Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich glaub ich spinne

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
reenyman
Newbie
Newbie

Ich glaub ich spinne

Beitrag von reenyman »

Hallo erstmal,

Gestern den 11.03.2009 habe ich mit Nubert telefoniert und mein langersehnten Traum wahrgemacht. Ich habe mir das 102er set 1 in Kirsche bestellt. Dazu kommen soll ein Onkyo 876 in schwarz der leider erst nächste Woche lieferbar ist. Ok dachte ich mir die paar Tage kann ich auch noch abwarten. Ich fragte ob Nubert die Boxen schon liefern kann damit ich schon mal leitungen verlegen kann auserdem mussten ja noch zwei halterungen angebracht werden. Sie willigten ein.
Heute den 12.03.2009 bin ich von der Montage gekommen und schloss die Haustür auf .
Ich dachte ich werd bekloppt wasn da los!!!!!
Da standen 5 Katons vorm Kamin die meine Freundin angenommen hatte.
Also das nenn ich mal nen schnellen Versand.
Doch ich war ein wenig irritiert und verwirrt da hat sich doch nubert wohl vertan hatte doch die 102er bestellt und nicht die 122er.
Nein auf den Katons steht eindeutig 102 drauf.
Ich hätte nie gedacht das 106cm so riesig ist. Nein mal im Ernst bin total positiv überrascht total super,edel,riesig,schwer und sexy sehen die Boxen aus. Nur was negativ an der ganzen sache ist das ich den AVR erst gegen ende nächster woche bekomme.
Hilfe das ist sooooooo eine Qual.
So das wars erstmal ihr könnt gern mal in mein Album schaun Gruss René
Torso
gerade reingestolpert

Beitrag von Torso »

So ging es mir heute auch. Gestern Morgen um halb 11 telefonisch 2 102er, 2 32er und 1 CS-42 bestellt und heute morgen um halb 9 klingelte der UPS-Mann 8O

Die 102er sehen in meinem Wohnzimmer doch ein wenig größer aus als bei Nubert im Laden 8O :lol:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Meine Glückwünsche an die Herren reenyman und Torso! :D

Neue Nubis... nach einer Vorfreude-Zeit und der kribbeligen (An)spannung, bis sie geliefert werden, dann endlich die ersehnten Wohlklinger auszupacken und das wertige Äußere in Augenschein nehmen zu können - quasi die erste, ganz intime Kontaktaufnahme daheim :wink: - und dann dem Ganzen (oder Teilen des Ganzen) die ersten Töne zu entlocken... jau, da kommt Stimmung auf!

Also, dann euch viel Spaß beim ausklabüstern, wie man mit Auf- und Einstellung eurer neuen tollen nuLine-Sets (und der Verstärkung/Zuspieler) diese freudige Stimmung... noch steigert!

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Glückwunsch, die hätte ich auch gerne... :wink:
Das Wohnzimmer sieht auch sehr gemütlich aus! Vor allem die frei liegenden Balken finde ich schick!
Allerdings find ich die Boxen in weiß schöner, aber das ist ja Geschmackssache.

Viel Spaß damit, ich hoffe ich werde bald auch Nubert Boxen mein Eigen nennen...
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Hallo und Willkommen an die beiden neuen Nubert-Besitzer!

Ich wünsche euch ebenfalls viel Freude beim Austüfteln der passenden Aufstellung. Schade, dass man an den Gesichtern nicht teilhaben kann, wenn sich die ersten Töne ausbreiten ... Erst 8O , dann :lol: . Wenn nach der ersten Bassorgie der Nachbar klingelt: :roll: . Wäre zu schön, das sehen zu können!

Viel Freude beim Hören und ich würde mich auf einen Bericht freuen, da ich selbst das Set habe (was übrigens in Kirsche sehr lecker aussieht). Wäre gespannt auf eure Erfahrungen.

Audiophile Grüße, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
emanon
Semi
Semi

Beitrag von emanon »

Auch von meiner Seite Willkomen und Glühstrumpf zur Neuanschaffung. Eine gute Wahl.

Viel Freude beim Auspacken, Aufstellen, Anschalten... und Staunen. Ihr beiden werdet sicher Eure Freude haben. Wie praktisch, dass gerade das Wochenende ansteht... :D

Und ich schliesse mich Kulturwolf (Bin baff dass Du das Klingeln Deines Nachbarn hören kannst... :lol: ) mit der Bitte um frische Berichte an. Bin selbst nach einem Jahr eigentlich immer noch am Probehören - und gespannt auf Eure Erfahrungen.

Btw. Torso, wir beide haben exactamente die gleiche LS-Kombo. Was für einen AVR hast Du dran?

lg.e.
NL102+ATM NL32+ATM CS42 · Onkyo TX-NR807 · Yamaha CDR-HD1500 · Sony RDR-HX710 · Sony KDL-55HX920 · Oppo BDP-93
Torso
gerade reingestolpert

Beitrag von Torso »

emanon hat geschrieben:Btw. Torso, wir beide haben exactamente die gleiche LS-Kombo. Was für einen AVR hast Du dran?

lg.e.
Habe einen Pioneer VSX-AX2AV dran (hat jetzt auch schon 3,5 Jahre auf dem Buckel). Und auf einmal muss ich doch ein wenig leiser drehen im Vergleich zu meinen vorherigen Lautsprechern :lol:
Antworten