bony hat geschrieben:Beim Korsun eher nicht vorstellbar. Außerdem:tomdo hat geschrieben:Wenn ja, dann hast Du gerade mal 82,5dB Wirkungsgrad.
Dies könnte den "extrem" Lautstärken im Wege stehen...
Da wundere ich mich doch ein wenig. Die Nubert-Lautsprecher sind ja nicht zuletzt auch für ihre Pegelfestigkeit bekannt. Da hilft dann wohl nur noch Aufrüsten auf die 122, 125 oder 14 oder Umrüsten auf ein PA-Anlage.Dirz88 hat geschrieben:Nun habe ich einen Korsun V8i, naja schon geil das Gerät, aber bei mir schaltet die Schutzschaltung der Box einfach zu schnell
Nein also ich hab mich natürlich verschrieben.. 2700 Euro..
2.) Wird ja überall geschrieben das die 11fer der nuline 122 nicht unterlegen ist.. und die 122 mit der 125 ähnlich auf ist..
3.) Nuvero 14 ist keine Option, da zu teuer und vorallem im Hörstudio nicht wirklich überzeugender.. evtl sind dort auch die Verstärker viel zu schwach.. keine ahnung
4.) PA Anlage.. unmöglich.. mein Bruder hat 2 Infinity Kappa 9.. klar anderes Kaliber.. aber ich bin von den Nuvero 11 dahin schon sehr entäuscht..
Ich habe die Bassstellung auf Voluminös, da mir bei Neutral der Bass noch mehr fehlt.. - Ein wackeln von Möbeln ist Wunschdenken, höchstens mal Gläser die direkt an der Rückwand stehen und dann einwenig aneinander kommen..
Kann mir jemand aber bitte korrekt beantworten WIE und vor WAS die Schutzschaltung der Box schützt?(und vor welchen Schäden sie NICHT schützt)
Danke und viele Grüsse aus der Schweiz
Mike