Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Popa Chubby - 200 kg B L U E S vom feinsten!
Popa Chubby - 200 kg B L U E S vom feinsten!
Als ich Popa Chubby das erste mal gesehen habe, stand vor mir ein 200 kg Fleischberg ohne Haare. In der Hand eine heruntergekommene Fender Stratocaster. Mein erster Gedanke war: Das kann nichts werden!
Schon nach wenigen Minuten Blues wurde ich eines besseren belehrt. Der Mann ist ein absoluter Hammer. Wie ein Junkie habe ich mir eine CD nach der anderen besorgt. Wirklich schlechte Scheiben gibt es von ihm anscheinend nicht. Er hat eigene Kompositionen und spielt aber auch Songs von Jimmy Hendrix.
Am 11. September hatte ich das Vergnügen ihn im Colos Saal in Aschaffenburg Live zu erleben. Ein wirklich geiles Blueskonzert. Was soll ich sagen, nach einer viertel Stunde StandingOvationens war er schon am Ausgang des Clubs, verkaufte und signierte seine CDs höchstpersönlich. 250 Gigs pro Jahr sind für den Bluesmann normal.
Wer verdammt guten Gitarrenblues mag dem kann ich folgende Scheiben ans Herz legen:
CD-Tipp:
Popa Chubby – Live At Fip (2CD)
Popa Chubby – Peace Love and Respect (neuste!)
DVD-Tipp:
Popa Chubby – in Concert (ohne Filter Musik pur)
Popa Chubby – The Official Popa Chubby DVD (diese Aufnahme ist nur für Freaks und wird dem Medium DVD nicht gerecht!)
Mit einem abgrundtiefen Gruß
B L U E S
Schon nach wenigen Minuten Blues wurde ich eines besseren belehrt. Der Mann ist ein absoluter Hammer. Wie ein Junkie habe ich mir eine CD nach der anderen besorgt. Wirklich schlechte Scheiben gibt es von ihm anscheinend nicht. Er hat eigene Kompositionen und spielt aber auch Songs von Jimmy Hendrix.
Am 11. September hatte ich das Vergnügen ihn im Colos Saal in Aschaffenburg Live zu erleben. Ein wirklich geiles Blueskonzert. Was soll ich sagen, nach einer viertel Stunde StandingOvationens war er schon am Ausgang des Clubs, verkaufte und signierte seine CDs höchstpersönlich. 250 Gigs pro Jahr sind für den Bluesmann normal.
Wer verdammt guten Gitarrenblues mag dem kann ich folgende Scheiben ans Herz legen:
CD-Tipp:
Popa Chubby – Live At Fip (2CD)
Popa Chubby – Peace Love and Respect (neuste!)
DVD-Tipp:
Popa Chubby – in Concert (ohne Filter Musik pur)
Popa Chubby – The Official Popa Chubby DVD (diese Aufnahme ist nur für Freaks und wird dem Medium DVD nicht gerecht!)
Mit einem abgrundtiefen Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Ich hab neulich mal die "Live at FIP" gehört. Echt nicht schlecht, Chubby's Version von "Hey Joe" gehört zu den besten Interpretationen dieses Klassikers (Nein es ist nicht von Hendrix, sondern ein Traditional...) Aber auch die anderen Song brachten eine gute Stimmung rüber. Ich würde es aber nicht als "Blues" bezeichnen, sondern treffender als "Blues-Rock". Auf jeden Fall zu empfehlen!
Gruss, Frente
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Hallo Frente,
ich dürfte so ziemlich alles von Popa Chubby haben. Hey Joe gehört sicherlich zu den High Lights auf der Scheibe. Ich höre gerade Soul on Fire von Mason Casey. Klasse Harp-CD die ebenfalls von Popa Chubby produziert wurde. Als besonderen Anspieltipp möchte ich dir Out of Control empfehlen.
B L U E S
ich dürfte so ziemlich alles von Popa Chubby haben. Hey Joe gehört sicherlich zu den High Lights auf der Scheibe. Ich höre gerade Soul on Fire von Mason Casey. Klasse Harp-CD die ebenfalls von Popa Chubby produziert wurde. Als besonderen Anspieltipp möchte ich dir Out of Control empfehlen.
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Hallo an alle Blues Freaks,
nicht mehr ganz neu aber wie gewohnt gut was der 200 kg Titane da aufbietet.
http://www.amazon.de/Popa-Chubby-Electr ... 084&sr=1-1
Gruß
B L U E S
nicht mehr ganz neu aber wie gewohnt gut was der 200 kg Titane da aufbietet.
http://www.amazon.de/Popa-Chubby-Electr ... 084&sr=1-1
Gruß
B L U E S
hey, another B L U E S - Fan over there?
Was denkst Du, höre ich gerade?
Chubbyland
Und ich würde ggf. in den Ring steigen, was die Vollständigkeit meines Popa-Archivs angeht
Winamp-MP zeigt mir 24 Alben, 300 Titel an - und ein paar Scheiben habe ich noch nicht gegrabbed...
Wollen wir uns mal austauschen?
Ach ja: 8. März 2008 im Quasimodo Berlin
vielleicht etwas weit weg von Kreuzwertheim?
Chubbyland
Und ich würde ggf. in den Ring steigen, was die Vollständigkeit meines Popa-Archivs angeht
Winamp-MP zeigt mir 24 Alben, 300 Titel an - und ein paar Scheiben habe ich noch nicht gegrabbed...
Wollen wir uns mal austauschen?
Ach ja: 8. März 2008 im Quasimodo Berlin
vielleicht etwas weit weg von Kreuzwertheim?
Schöne Sch...... Popa spielt jetzt gerade in Aschaffenburg in Colos Saal. Ich könte mir in den A... beißen.
Was soll's jetzt ist es eh zu spät.
http://www.myspace.com/popachubbyband
Was soll's jetzt ist es eh zu spät.
http://www.myspace.com/popachubbyband