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NuLine 120 ergattert - ein Garantiefall - perfekter Service
Hotline
[quote="BASStard"]...Leider habe ich das Klirren/Vibrieren im rechten Hochtöner, ich hoffe die Hotline kann mir eine vernünftige Lösung anbieten.......[/quote]
Hallo, bei mir klirrte ein HT plötzlich bei bestimmten Frequenzen. Es war mehr ein leichtes Zirpen. Die Hotline verlangte nun nicht etwa, neue LS zu kaufen oder den LS zwecks Reparatur einzuschicken, sondern bot einen neuen HT im Austausch an und erklärte mir penibel, daß und wie ich den Austausch selbst vornehmen könne. Also habe ich erst mal geschraubt und geguckt, ob ich das unfallfrei hinkriegen könnte. Und siehe da, auf der Platine, die direkt hinter dem Anschlußterminal sitzt, hatte sich eine Verbindung zum HT 'gelockert'. Aber nicht einfach so, sondern als Folge meines Bemühens, ein LS-Kabel möglichst fest an der Box zu befestigen. Fester als fest ist aber bekanntlich kaputt. Nachdem ich einmal so weit war, habe ich mir einen Lötkolben geschnappt und die Sache behoben. Das Zirpen war tatsächlich weg! Will nur sagen: sehr kundenfreundliches Handling durch die Hotline.
Gruß
Hallo, bei mir klirrte ein HT plötzlich bei bestimmten Frequenzen. Es war mehr ein leichtes Zirpen. Die Hotline verlangte nun nicht etwa, neue LS zu kaufen oder den LS zwecks Reparatur einzuschicken, sondern bot einen neuen HT im Austausch an und erklärte mir penibel, daß und wie ich den Austausch selbst vornehmen könne. Also habe ich erst mal geschraubt und geguckt, ob ich das unfallfrei hinkriegen könnte. Und siehe da, auf der Platine, die direkt hinter dem Anschlußterminal sitzt, hatte sich eine Verbindung zum HT 'gelockert'. Aber nicht einfach so, sondern als Folge meines Bemühens, ein LS-Kabel möglichst fest an der Box zu befestigen. Fester als fest ist aber bekanntlich kaputt. Nachdem ich einmal so weit war, habe ich mir einen Lötkolben geschnappt und die Sache behoben. Das Zirpen war tatsächlich weg! Will nur sagen: sehr kundenfreundliches Handling durch die Hotline.
Gruß
- Klempnerfan
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Re: Hotline
Hi,
Es kann schon mal vorkommen, das ein HT 'Mucken' macht - habe ich auch schon erlebt. Der Austausch mit einen neuen HT gestaltet sich m.E. nicht sonderlich schwierig (bis auf das Ablösen von evtl. festsitzender (Lötpunkt) Kabelschuhe
...
). Ein passender Torx (und Lötkolben) sind der Sache dienlich.
genau so sieht es aus.gisbert hat geschrieben:Die Hotline verlangte nun nicht etwa, neue LS zu kaufen oder den LS zwecks Reparatur einzuschicken, sondern bot einen neuen HT im Austausch an und erklärte mir penibel, daß und wie ich den Austausch selbst vornehmen könne.
Es kann schon mal vorkommen, das ein HT 'Mucken' macht - habe ich auch schon erlebt. Der Austausch mit einen neuen HT gestaltet sich m.E. nicht sonderlich schwierig (bis auf das Ablösen von evtl. festsitzender (Lötpunkt) Kabelschuhe

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Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
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Ich hatte meine 120er auch ne Weile im nuShop. Sind allerdings 4 1/2 Jahre alt. Aber für weniger als 600 Mücken / Stück wollte ich sie nicht abgeben (garantiert kein Klirren!). Na ja, als die Box aus Kassel dann auf den selben Preis hinuntergesetzt wurde hab ich meine dann rausgenommen. Hatte sehr viele Besucher (Klicks), aber irgendwie scheint die 120 trotzdem schwer verkäuflich zu sein. Wollte mir eigentlich die 14 kaufen, aber das ist jetzt erstmal vertagt.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
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du hast die NuLine von Chrisk7 ?BASStard hat geschrieben:Ausm Numarkt(.de) !
Der ex-Besitzer ist hier auch angemeldet, ein paar Topics weiter unten auf deiser Seite.
der mit dem Klang nicht zufrieden war ??
und jetzt merkst du nach 5 Minuten, dass der Hochtöner defekt ist ???

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[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
- Danielocean
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*schmeißweg*
das wär ja echt der Hammer... aber im Endeffekt hatte die Diskussion ja auch was gutes
das wär ja echt der Hammer... aber im Endeffekt hatte die Diskussion ja auch was gutes
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Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
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Moin Moin,LogicFuzzy hat geschrieben:Ich hatte meine 120er auch ne Weile im nuShop. Sind allerdings 4 1/2 Jahre alt. Aber für weniger als 600 Mücken / Stück wollte ich sie nicht abgeben (garantiert kein Klirren!). Na ja, als die Box aus Kassel dann auf den selben Preis hinuntergesetzt wurde hab ich meine dann rausgenommen. Hatte sehr viele Besucher (Klicks), aber irgendwie scheint die 120 trotzdem schwer verkäuflich zu sein. Wollte mir eigentlich die 14 kaufen, aber das ist jetzt erstmal vertagt.
habe meine 120 mit ATM und CS 70 sowie Spikes in der Bucht verkauft - war für beide Seiten ein fairer Deal. Krass war der Versand, ging aber auch. Und ich habe im Ergebnis wirklich einen schönen Betrag erhalten, auch bei Herausrechnung von CS 70 und ATM und Versandkosten > 600 EUR pro 120.
Also nicht aufgeben
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Hallo,
also schonmal danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe heute morgen mit der Hotline telefoniert und sie schicken mir sofort einen neuen raus, den ich dann vielleicht schon Samstag habe. Dann werde ich den Fehler hoffentlich schnell beheben können, der Torx wird mitgeliefert und nen Lötkolben habe ich hier auch noch. Der Service ist wie immer perfekt, besser gehts nicht. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Härer, der sich sehr nett um die Sache gekümmert hat und das völlig problemlos abwickelt, besser gehts nicht!
Ich berichte sobald ich etwas "gebastelt" habe.
Viele Grüße,
Ferenc
P.S.: Die LS sind die von DonDollar, richtig.
also schonmal danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe heute morgen mit der Hotline telefoniert und sie schicken mir sofort einen neuen raus, den ich dann vielleicht schon Samstag habe. Dann werde ich den Fehler hoffentlich schnell beheben können, der Torx wird mitgeliefert und nen Lötkolben habe ich hier auch noch. Der Service ist wie immer perfekt, besser gehts nicht. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Härer, der sich sehr nett um die Sache gekümmert hat und das völlig problemlos abwickelt, besser gehts nicht!
Ich berichte sobald ich etwas "gebastelt" habe.
Viele Grüße,
Ferenc
P.S.: Die LS sind die von DonDollar, richtig.
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL