Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Geschenk für den Vater
Geschenk für den Vater
Moin Moin,
wo soll ich anfangen? Hmmm. Also ich suche einen Verstärker, kann ruhig alt sein, muss aber mächtig Dampf haben. Mein Vater hat nämlich seine lieblings Lautsprecher aus Polen kommen lassen, PolStar, keine Ahnung was die Dinger können oder auch nicht. Er hört momentan mit einem JVC billigteil und einen Yamaha CD PLayer 393. Nix besonderes, hat allerdings auch nicht große Ansprüche an den Klang, es soll nur wuchtig und Laut sein, mit viel Bass gewürzt. Naja....
Jetzt suche ich einen güsntigen Verstärker um ihm eine Freude zu machen. Kennt jemand so ein Gerät? Mit richtig Leistung?
Gruß aus dem Westerwald.
Danke vorab
wo soll ich anfangen? Hmmm. Also ich suche einen Verstärker, kann ruhig alt sein, muss aber mächtig Dampf haben. Mein Vater hat nämlich seine lieblings Lautsprecher aus Polen kommen lassen, PolStar, keine Ahnung was die Dinger können oder auch nicht. Er hört momentan mit einem JVC billigteil und einen Yamaha CD PLayer 393. Nix besonderes, hat allerdings auch nicht große Ansprüche an den Klang, es soll nur wuchtig und Laut sein, mit viel Bass gewürzt. Naja....
Jetzt suche ich einen güsntigen Verstärker um ihm eine Freude zu machen. Kennt jemand so ein Gerät? Mit richtig Leistung?
Gruß aus dem Westerwald.
Danke vorab
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Hallo,
also wenn der Verstärker älter sein darf und vor allem Kraft haben soll, dann würde ich einen gebrauchten AKAI-Verstärker nehmen. Die gibt es recht oft in der Bucht, meist aus guter Hand.
AM-95 (hatte ich selbst mal: 22kg Gewicht, 2x230W, hatte mehr Kraft als ein NAD C 372 )
AM-75 (der kleinere Bruder)
AM-93/AM-73 (die Vorgänger)
AM-69 (eine Art Kompromiß aus 75er und 95er, 2x220W)
Das einzige Risiko: Akai gibt es nicht mehr, von daher weiß ich nicht, wie es mit Ersatzteilen aussieht. Aber die Geräte waren hervorragend.
Gruß
also wenn der Verstärker älter sein darf und vor allem Kraft haben soll, dann würde ich einen gebrauchten AKAI-Verstärker nehmen. Die gibt es recht oft in der Bucht, meist aus guter Hand.
AM-95 (hatte ich selbst mal: 22kg Gewicht, 2x230W, hatte mehr Kraft als ein NAD C 372 )
AM-75 (der kleinere Bruder)
AM-93/AM-73 (die Vorgänger)
AM-69 (eine Art Kompromiß aus 75er und 95er, 2x220W)
Das einzige Risiko: Akai gibt es nicht mehr, von daher weiß ich nicht, wie es mit Ersatzteilen aussieht. Aber die Geräte waren hervorragend.
Gruß
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Schau doch mal bei Hifi-Leipzig vobei,die haben ausschleißlich gebrauchte Geräte.
Neben den erwähnten Akai wäre auch noch Yamaha interessant.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Panasonic PT AE 700
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Geschenk für den Vater
Neuling82 hat geschrieben:Moin Moin,
wo soll ich anfangen? Hmmm. Also ich suche einen Verstärker, kann ruhig alt sein, muss aber mächtig Dampf haben.
...
...
Gruß aus dem Westerwald.
Danke vorab
Onkyo Integra 8870
Gruß
Rank
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Hifi-Leipzig finde ich ziemlich teuer, aber den Hinweis zu alten Yammies kann ich durchaus unterstützen.MisterT hat geschrieben:Schau doch mal bei Hifi-Leipzig vobei,die haben ausschleißlich gebrauchte Geräte.
Solide aufgebaut, langlebig und relativ günstig zu kriegen. Allerdings würde ich darauf achten, nur einen mit ordentlich Leistung zu nehmen. Die kleineren Modelle klingen häufig ziemlich hell.
Bei Hifi Leipzig kann man sich aber einen Überblick über ältere Geräte verschaffen,bzw. sehen wieviel man noch für seine eigenen Schätze bekommen kann.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Panasonic PT AE 700
Panasonic PT AE 700
- Markus20Hz
- Semi
Hallo zusammen,MisterT hat geschrieben:Schau doch mal bei Hifi-Leipzig vobei,die haben ausschleißlich gebrauchte Geräte.
bei HiFi Leipzig hatte ich einen Tuner Onkyo T-9990 Integra bestellt, der im Online-Shop als verfügbar (grün) gekennzeichnet war.
Erst, als ich dann alle meine Daten eingetippt hatte, bekam ich den Hinweis, dass nun geprüft werde, ob mir der Tuner verkauft werden könne.
Etwas später kam dann eine Mail, dass mir der Tuner nicht verkauft werden könne.
Als ich auf sie antwortete und schrieb, dass das wohl nicht gut wäre, kam die Antwort, dass noch ein defekter T-9990 in der Werkstatt stünde und ich den den haben könnte. Könne aber noch was dauern. Eine Begründung oder gar Entschuldigung für die seltsame Datensammelei gab es nicht.
Inzwischen habe ich anderswo einen T-9990 erworben und in Betrieb genommen. "Grün" bedeutete dort, dass das Gerät tatsächlich für mich verfügbar war.
Viele Grüße von
Markus
The 1920's Radio Network: http://www.whro.org/home/1920s/
Vive la FIP! http://www.radiofrance.fr/chaines/fip/endirect/
Pleasurize music: http://www.dynamicrange.de/
Vive la FIP! http://www.radiofrance.fr/chaines/fip/endirect/
Pleasurize music: http://www.dynamicrange.de/
Hallo Neuling,
nach Deiner Beschreibung will Dein Vater "Hauptsache laut und viel Bass", ohne besondere Anforderungen an "Feinsinn" und auch Optik des Verstärkers? (das ist übrigens absolut nicht negativ gemeint!).
In diesem Fall würde ich zu einer Studioendstufe raten (z.B. bei Thomann) - möglicherweise kann er ja den alten Verstärker noch als Vorstufe verwenden.
Alternativ gibt es Studiogeräte auch als Vollverstärker (dann aber eher puristisch und ohne FB).
Studiogeräte sind nicht per se schlechter als (sogenannte) Hifi-Geräte - hier wird einfach auf Funktion und weniger auf Design geachtet, und die Meßwerte werden nicht ins unermeßliche (esoterische?) optimiert.
An (sehr) guten Lautsprechern und mit der entsprechenden Einstellung mag man Unterschied zu "feinen" Hifi-Gerätschaften hören, aber nach Deiner Beschreibung ist das bei Deinem Vater ja eher nicht der Fall.
gruss
Jürgen
PS: mach doch mal Fotos von den "Polen-Boliden" - evtl. auch mit einem Hörtest?
nach Deiner Beschreibung will Dein Vater "Hauptsache laut und viel Bass", ohne besondere Anforderungen an "Feinsinn" und auch Optik des Verstärkers? (das ist übrigens absolut nicht negativ gemeint!).
In diesem Fall würde ich zu einer Studioendstufe raten (z.B. bei Thomann) - möglicherweise kann er ja den alten Verstärker noch als Vorstufe verwenden.
Alternativ gibt es Studiogeräte auch als Vollverstärker (dann aber eher puristisch und ohne FB).
Studiogeräte sind nicht per se schlechter als (sogenannte) Hifi-Geräte - hier wird einfach auf Funktion und weniger auf Design geachtet, und die Meßwerte werden nicht ins unermeßliche (esoterische?) optimiert.
An (sehr) guten Lautsprechern und mit der entsprechenden Einstellung mag man Unterschied zu "feinen" Hifi-Gerätschaften hören, aber nach Deiner Beschreibung ist das bei Deinem Vater ja eher nicht der Fall.
gruss
Jürgen
PS: mach doch mal Fotos von den "Polen-Boliden" - evtl. auch mit einem Hörtest?
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Danke danke,
ich werde demnächst Fotos davon hier einstellen. Also, ein bisschen Optil sollte schon sein.
Habe jetzt günstig einen Pioneer 702 R erworben, mal sehen ob der was bringt. Bei der Gelegheint habe ich mich in die Urushi Serie von Pioneer verliebt. Man sind die Klasse, selten so was schönes gesehen. Mein lieber Mann....
Was wollt Ohr denn noch von den Polen Boliden wissen?
ich werde demnächst Fotos davon hier einstellen. Also, ein bisschen Optil sollte schon sein.
Habe jetzt günstig einen Pioneer 702 R erworben, mal sehen ob der was bringt. Bei der Gelegheint habe ich mich in die Urushi Serie von Pioneer verliebt. Man sind die Klasse, selten so was schönes gesehen. Mein lieber Mann....
Was wollt Ohr denn noch von den Polen Boliden wissen?
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)