habe nun auch einmal einen Grund, reichlich Dampf abzulassen

Bin zusammen mit mehr als einem Dutzend Kollegen wegen wirtschaftlicher Schieflage meines neuen Arbeitgebers entlassen worden. Hatte diese (ganze) Stelle in Bonn erst im November angetreten, und dafür meine (halbe) Stelle in Frankfurt gekündigt. Die Aufstockung auf eine ganze Stelle war der einzige Grund für mich, überhaupt zu wechseln und meine Ehe auf eine Wochenendbeziehung zu reduzieren. Da noch in der Probezeit erfolgt die Kündigung zum Ende ebendieser, so dass für mich nun schon Ende April das Abenteuer Bonn zu Ende ist.
Nun stehe ich mit weniger als leeren Händen da: Finanziell sind wir noch ausgeblutet wegen der Kosten für den Umzug und die Zweitwohnung sowie insbesondere für die Anschaffung des Zweitwagens. Und meine berufliche Zukunft liegt noch völlig im Dunkeln. Und wofür das alles? Fürn Ar !!!
Hatte heute frei genommen, um mich auf dem Arbeitsamt zu melden, neue Bewerbungsfotos zu machen, Stellenangebote zu durchforsten, meinen Telefonvertrag für Bonn zu kündigen und zu überlegen, wie ich am schnellsten einen Nachmieter finde - und so weiter.
Nun bin ich gerade nur noch genervt und habe überhaupt keinen Bock mehr, morgen wieder nach Bonn zu fahren und zu arbeiten.
Frustrierte Grüße,
Markus