Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sprüche / Zitate erwünscht
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Sprüche
- "Ein Mann mit einer Uhr, weiss wie spät es ist; ein Mann mit zwei Uhren ist sich nie ganz sicher!"
(Stichwort: Yamaha-Surround-Receiver mit viiiiielen DSP-Programmen)
- "Wir haben so wenig Geld, wir müssen hochwertig kaufen!"
(...denn wer billig kauft, kauft zweimal)
Fly
(Stichwort: Yamaha-Surround-Receiver mit viiiiielen DSP-Programmen)
- "Wir haben so wenig Geld, wir müssen hochwertig kaufen!"
(...denn wer billig kauft, kauft zweimal)
Fly
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Die Fliege bringt's auf den Punkt.SuperFly hat geschrieben:(Stichwort: Yamaha-Surround-Receiver mit viiiiielen DSP-Programmen)
Hab' inzwischen schon die meisten DSP-Tasten auf der Fernbedienung mit anderen Funktionen über-programmiert.
~~~ Wieso weshalb warum ~~~ wer nicht fragt bleibt dumm ~~~ (Sesamstrasse)
Gruss
Jochen
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich noch nicht. Werd es auch nicht machen, weil ich noch Speicherplätze frei haben.Master J hat geschrieben:Die Fliege bringt's auf den Punkt.SuperFly hat geschrieben:(Stichwort: Yamaha-Surround-Receiver mit viiiiielen DSP-Programmen)
Hab' inzwischen schon die meisten DSP-Tasten auf der Fernbedienung mit anderen Funktionen über-programmiert.
~~~ Wieso weshalb warum ~~~ wer nicht fragt bleibt dumm ~~~ (Sesamstrasse)
Gruss
Jochen
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Es gibt kaum etwas auf der Welt,
das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen
und etwas billiger verkaufen könnte,
und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn sie zuviel bezahlen,
verlieren sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn sie dagegen zu wenig bezahlen,
verlieren sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand
die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen sie das niedrigste Angebot an,
müssen sie für das Risiko, das sie eingehen,
etwas hinzurechnen.
Und wenn sie das tun, dann haben sie auch genug Geld,
um für etwas Besseres zu bezahlen.
John Ruskin
Englischer Sozialreformer (1819 - 1900)
das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen
und etwas billiger verkaufen könnte,
und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn sie zuviel bezahlen,
verlieren sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn sie dagegen zu wenig bezahlen,
verlieren sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand
die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen sie das niedrigste Angebot an,
müssen sie für das Risiko, das sie eingehen,
etwas hinzurechnen.
Und wenn sie das tun, dann haben sie auch genug Geld,
um für etwas Besseres zu bezahlen.
John Ruskin
Englischer Sozialreformer (1819 - 1900)
Zuletzt geändert von 10finger am So 1. Feb 2004, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Hallo,
bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert. Da ich ganz gerne solche Sprüche sammle, möchte ich auch etwas dazu beitragen
- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)
- Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen (Kurt Tucholsky)
- Wenn man in den Urlaub fährt, muss man sich überlegen, ob schon Deutsche da waren oder ob man sich benehmen muss (Kurt Tucholsky)
- Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile (Rudolf Steiner)
- Unentbehrlich für den Karrieremann: sich den richtigen Vorgänger suchen (Johannes Gross)
- Sobald über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Kamel und frisst es wieder weg
- In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt. (André Malraux)
- Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut. (Fernandel)
- "Die einzige wirklich abartige Veranlagung, die ich kenne, wird vom Finanzamt verschickt."
- "Never be afraid of doing tasks you are not familiar with. Noah's Ark was built by an amateur. Professionals have built the Titanic"
- Niemand ist unnütz; Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen
- Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
- Wer sich zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben
- Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben. Sondern viel Zeit die wir nicht nutzen (Seneca)
- Man kann nie jemanden überholen, wenn man in dessen Fußstapfen tritt.
- Man kann 1000 Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als 100 Prozent verlieren
Und noch einer meiner Lieblingssprüche (ich muss dazu sagen, das ich drei Kinder habe):
- Wer Geld aber keine Kinder hat, ist nicht wirklich reich. Wer aber Kinder und kein Geld hat, ist nicht wirklich arm (chinesisches Sprichwort)
Viel Spaß noch
Ekki
bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert. Da ich ganz gerne solche Sprüche sammle, möchte ich auch etwas dazu beitragen
- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)
- Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen (Kurt Tucholsky)
- Wenn man in den Urlaub fährt, muss man sich überlegen, ob schon Deutsche da waren oder ob man sich benehmen muss (Kurt Tucholsky)
- Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile (Rudolf Steiner)
- Unentbehrlich für den Karrieremann: sich den richtigen Vorgänger suchen (Johannes Gross)
- Sobald über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Kamel und frisst es wieder weg
- In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt. (André Malraux)
- Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut. (Fernandel)
- "Die einzige wirklich abartige Veranlagung, die ich kenne, wird vom Finanzamt verschickt."
- "Never be afraid of doing tasks you are not familiar with. Noah's Ark was built by an amateur. Professionals have built the Titanic"
- Niemand ist unnütz; Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen
- Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
- Wer sich zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben
- Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben. Sondern viel Zeit die wir nicht nutzen (Seneca)
- Man kann nie jemanden überholen, wenn man in dessen Fußstapfen tritt.
- Man kann 1000 Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als 100 Prozent verlieren
Und noch einer meiner Lieblingssprüche (ich muss dazu sagen, das ich drei Kinder habe):
- Wer Geld aber keine Kinder hat, ist nicht wirklich reich. Wer aber Kinder und kein Geld hat, ist nicht wirklich arm (chinesisches Sprichwort)
Viel Spaß noch
Ekki