Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das warŽs mit dem Hifi-Forum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Ralph735
Newbie
Newbie
Beitrag von Ralph735 »

Trotzdem: hätte man das Forum nicht in andere Hände geben können und zwar Rechtzeitig??

Echt traurig..........

Ralph :cry:

Ich geh jetzt ins Bett....... :evil: :twisted: .......albtraum......... :twisted: :evil:
Philips 42PFL7864H12; Onkyo TX-SR876 mit Rudidapter; Canton Ergo RC-L; CM 502 DC; Nubox 311; Philips CDR 770; Onkyo DV-SP506; Samsung BD 1500;
alpenmilch
gerade reingestolpert

Es bleibt spannend.

Beitrag von alpenmilch »

Lese hier schon jahrelang mit, ich glaube sogar schon seit Anfang 2003 - wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Durch die Schließung des Hifi-Forums habe ich mich nun auch hier angemeldet.

Bin gespannt, wie die Hifi-Forum-Truppe alles Weitere managt. Es sickern ja weitere pikante Details durch, die man in unterschiedlichen Foren lesen kann, unter anderem (noch) nicht erfüllte Werbe-/Bannerverträge: zeigen die Anzeigenkunden "Gnade"? Und was, wenn nicht?
Des Weiteren gibt's Probleme, die entfernt unter die Kategorie Datenschutz fallen: Wenn (momentan) nur noch lesend auf's Forum zugegriffen werden kann, wie kann man - falls man dies wünscht und unabhängig von jedwedem Motiv - seine Beiträge löschen? Und wenn man die Beiträge löschen konnte, sind sie in früheren Datenbank-Backups immer noch auffindbar, die jetzt unter Umständen verwaisen? Die Diskussionen kochen jedenfalls über. Einige externe Links zu weiteren Foren wurden hier im Thread ja schon genannt.

Die Besitzer des Hifi-Forums sind wahrscheinlich nicht verpflichtet, auf die oben genannten, zweifellos pressierenden Fragen zu antworten. Doch wenn sie es tun, sollten sie es dringend im eigenen Forum tun und nicht "in aller Winde" zerstreut in anderen Foren. Gerade mangelhafte, von Forenbetreibern verursachte Datenschutzdefizite könnten sich verärgerte Benutzer zwischenzeitlich - wie so vieles - erklagen. Ich vermute, dass es ob der alles und jeden überraschenden Plötzlichkeit der Entscheidung diesbezüglich noch ein hässliches Nachtreten/Nachkarten geben wird, sei es nun juristisch direkt an die GmbH adressiert oder aber über Gerüchte/Diskussionen in anderen Foren. Ich bin mir übrigens der Ironie bewusst, dass im hiesigen Forum parallel zu mindestens einem Dutzend anderer, themenverwandter Foren eben jene Diskussion noch einige Tage immer wieder neu angefacht wird. Und überall werden sich weitere Puzzlestücke, Neuigkeiten und Ereignisse finden lassen. Wohl dem, der in den nächsten Tagen den Überblick behält. Denn eines steht fest: "wichtig" ist die Sache allemal - zumindest unter emotionalen Gesichtspunkten - und die Neugierde langjähriger Forenveteranen, welche sich jetzt in anderen Foren geradezu entlädt, ist meiner Meinung nach nicht vollkommen unberechtigt.

Liebe Grüße
Håkan
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Es bleibt spannend.

Beitrag von Toni78 »

Weia, sehr schade. Bin wirklich etwas traurig. War im großen und ganzen eine tolle Gemeinde dort.

Mir wird es sehr fehlen. Zumal es im Grunde kaum eine Alternative gibt.
rh72
Semi
Semi

Beitrag von rh72 »

Hallo,
...finde es jammerschade das im Hifi-forum schluss ist!
Immer wen man etwas suchte oder wissen wollte, konnte man davon ausgehen das es dort zu finden war, auch wen der Tonfall manchmal etwas rau war.
renato
Subzero2905
Semi
Semi
Beitrag von Subzero2905 »

Morgen zusammen,

ich habs gerade erst gesehen.

Wirklich schade, da wird was fehlen!!!
TV: Samsung PS 50A556S2F
AVR: Denon AVR 2808
BP: Samsung BD-P 1500
DVD Player: Pioneer DV 575 A
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ach du scheiße...

Dat ging aber schnell... Aber auch b ei mir überwiegt die Trauer, wenngleich ich auch in letzte Zeit seltener dort gelesen habe, das doch einige User manchmal nen Ton an den Tag legen... puhhhh... und was mich dort immer genervt hat waren einige sog. Gewerbliche Teilnehmer, die sich aber für allwissend gehalten haben... naja... im großen und ganzen ist es dennoch sehr sehr schade, dass dieses weitgefächerte Forum nun scheinbar aufhört weiterzuleben... wenngleich vielleicht ja noch nicht alle Hoffnungen beerdigt werden sollten...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Nubox481fan
Star
Star

Re: Es bleibt spannend.

Beitrag von Nubox481fan »

Hallo Hakan,
alpenmilch hat geschrieben:Des Weiteren gibt's Probleme, die entfernt unter die Kategorie Datenschutz fallen: Wenn (momentan) nur noch lesend auf's Forum zugegriffen werden kann, wie kann man - falls man dies wünscht und unabhängig von jedwedem Motiv - seine Beiträge löschen?
Da hast Du schlechte Karten gilt übrigens für fast jedes Forum, da sich die AGB's meist sehr ähneln. Es besteht keine Pflicht die Beiträge zu löschen selbst wenn der USER das wünscht.

Aus den AGB des HiFi Forum.
Datenschutz und Löschung der Mitgliedschaft
HIFI-FORUM ist berechtigt, die bei der Registrierung angegebenen Daten für den ausschließlich internen Gebrauch zu verwalten und auf einem physischen Datenträger zu speichern. HIFI-FORUM ist berechtigt die gespeicherten Daten im internen Gebrauch weiterzuverarbeiten. Desweiteren ist HIFI-FORUM dazu berechtigt auf die von dem Mitglied bei der Registrierung angegebene eMail-Adresse einen Board-Newsletter und sonstige, communitybezogene und -relevante Informationen zu schicken. HIFI-FORUM fühlt sich dem Datenschutzgesetz der Bundesrepublik Deutschland zu 100% verpflichtet, und gibt keinerlei eMail-Adressen und/oder Daten der registrierten Benutzer an Dritte weiter. Dies gilt nicht, wenn ein User in der Konfiguration seines Profils eine solche Einstellung vornimmt, die bewirkt, dass die eMail-Adresse für jedes andere Board-Mitglied im Profil ersichtlich ist. Eine Löschung des Benutzer-Accounts und der darin gespeicherten Daten erfolgt auf ausdrücklichen Wunsch schnellstmöglich in regelmäßigen Abständen durch einen Löschungswunsch via Kontaktformular.
Mit dem Abschicken von Beiträgen räumen Sie HIFI-FORUM das Recht ein, diese Beiträge dauerhaft für JEDEN zugänglich zu veröffentlichen oder sonstwie im Rahmen des Betriebs von HIFI-FORUM zu verarbeiten. Überprüfen Sie die Angaben in Ihren Beiträgen VOR dem Absenden - rechnen Sie damit, dass Beiträge in Suchmaschinen erfasst und damit weltweit auch ohne gezielten Aufruf unserer Website zugänglich werden können. Ein Anspruch auf Löschung oder Korrektur Ihrer Beiträge gegenüber HIFI-FORUM ist ausgeschlossen. Sie akzeptieren, dass zu jedem Ihrer Beiträge Ihre IP-Adresse (nur für HIFI-FORUM einsichtig) gespeichert wird.
Grüße
Denis
Zuletzt geändert von Nubox481fan am Do 19. Mär 2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Master J hat geschrieben:
OL-DIE hat geschrieben:Vielleicht lässt es deine Zeit zu, dort wieder ein wenig aktualisierend tätig zu sein?
Alte nuBox – Serie, nuWave...
Ich weiß und ich fühle mich schuldig.
Es geht aber einfach derzeit (seit langem) nicht.
Alleine sowieso nicht.

Bin am Samstag übrigens beim Nubert in Gmünd.
Nur falls mich jemand erkennt: Man darf mit mir reden. ;)

Gruss
Jochen
Ich würde ja gern, aber ich bin leider nicht in Gmünd. Wann kommst mal den Oli besuchen? :lol: :lol: :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Hallo,

das ist ja echt schade, gestern hab ich noch nach den neusten Beiträgen über ELAC und NAD gesucht. Ich stimme den Vorrednern zu: ein sehr gutes Forum verschwindet leider, auch ich würde mir einen Fortbestand wünschen, da die Vielfalt einfach klasse war. :cry:

Umgekehrt muss ich aber zugeben, dass ich seit der Infektion mit dem NuVirus nur noch hier und im Audi200-Forum 8) aktiv bin. Aber schon schade, das stimmt.

Übrigens danke für den Hinweis zum NuSeum, das kannte ich noch nicht. :P

Analoge Grüße

Viny
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Ralph735
Newbie
Newbie
Beitrag von Ralph735 »

Hier gehts weiter:

http://ebmule.de/index.php

ist wohl neu und es sind schon etliche HF'ler untergekommen :D

Gruß Ralph
Philips 42PFL7864H12; Onkyo TX-SR876 mit Rudidapter; Canton Ergo RC-L; CM 502 DC; Nubox 311; Philips CDR 770; Onkyo DV-SP506; Samsung BD 1500;
Antworten