Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das warŽs mit dem Hifi-Forum
- jonasboehl
- Star
So gewaltig viel bekommt man da auch nicht...
Beim hifi-forum gings aber ja auch gar nicht ums Geld! Die Betreiber hatten ja auch noch einen anderen Job, weil das Geld von den Werbeeinnahmen ja anscheinend nicht gereicht hat um davon zu leben.
Noch was:
Selbst wenn das Geld reicht um davon zu leben, ist das kein Job mit fester Arbeitszeit! Man muss praktisch den ganzen Tag immer mal wieder nach dem rechten sehen.
Denn falls mal etwas falsch läuft, können enorme Klagen auf den Betreiber des Forums zukommen...
Denn der ist leider für das verantwortlich was die User da anstellen!
So gewaltig viel bekommt man da auch nicht...
Beim hifi-forum gings aber ja auch gar nicht ums Geld! Die Betreiber hatten ja auch noch einen anderen Job, weil das Geld von den Werbeeinnahmen ja anscheinend nicht gereicht hat um davon zu leben.
Noch was:
Selbst wenn das Geld reicht um davon zu leben, ist das kein Job mit fester Arbeitszeit! Man muss praktisch den ganzen Tag immer mal wieder nach dem rechten sehen.
Denn falls mal etwas falsch läuft, können enorme Klagen auf den Betreiber des Forums zukommen...
Denn der ist leider für das verantwortlich was die User da anstellen!
- Grossinquisitor
- gerade reingestolpert
Ob man nun davon leben kann oder nicht ist nebensächlich..ich denke das geht wie mittlerweile oft nach dem Click-Prinzip..die Einblendung bringt rein gar nix, der Click dafür einige wenige Cent (ist bei den Google-Ads zumindest so).
Wenn ich das mal aus meiner doch computertechnisch recht versierten Sicht eben mitteilen kann: Es passierte mir im Hifi-Forum mehrmals wöchentlich das ich ausversehen ein Banner angeklickt habe...
Insofern gabs zumindest von mir mehr Geld als mein Traffic gekostet hat
Zeit und Familie ist ein gewichtiges Thema..andererseits könnte man ja auch jemanden suchen der bereit wäre das Ganze fortzuführen.
Selbst wenn das Forum eine komplette Eigenentwicklung ist (wovon ich mal ausgehe)..arbeitslose PHP-/Java oder sonst was Entwickler gibt es auch wie Sand am Meer.
Und Eventualitäten wie das finanzielle Ausschlachten der Domain etc durch den oder die Nachfolger könnte man sicherlich vertraglich regeln bzw von vornherein unterbinden.
Hier wird ne Community hinterrücks erdolcht. Und das finde ich sehr schade.
Nachtrag: Da steckt ja ne GmbH hinter....
Wenn ich das mal aus meiner doch computertechnisch recht versierten Sicht eben mitteilen kann: Es passierte mir im Hifi-Forum mehrmals wöchentlich das ich ausversehen ein Banner angeklickt habe...
Insofern gabs zumindest von mir mehr Geld als mein Traffic gekostet hat
Zeit und Familie ist ein gewichtiges Thema..andererseits könnte man ja auch jemanden suchen der bereit wäre das Ganze fortzuführen.
Selbst wenn das Forum eine komplette Eigenentwicklung ist (wovon ich mal ausgehe)..arbeitslose PHP-/Java oder sonst was Entwickler gibt es auch wie Sand am Meer.
Und Eventualitäten wie das finanzielle Ausschlachten der Domain etc durch den oder die Nachfolger könnte man sicherlich vertraglich regeln bzw von vornherein unterbinden.
Hier wird ne Community hinterrücks erdolcht. Und das finde ich sehr schade.
Nachtrag: Da steckt ja ne GmbH hinter....
Zuletzt geändert von Babba am Mi 18. Mär 2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Equipment: Panasonic TH-50PX8, Denon 2106, Yamaha AX-590, NuBox 681, Sony DVP-NS78H, Heco Concerto W30A, Rest: Ich arbeite dran...
Insofern keine...die wurde auch erst Anfang 2007 gegründet.gereon hat geschrieben:was hat das mit der GmbH für auswirkungen?
Macht bei genauerer Betrachtung für ein Forum dieser Grösse auch Sinn...Haftungsfragen etc....
Hat mich nur etwas überrascht mit der GmbH, war mir unbekannt bis dato....
Equipment: Panasonic TH-50PX8, Denon 2106, Yamaha AX-590, NuBox 681, Sony DVP-NS78H, Heco Concerto W30A, Rest: Ich arbeite dran...
Die Tatsachen, dass a) die Schließung sehr abrupt vonstatten gegangen ist, b) sich Moderatoren kurz vorher aus nicht ersichtlichem Grund gelöscht haben sowie c) die Andeutungen in den Posts von MasterJ in diesem Thread legen imho eindeutig nahe, dass das Forum eben nicht aus finanziellen oder zeitlichen Gründen geschlossen wurde.
Dass beides - Zeit und Geld - große Herausforderungen beim Betreiben eines Forums sind, steht natürlich außer Frage. Aber warum sollten sich die Bedingungen diesbezüglich urplötzlich verschlechtern?
P.S.: Ein Thread mit 4 Seiten innerhalb einer Stunde - rekordverdächtig.
Dass beides - Zeit und Geld - große Herausforderungen beim Betreiben eines Forums sind, steht natürlich außer Frage. Aber warum sollten sich die Bedingungen diesbezüglich urplötzlich verschlechtern?
P.S.: Ein Thread mit 4 Seiten innerhalb einer Stunde - rekordverdächtig.
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
es wird wohl noch andere gründe haben als das zeitproblem. bei 500k user wird sich wohl der ein oder andere bereiterklären können, ein paar administrationsaufgaben zu übernehmen. ebenso könnte man sich nach einem günstigeren hoster umschauen oder auf der startseite für einen kleinen obulus werben. ein paar cent pro user würden im monat locker reichen... außerdem gibts noch die möglichkeit über werbebanner. ebenso hätten die betreiber schon vor wochen anküdigen können das was im argen liegt, ob es jetzt zeit- oder geldprobleme sind...
es is schon ein krasser schritt die seite von heute auf morgen sterben zu lassen, daher bin ich mir sicher dass da noch was anderes passiert ist. von einem mod hab ich erfahren, dass es interne streitigkeiten gab, da erst vor kurzem 2 mods von heut auf morgen nicht mehr aktiv sind. schon traurig das eine ganze community aufgrund internet streitigkeiten zwischen betreiber und mods sterben muss. sowas hab ich in einem anderen forum schon mal erlebt. echt scheisse so was...
es is schon ein krasser schritt die seite von heute auf morgen sterben zu lassen, daher bin ich mir sicher dass da noch was anderes passiert ist. von einem mod hab ich erfahren, dass es interne streitigkeiten gab, da erst vor kurzem 2 mods von heut auf morgen nicht mehr aktiv sind. schon traurig das eine ganze community aufgrund internet streitigkeiten zwischen betreiber und mods sterben muss. sowas hab ich in einem anderen forum schon mal erlebt. echt scheisse so was...