Düren hat geschrieben:Bezüglich der Waffen, die gehören nicht in Privathände. Man sollte alle Waffen privat abschaffen und nur noch dem Staat geben.
Man muss nicht alle Waffen verbieten - es hätte in diesem Fall schon gereicht,
wenn Waffen nicht in Privatwohnungen aufbewahrt werden dürften!
(dann kann auch keine Waffe aus welchem Grund auch immer für Familienangehörige zugänglich sein)
Düren hat geschrieben:So ein Unfug diese Schützenvereine und Jäger. Muss alles verboten werden.
Bei Schützenvereinen mag ich nicht über eine Daseinsberechtigung diskutieren - ist müsig.
Bei den Jägern sieht das anders aus, einfach alle Jäger abschaffen fände ich wenig vorrausschauend gehandelt!
Ist aber bei der Thematik hier eher Offtopic.
Generell sehe ich das Problem nicht bei zu vielen Waffen
Wenn man bedenkt, dass wir schon eines der strengsten Waffengesetzte Weltweit haben und dagegen mal das andere Ende betrachtet,
womit ich die USA meine mit ihren ca.200 Mio Schusswaffen im Umlauf, dann frage ich mich warum dort nicht wöchentlich einer Amok läuft!
Der Anzahl der Waffen nach müsste dies ja ungefähr hinkommen...
Demnach muss in der "Erziehung und Umgang mit Jugendlichen" in unserer Gesellschaft einiges grundlegend falsch laufen
Ich sehe zwar die USA nicht gerade als Vorzeigefähig beim Thema Integration und Umgang mit Jugendlichen, dennoch scheint mir
dort einiges besser "geregelt" zu sein als hier bei uns.
Zu den Schuldigen (Ballerspiele) möchte ich "kurz" noch etwas anmerken:
Wieviele der hier schreibenden haben überhaupt Erfahrung mit einem der Spiele, z.B. CS?
Ich sehe und höre in den letzten Tagen immer wieder, wie für mich sonst rational denkende
Menschen pauschal die Lösung für das Verhindern von solchen oder ähnlichen Amokläufen im Verbot von Ballerspielen sehen.
Wäre jeder derjenigen, die solche Spiele spielen auch depressiv und von der Gesellschaft auf irgendeine Art ausgegrenzt,
so würde ich mich sofort für ein Verbot einsetzen!
Leider ist hier nicht schwarz/weiß angesagt!!
Wer mitten im Leben steht und kein potentiell "gefährdeter" ist, kann meinetwegen rund um die Uhr Ballerspiele spielen.
Davon wird keiner ein Amokläufer!
Wer psychische Probleme hat (und das hat jeder der Amokläufer auf die eine oder andere Art),
der zieht sich zurück und heutzutage endet man dann vor dem PC.
Hier wird man dann irgendwann auch bei Ballerspielen landen falls man sie nicht schon vorher hatte,
was aber höchstens das letzte Tröpfchen des überlaufenden Fasses sein kann.
Dies kann aber genauso gut irgendein Film oder gelesenes Buch sein...
Denke, hier wird einfach nur ein schneller Sündenbock gebraucht!