Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aktivboxen für die Küche
Aktivboxen für die Küche
Liebe Nuforumsgemeinde,
da ich für meine Küche ein kleines aber feines Paar Aktivboxen gerne hätte, würde ich gerne erfahren, welche Erfahrungen Ihr bisher gemacht habt und welche Boxen man empfehlen kann. Leider gibt es noch kein entsprechendes Angebot von Nubert. Deshalb ist es wohl O.K., wenn ich das hier poste.
Aus der Küche wird nie ein Tonstudio werden, so dass die Ansprüche wohl vernünftigerweise etwas niedriger sind. Schön wäre, wenn die Boxen relativ klein sind. Sie sollen etwas eingezwängt, also ziemlich wandnah eingesetzt werden, ja es gibt viele glatte reflektierende Flächen. Mir ist bewusst, dass das aus raumakustischer Sicht wohl ein Katastrophe ist, aber ganz auf guten Klang möchte ich nicht verzichten.
Ich habe mich ein bischen schlau gemacht und bei Thomann nachgeschaut. Bisher gefallen mir die genelec 8020APM ganz gut. Gibt's noch andere Empfehlungen oder Schnäppchen, die ich mir anschauen sollte?
Vielen Dank,
Gruß
kikl
da ich für meine Küche ein kleines aber feines Paar Aktivboxen gerne hätte, würde ich gerne erfahren, welche Erfahrungen Ihr bisher gemacht habt und welche Boxen man empfehlen kann. Leider gibt es noch kein entsprechendes Angebot von Nubert. Deshalb ist es wohl O.K., wenn ich das hier poste.
Aus der Küche wird nie ein Tonstudio werden, so dass die Ansprüche wohl vernünftigerweise etwas niedriger sind. Schön wäre, wenn die Boxen relativ klein sind. Sie sollen etwas eingezwängt, also ziemlich wandnah eingesetzt werden, ja es gibt viele glatte reflektierende Flächen. Mir ist bewusst, dass das aus raumakustischer Sicht wohl ein Katastrophe ist, aber ganz auf guten Klang möchte ich nicht verzichten.
Ich habe mich ein bischen schlau gemacht und bei Thomann nachgeschaut. Bisher gefallen mir die genelec 8020APM ganz gut. Gibt's noch andere Empfehlungen oder Schnäppchen, die ich mir anschauen sollte?
Vielen Dank,
Gruß
kikl
Tuts da die GENELEC 6010A (Vielleicht sogar in Weiss?) nicht auch? 600 für Küchenlautsprecher wär mir zu happig
schönen Gruß
Hannes
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Stimmt, das ist sicherlich eine sinnvolle Alternative, happig stimmt, aber wenn man schon mal so einen Hifi-Spleen hat, wie ich ihn habe, dann...ramses hat geschrieben:Tuts da die GENELEC 6010A (Vielleicht sogar in Weiss?) nicht auch? 600 für Küchenlautsprecher wär mir zu happig
schönen Gruß
Hannes
Gruß
kikl
Hallo Kikel
Da Nubert hierzu nichts anbietet(was ich persönlich auch gut finde man muss nicht alles um jeden Preis mitmachen), schau Dir doch mal die kleinen aktiven 2.1 von Teufel an.Ich habe ein paar Concept in meinem Badezimmer die klingen recht gut und auch Teufel schickt Dir die Teile zum Probehören.
Gruß
Kurt
Da Nubert hierzu nichts anbietet(was ich persönlich auch gut finde man muss nicht alles um jeden Preis mitmachen), schau Dir doch mal die kleinen aktiven 2.1 von Teufel an.Ich habe ein paar Concept in meinem Badezimmer die klingen recht gut und auch Teufel schickt Dir die Teile zum Probehören.
Gruß
Kurt
Danke für den Tipp Kurt, Ich mach mich jetzt mal schlau!kkutte hat geschrieben:Hallo Kikel
Gruß
Kurt
Gruß
kikl
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
da es mit den Nuberts Aktivlausprecher leider noch ein wenig dauert (
http://www.stereoplay.de/Produktdaten/A ... 96297.html
LP bei ca. 299 Euro / Paar.
da es mit den Nuberts Aktivlausprecher leider noch ein wenig dauert (
http://www.stereoplay.de/Produktdaten/A ... 96297.html
LP bei ca. 299 Euro / Paar.
Oder die iTeufel-Box! Die muß man nicht zwingend mit nem iPod betreiben und es gibt sie auch in weiß.
Vielen Dank für die Tips. Die Teufel-Böxchen könnte mir echt gefallen, obwohl ich keinen i-pod habe. Die hatte ich ganz übersehen.Kino hat geschrieben:Oder die iTeufel-Box! Die muß man nicht zwingend mit nem iPod betreiben und es gibt sie auch in weiß.
Vielen Dank!
Kikl