Hallo Leute
Da gerade ein Kauf eines neues Navis bei mir ansteht, möchte ich hiermit einen neuen Thread aufmachen.
Wollte mich eigentlich an dem von Bony dranhängen, aber ich hab mir gedacht, lieber nen neuen.
Hier erstmal der Link zu Bonys Thread. http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... light=navi
Möchte zuerst mal meine Erfahrungen mit Navis posten.
Hatte bis jetzt schon einige Navis (mobile und Festeinbauten) in den letzten Jahren ausprobiert. Die mobilen Navis sind eindeutig die besseren und haben auch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
Festeinbauten:
BMW Carina und aktuellste Version mit Farbdisplay: Sehr gute Darstellung, gute Navigationsergebnisse. Leider sehr teuer.
Daimler Command: wie BMW, leider bei meinen nur ein Slot für Navi und CD.
VDO Dayton Nachrüstlösung: schlechte Navigation und Ansagen. Schlecht Darstellung (nur Pfeil)
Mobile Navigeräte
TomTom XL Europa: Sehr gute Navigation, ab und zu seltsame oder keine Ansagen (Autobahnkreuze oder Parkplätze), Preis-/Leistungsverhältnis günstig. Blitzer werden nicht Richtungsrichtig angesagt.
Garmin Navü 250: Schlecht Darstellung am Display, Ansagen sehr kurz vor Autobahnkreuzen und Ausfahrten. Nur über zusätzliche Berührungen am Gerät, Restfahrzeit und km ersichtlich.
Navigon 5210: Sehr gute Navigation, ab und zu komische Ansagen, auch sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Was ich suche, ist ein gutes Navi, bis zu einem Preis von 200-250 Euro. Für mich kommen eigentlich nach meinen Tests nur TomTom oder Navigon in Frage, wobei ich momentan Navigon bevorzuge.
Welche Tipps könnt ihr mir geben.
Wichtig wäre, gute Navigation (Routenwahl), Text-To-Speech und Realty View bei Autobahnkreuzungen. Nett sind Blitzerinfo und günstige Kartenupdates.
Was ich nicht brauche ist FM-Transmitter und Blauzahn.
Gruß
Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beratung/Suche mobile Navigeräte
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Re: Beratung/Suche mobile Navigeräte
Kann ich nachvollziehen hab selbst ein Navi mit Navigonsoftware. Alle anderen Navis's die ich bislang gesehen habe konnten mich Softwareseitig nicht überzeugen. Von der Kartendarstellung fand ich die Navigonsachen bisher am übersichtlichsten/intuitivsten etc. Muss allerdings dazu sagen, das ich nicht weiß ob die anderen Anbieter nicht mittlerweile auch aufgeholt haben... Das 4350 max scheint jedenfalls in dein Beuteschema zu passen.mcBrandy hat geschrieben: wobei ich momentan Navigon bevorzuge.