Huhu
da hake ich auch nochmal ein. Aktuelle Mucke kann man bei zb "Sucht" doch prima über UKW oder Webstream anhören. Inklusive Loudnesswar das es schaurig klingt aber zum berieseln neben Geräuschkulissen taugt. Gängige Top 10 Hits spielt der Stadtsender HH zum Beispiel alle 30 Minuten bis man es nicht mehr hören kann.
Für mich ist eine vorsätzlich klangzerstörte CD sowas wie ein Betrug am Käufer, sei denn ich kann sie mit Monopolygeld bezahlen. Wer es zerstört mag wie ein Radiosender, kann die Tracks doch nachträglich selber klangvernichten. Auch die "Night" Taste an DVD Player und Receivern macht das ohne weiteres und bügelt on the Fly die Darbietung platt.
Es gibt bei Youtube folgendes Video:
Beim anschauen kann ich darüber nicht lachen, denn ich gehe jede Wette ein das Fans das für voll nehmen und WB schon angeschrieben haben wegen des geilen Sounds den sie sofort kaufen wollen. Man will Musik "punchy" und dann müsste auch dies sehr gefallen:
Die Frage ist wohl, wo die persönliche Schmerzgrenze zur Unerträglichkeit erreicht wird
Viele Grüsse
Eric
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vertrauenswürdige Labels? (No Loudnesswar)
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Naja, mit "Aktuelle Mucke" oder "Rock und Pop" meine ich nicht unbedingt irgendwelche Radio-Top10-Hits (die interessieren mich meistens eher weniger), sondern auch sämtliche Musik jenseits des Mainstreams - halt eben ALLES außer Jazz und Klassik. Nicht nur Pop, sondern auch Alternative Rock, Indie, Elektronische Musik, Hard Rock und Metal, Hip-Hop, Funk/Soul, ...Movietux hat geschrieben:da hake ich auch nochmal ein. Aktuelle Mucke kann man bei zb "Sucht" doch prima über UKW oder Webstream anhören. Inklusive Loudnesswar das es schaurig klingt aber zum berieseln neben Geräuschkulissen taugt. Gängige Top 10 Hits spielt der Stadtsender HH zum Beispiel alle 30 Minuten bis man es nicht mehr hören kann.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- Socca5
- Profi
- Has thanked: 3 times
Ein kleines aber feines Labes aus dem Bereich Blues, Jazz: http://www.rufrecords.de/
Interpreten wie Luther Allison, Friend 'n Fellow und andere veröffentlichen ihre CDs auf diesem Label.
Interpreten wie Luther Allison, Friend 'n Fellow und andere veröffentlichen ihre CDs auf diesem Label.
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Hallo
wir können Dramatico streichen.
Die Klangqualität von Katie Melua war nur Zufall, bereits das brandaktuelle Jem Album hat nur noch DR8 (gemessen!) mit Clipping und aufdringlichem Krachsound. Für das Album von Andrea mc Ewan rechne ich mit ähnlichen Entgleisungen. Protestmail an Dramatico ist raus, mal sehen ob die irgendwas dazu sagen werden.
Viele Grüsse
Eric
wir können Dramatico streichen.
Die Klangqualität von Katie Melua war nur Zufall, bereits das brandaktuelle Jem Album hat nur noch DR8 (gemessen!) mit Clipping und aufdringlichem Krachsound. Für das Album von Andrea mc Ewan rechne ich mit ähnlichen Entgleisungen. Protestmail an Dramatico ist raus, mal sehen ob die irgendwas dazu sagen werden.
Viele Grüsse
Eric
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio