Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hi,
habe nun auch einmal einen Grund, reichlich Dampf abzulassen… :evil:

Bin zusammen mit mehr als einem Dutzend Kollegen wegen wirtschaftlicher Schieflage meines neuen Arbeitgebers entlassen worden. Hatte diese (ganze) Stelle in Bonn erst im November angetreten, und dafür meine (halbe) Stelle in Frankfurt gekündigt. Die Aufstockung auf eine ganze Stelle war der einzige Grund für mich, überhaupt zu wechseln und meine Ehe auf eine Wochenendbeziehung zu reduzieren. Da noch in der Probezeit erfolgt die Kündigung zum Ende ebendieser, so dass für mich nun schon Ende April das Abenteuer Bonn zu Ende ist.

Nun stehe ich mit weniger als leeren Händen da: Finanziell sind wir noch ausgeblutet wegen der Kosten für den Umzug und die Zweitwohnung sowie insbesondere für die Anschaffung des Zweitwagens. Und meine berufliche Zukunft liegt noch völlig im Dunkeln. Und wofür das alles? Für’n Ar… !!!
Hatte heute frei genommen, um mich auf dem Arbeitsamt zu melden, neue Bewerbungsfotos zu machen, Stellenangebote zu durchforsten, meinen Telefonvertrag für Bonn zu kündigen und zu überlegen, wie ich am schnellsten einen Nachmieter finde - und so weiter.
Nun bin ich gerade nur noch genervt und habe überhaupt keinen Bock mehr, morgen wieder nach Bonn zu fahren und zu arbeiten.

Frustrierte Grüße,
Markus
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Autsch... das klingt wirklich nach dem berühmten Griff ins Klo... ich wünsch dir, dass bald wieder bessere Zeiten kommen!

Hoffentlich dann auch wieder in der Nähe der besseren Hälfte!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Markus

Das klingt wirklich hart. Ich hoffe doch, das du bald wieder Arbeit findest!!!

Bei uns ist momentan noch Kurzarbeit angesagt. 30 Tage Kurzarbeit bis Ende Juli und danach wird entschieden, was dann passiert. Eben Entlassungen!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Graumantel hat geschrieben:Hi,
habe nun auch einmal einen Grund, reichlich Dampf abzulassen… :evil:

Bin zusammen mit mehr als einem Dutzend Kollegen wegen wirtschaftlicher Schieflage meines neuen Arbeitgebers entlassen worden. Hatte diese (ganze) Stelle in Bonn erst im November angetreten, und dafür meine (halbe) Stelle in Frankfurt gekündigt. Die Aufstockung auf eine ganze Stelle war der einzige Grund für mich, überhaupt zu wechseln und meine Ehe auf eine Wochenendbeziehung zu reduzieren. Da noch in der Probezeit erfolgt die Kündigung zum Ende ebendieser, so dass für mich nun schon Ende April das Abenteuer Bonn zu Ende ist.






Nun bin ich gerade nur noch genervt und habe überhaupt keinen Bock mehr, morgen wieder nach Bonn zu fahren und zu arbeiten.

Frustrierte Grüße,
Markus
Da tut mir sehr leid für Dich. Was Dir gerade passiert ist der absolute Alptraum und für mich ein Grund warum ich in der jetzigen Zeit freiwillig nie die Firma wechseln würde. Die schmeißen einen heutzutage aus kurzfristigen, nicht in der Arbeitsleistung der Person begründeten, Erwägungen ohne mit der Wimper zu zucken einfach raus. Und dann steht man erst mal vor dem Nichts.

Kein Wunder das Du nicht mehr motiviert bist dort arbeiten zu gehen. Ab sofort würde ich kein Herzblut mehr für den jetzigen Arbeitgeber vergießen - anwesend wäre ich schon.

Schweinerei!!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Super, Opel will garnichts bezahlen, ich könnte k*****.
Angeblich hätte der Motor selber einen Schaden haben können und dadurch erst die Zündkerze zum Abbröckeln bringen können, was dann den Totalschaden des Motors zur Folge hatte. Ich könnte echt nur noch schreien.

4600,- EUR soll ein ATM inkl. Einbau kosten.

Ich habe mich jetzt an Opel direkt gewandt und dort beschwert, der Meister von meinem Opel-Händler meinte das wäre noch die einzige Möglichkeit, dass sich Opel durch diese "Kundenbeschwerde" doch noch an den Kosten beteiligt. Die wollten mich in wenigen Tagen anrufen. Was es bringen wird? Garnichts.

Ich werde mir wohl gut überlegen müssen was ich nun mache. Auf jeden Fall den Anruf abwarten und dann wahrscheinlich zusehen, dass der Wagen dort wegkommt. Dann werde ich sicherlich die längste Zeit Opel-Kunde gewesen sein.


Es grüßt ein angek****** BASStard.
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

BASStard hat geschrieben:Super, Opel will garnichts bezahlen, ich könnte k*****.
Angeblich hätte der Motor selber einen Schaden haben können und dadurch erst die Zündkerze zum Abbröckeln bringen können, was dann den Totalschaden des Motors zur Folge hatte. Ich könnte echt nur noch schreien.

4600,- EUR soll ein ATM inkl. Einbau kosten.

Ich habe mich jetzt an Opel direkt gewandt und dort beschwert, der Meister von meinem Opel-Händler meinte das wäre noch die einzige Möglichkeit, dass sich Opel durch diese "Kundenbeschwerde" doch noch an den Kosten beteiligt. Die wollten mich in wenigen Tagen anrufen. Was es bringen wird? Garnichts.

Ich werde mir wohl gut überlegen müssen was ich nun mache. Auf jeden Fall den Anruf abwarten und dann wahrscheinlich zusehen, dass der Wagen dort wegkommt. Dann werde ich sicherlich die längste Zeit Opel-Kunde gewesen sein.


Es grüßt ein angek****** BASStard.
Das war ja fast zu befürchten. Auch wenns schwer fällt, versuche den Blutdruck zu senken und ruhig bei dem angekündigten Telefonat zu bleiben. Ich denke schon das die sich aus Kulanz beteiligen, aber allzuhoch wird diese Beteiligung nicht sein. (500 Euro?).

Es ist klar das das für Dich verdammt unangenehm ist, aber so direkte Forderungen kann man ja realistischerweise auch nicht stellen.
Der Motor hat zwar erst 100.000 km runter, was nicht viel für einen Motor ist. Andersrum ist er ja auch nicht neu oder neuwertig. Wie weit muss eine Garantie oder Kostenübernahme gehen? Schwer zu sagen und man muss das selber entscheiden.
Bin mal gespannt wie das weitergeht. So kann ein Unternehmen Werbung für sich machen oder auch nicht.
Das der Händler nix übernimmt ist eh klar. Ich persönlich wäre "zufrieden" wenn Opel sich mit 1.000 Euro beteiligen würde. Dann würde ich es Ihnen nicht zur Last legen.
Was bleibt ist das es ärgerlich ist - aber das kann Dir bei jedem Auto und Hersteller passieren.

So weit meine bescheidene Meinung. Ich hoffe Du erkennst das es in keiner Weise meine Intention ist weiter Öl ins Feuer zu gießen oder Dich aufzuhetzen.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Düren hat geschrieben:So kann ein Unternehmen Werbung für sich machen oder auch nicht.
Opel muss grade keine Werbung für sich machen, die sind sowieso jeden Tag in jeder Zeitung und in jeder Nachrichtensendung...
Bei einem solide aufgestellten Unternehmen, das Interesse an Kundenbindung hat, könnte man sich bei so einer Fallgestaltung natürlich Hoffnung auf eine Kulanzregelung, zumindest eine teilweise Übernahme der Kosten, machen...
Sorry, ich weiß gerade nicht, was ich dazu beruhigendes schreiben könnte :roll:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:So kann ein Unternehmen Werbung für sich machen oder auch nicht.
Opel muss grade keine Werbung für sich machen, die sind sowieso jeden Tag in jeder Zeitung und in jeder Nachrichtensendung...
Bei einem solide aufgestellten Unternehmen, das Interesse an Kundenbindung hat, könnte man sich bei so einer Fallgestaltung natürlich Hoffnung auf eine Kulanzregelung, zumindest eine teilweise Übernahme der Kosten, machen...
Sorry, ich weiß gerade nicht, was ich dazu beruhigendes schreiben könnte :roll:
Ich denke schon das in dem Bereich in dem wir uns gerade bewegen "Business as Usual" die Devise ist.
Alles andere wäre extrem unklug.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Düren hat geschrieben:Ich denke schon das in dem Bereich in dem wir uns gerade bewegen "Business as Usual" die Devise ist.
Richtig, und wer sich nicht ändert fällt zurück. Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis einige mit Opel-Erfahrung: Zuverlässigkeit mäßig, Kulanz Fehlanzeige, Reparaturen teuer, Werkstätten unfreundlich (und dabei denke ich an Mängel, die nach zwei oder drei Jahren aufgetreten sind).
Ich wollte es nicht so deutlich sagen: Du hast meinen zweiten Satz nicht verstanden...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Hallo,

also ich bleibe ruhig, keine Angst. Hab eh keine Kraft mehr mich über diese ganze Sache aufzuregen. Nerven tut mich eh am meisten die Warterei bis irgendne Entscheidung steht. Und zum Thema "Das könnte ja bei jedem Motor passieren" kann ich nur Folgendes schreiben. Es ist sicherlich richtig, dass ein Motor Defekte aufweisen kann und mit der Zeit einem mehr oder weniger großem Verschleiss unterliegt (je nach Fahrweise/Motorart usw.). Ich gehe aber davon aus, dass die Ursache diese Zündkerze ist und nichts mit dem Motor selber zu tun hat, da der Meister von Opel ja selbst gesagt hat, dass es ganz danach aussähe. Natürlich kann man das nie 100%ig beweisen und Opel wird auch nichts bezahlen, da bin ich mir sicher. Aber ich finde es halt sehr ärgerlich, dass ein solches Teil, was noch locker innerhalb des angegebenen Intervalls liegt und ein Originalteil darstellt, eingebaut durch eine Vertragswerkstatt, so einen Schaden höchstwahrscheinlich alleine verursacht hat. Aber ich werde auch nicht weiter mutmaßen ob es wirklich daran liegt oder nicht doch was Anderes hätte den Totalschaden auslösen können, das bringt mich nicht voran.

Ich weiß definitiv, dass der Wagen nicht bei Opel fertig gemacht wird, wenn keine Kostenbeteiligung erfolgt.
Es gibt auch durchaus fähige Leute, die Zylinderköpfe und Motorblöcke bearbeiten können, Opel-Mechaniker können ja nur tauschen, dürfte sicherlich auch rentabler sein.

Wenn sich Opel bis Montag nicht meldet, werde ich die Überführung des Autos anleiern und dann wird der Motor durch den o. g. Spezialisten abgecheckt und aufbereitet.

Aber nun ist erstmal noch ein paar Tage abwarten angesagt........was ich am Schlimmsten finde. Hilft ja alles nichts.


P.S.: Bisher habe ich keine großén Probleme mit Opel gehabt und der Händler hat wirklich gute Arbeit geleistet, da muss ich Opel bzw. zumindest meinen Händler hier doch noch in Schutz nehmen. Alles andere wäre nicht fair.


MfG, Ferenc
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Antworten