Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blindversuch!! Jetzt seid ihr an der Reihe...

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Hallo Medon,

meine "Vorab-Ergebnisse" sind nun per PN raus.
Wie Du meiner PN entnehmen kannst, würd' ich aber Morgen gerne nochmal "gegenchecken"
Hallo Medon,

nun hab' mich zu später Stund' doch noch aufgerafft & den ersten Blindtest durchgeführt.
Normalerweise mache ich mindestens 9 Durchläufe beim Blindtest (um eine "Einhörphase" & eine gewisse Sicherheit zu bekommen).
Heute hab' ich leider nur 3 Durchläufe geschafft, daher muss ich meine Ergebnisse die nächsten Tage nochmal gegenprüfen.
...
...
Falls sich an meinen Ergebnissen doch noch etwas ändernt, dann schick ich Dir halt morgen (oder spätestens übermorgen) ein "Update" von meinen Blindtest-Ergebnissen (wenn ich alle 9 Durchläufe durch hab').

Edit:
Danke an Medon für das "Anleiern" von diesem Blindtest (steckt ja auch etwas Arbeit & Zeit dahinter).
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung & bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Gruß

Rank
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Nur so als Info:
Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.
Dies kommt beim Link zur Datei...

Bitte wiederherstellen :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
medon
Newbie
Newbie

Beitrag von medon »

tomdo hat geschrieben: Bitte wiederherstellen :)
Schau mal ans Ende der Ursprungsnachricht, da sind noch zwei weitere Links, die noch zu funktionieren scheinen...

VG

Medon
firerain
Semi
Semi

Beitrag von firerain »

Hallo!

Hört sich interessant an. Schön, dass du dir die Arbeit machst, Medon.
Hab auch schon mal kurz reingehört. Teilweise gar nicht so einfach.....
Ich bin gespannt.

Grüße
nobex
Profi
Profi

Beitrag von nobex »

Vielen Dank, finde die Idee auch sehr gut.
Das erste Ergebnis des Test läuft bei mir leider auf Holzohrigkeit im Endstadium hinaus :cry:
Bin jedenfalls auf die Auswertung gespannt, vielleicht bin ich ja nicht allein mit o.g. Leiden :wink:
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

nobex hat geschrieben: vielleicht bin ich ja nicht allein mit o.g. Leiden :wink:

wahrscheinlich nicht. hab mich auch beteiligt. insbesondere die letzten 3 fand ich echt schwer. da hatte ich praktisch bei jedem durchlauf ein anderes ergebnis.
Shakesnake
Semi
Semi

Beitrag von Shakesnake »

hallo,

werd mich heut abend auch mal ranmachen. Tolle idee.

aber dürfen wir erfahren welche bitrate du verwendet hast?

Gruß Stefan
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Hallo zusammen!
Tolle Idee und gute Umsetzung. 8)
Bin gerade dabei die Datei zu laden!

Werde sie dann auf meinem Webspace hochladen, ist dann einfacher als Rapidshare.
Copyright Probleme und rechtliche Folgen für mich sollte es ja hoffentlich nicht geben, weil es ja nur Ausschnitte sind!

Ich reiche den Link dann später nach.

EDIT: Hier jetzt der Link: http://jonasboehl.de/uploads/blind.zip

Grüße Jonas
Zuletzt geändert von jonasboehl am Di 17. Mär 2009, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nehalem
Semi
Semi

Beitrag von Nehalem »

Shakesnake hat geschrieben:aber dürfen wir erfahren welche bitrate du verwendet hast?
Das zu sagen ist glaube ich keine so gute Idee, weil man sonst evtl das Gefühl hat einen Unterschied hören zu "müssen". Man verkrampft und hört dann erst recht keinen... Vielleicht sinds ja auch unterschiedliche Bitraten. Auch da wäre es dann imho wieder besser, wenn man das nicht wüsste.
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

so habe fertig.

War echt sau schwer. Erschwerend kam noch dazu das ich es nicht über meine Nubis hören konnte ohne größere Wellen zu veranstalten. Hab es nun über meine PC Logitech 2.1 System gehört. Irgendwie hat mein Pianocraft den USB Stick nicht angenommen und mein Brenner ist futsch. Na egal.

Ein paar Fragen hab ich noch.

Lied 1-4 von wem ist das und wie heisst das Lied? Hört sich nicht schlecht an.
Einzig hat sich das bei manchen Stellen so kratzend/schrabbelnd angehört quasi da wo die E-Gitarren einsetzen. Aber bei jeder Version. Frag mich ob das Lied so ist oder meine Logitech Lautsprecher so grottig schlecht sind - bisher war ich eigentlich ganz zu frieden mit denen. Hatted Ihr auch den selben Eindruck?
Antworten