Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel, das "Monster" ist aufgebaut

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Volker.T
Semi
Semi

Rotel, das "Monster" ist aufgebaut

Beitrag von Volker.T »

Hallo,

ich habe heute ein Schnäppchen gemacht und mir eine Rotel Endstufe RMB 1095 gegönnt, 2 Jahre alt und wenig gebraucht.
Hätte nie gedacht, dass sie so groß und insbesondere so schwer ist (34 kg) :lol: :lol: :lol: .

Habe sie einmal provisorisch in meine Sideboard eingebaut (siehe Bilder). Bitte achtet nicht auf die Kabel, etc. dies wird später alles richtig verlegt.

Eigentlich hatte ich geplant mir den Rotel RSX 1560 zukaufen aber ich bin immer wieder auf die Alternative Vor- Endstufen Kombi zurück gekommen. Jetzt durch dieses Angebot habe ich "Nägel mit Köpfen" gemacht und die Entscheidung ist zugunsten der Vor- Endstufen Kombi gefallen.
Dies wirft aber ein anderes Problem auf. Welche Surround-Vorstufe hole ich mir zur RMB 1095. Auf den Bildern seht ihr meinen alten Accuphase E 206 Stereo-Vollverstärker, dieser ist nur übergangsweise installiert (auch nicht an die Endstufe angeschlossen) bis ich mir eine Vorstufe ausgesucht und gekauft habe (somit habe ich wenigstens Musik und es eilt nicht mit der Vorstufe).

Jetzt aber zurück zur Vorstufe, was würde passen um mein System zu komplettieren. Wichtig sind HDMI Anschlüsse, ggf. Tuner und besonders wichtig, das Ganze soll im Stereobereich super klingen, 5.1 ist von der Priorität etwas hinten angestellt.

Danke für alle Vorschläge

Gruß

Volker

Bild
Bild
Bild
2x Nuline 122, 1x CS 72, 2x DS 62,
1x AW 1000 (alles in silber)
Denon DVD 2500BT
Sonos ZP 90
Rotel RSP 1570
Rotel RMB 1095
Samsung PS58B680 Plasma
Harmony One
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

mich würden mal deine erfahrungen im stereo betrieb interessieren. ( ob sie sich mit meinen decken )

die rmb 1095 ist schon ne nummer für sich. aber im surround ist es fast schon übertrieben 200 watt an 8 ohm 8O da braucht man schon ein richtig großen raum um ihr mal freien lauf zu lassen.

aber mit der entscheidung hast du nix falsch gemacht ich hab jetzt auch zeit etwas über 2 monaten die rotel rb 1080 und bin zet dem sehr überzeugt von rotel.

edit: was hälst du von der rotel rsp 1069 ?

gruß timo
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Volker,

Glückwunsch zum Kavenzmann :!:

Wenn Dir die neuen Tonformate nicht wichtig sind (bitte nicht wieder die Grundsatzfrage) und
Du sowohl Stereo als auch Surround haben möchtest, dann wäre in Verbindung mit HDMI Eingängen die 1069 sicher interessant.

Rein von der Optik her würde sie ohnehin gut passen!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Volker.T
Semi
Semi

Beitrag von Volker.T »

... was haltet ihr von der Audiolab 8000AP?
2x Nuline 122, 1x CS 72, 2x DS 62,
1x AW 1000 (alles in silber)
Denon DVD 2500BT
Sonos ZP 90
Rotel RSP 1570
Rotel RMB 1095
Samsung PS58B680 Plasma
Harmony One
Studio54
Semi
Semi

Beitrag von Studio54 »

henning hat geschrieben: edit: was hälst du von der rotel rsp 1069 ?
Die wäre doch bestimmt passend oder? Rotel soll ja im Stereobetrieb auch sehr gut sein, ließt man so . . . hab selbst keine Erfahrung.

Ich bin mit meinem Denon zufrieden, klingt sehr gut. Hab ihn im Stereobetrieb jetzt vor einer Rotel RB-03.

Gruß

Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Kauf dir doch eine neue Rotel Vorstufe der neuen Serie,und die gibbet auch in schwarz ;)
Für eine veraltete Vorstufe was manche so vorschlagen; so viel Geld ausgeben also mein Fall wäre es nicht.

Mit ner neuen Vorstufe bist du für paar Jahre gerüstet im digitalen Zeitalter :)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Volker,

eine prächtige Endstufe hast du dir gegönnt! Finde ich klasse!
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Kauf dir doch eine neue Rotel Vorstufe der neuen Serie,und die gibbet auch in schwarz ;)
Auch mein Gedankengang, jedenfalls würde ich der RSP-1570 von Rotel näher auf den Zahn fühlen.

Wie ich finde, ebenfalls interessant - der DSP-Z7 von Yamaha (trotz der Endstufen, die sich ja im Yammi abschalten lassen, in diesem Preisgefüge reinen Surround-Vorstufen gewiß nicht 'unterlegen' :idea: 8) ).

Nordische Grüße!

P.S.: Würdest du mir verraten, wo du deinen Schrank für deine Gerätschaften her hast (Bezugsadresse)?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten