taj Mahal - Maestro

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
medon
Newbie
Newbie

Tipp: Taj Mahal - Maestro

Beitrag von medon »

... läuft gerade wieder, und begeistert durch eine sehr schöne Abmischung und musikalische Abwechslung.
Wer Blues mag, sollte hier mal reinhören. Abgerundet wird das Ganze durch etwas Weltmusik-Einflüsse... schwer definierbar.

Habe die CD übrigens im Nubert-Hörstudio Aalen "entdeckt" - Taj Mahal kannte ich vorher nur vom Namen. Bin aber sehr angetan.

VG

Medon
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Hallo Medon,

es gibt wohl kaum eine Scheibe von Taj Mahal die man nicht empfehlen kann. Mein Tipp für dich ist die mit dem Namensgleichen Titel Taj Mahal -> http://www.amazon.de/Taj-Mahal/dp/B0000 ... 43&sr=8-14

Schönen Gruß

Blues 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
medon
Newbie
Newbie

Beitrag von medon »

Blues hat geschrieben: es gibt wohl kaum eine Scheibe von Taj Mahal die man nicht empfehlen kann...
Ja, der Künstler an sich ist schon eine Empfehlung.

Was mich an o.g. Scheibe außerdem noch anmacht ist der extra-fette Sound, um's mal sehr prosaisch zu formulieren... ;-)

VG

Medon
Movietux
Profi
Profi

Beitrag von Movietux »

Hallo

habe von Taj Mahal nur "Do i love her" auf einer sehr alten FFN Powerstation CD. Das klingt wirklich fett weil es trotz detailreichtum sehr basslastig gespielt wurde. Kann mir jemand den Kurvenverlauf von neueren Taj Mahal Alben zeigen?

Viele Grüsse
Eric
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
medon
Newbie
Newbie

Beitrag von medon »

Movietux hat geschrieben:Kann mir jemand den Kurvenverlauf von neueren Taj Mahal Alben zeigen?
Oh je, das wird Dir nicht gefallen... :roll: hier ist Track 1 (Scratch my Back) von der Maestro.

Bild

Medon
Antworten