Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

50 Watt zu wenig?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Erazor hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Und dann ist da noch der Punkt mit dem Bass-Boost [...]
Hi Gandalf, redest du hierbei vom Bass-Boost seitens des Verstärkers/Receivers oder des ABL-Moduls?
Ich meinte natürlich den Bass-Boost des ABL's. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
angelsfall
Newbie
Newbie

Beitrag von angelsfall »

*hüstel* ... ähm, was haltet ihr vom Marantz PM 7200 als Alternative zum NAD? Bringt fürs Geld vergleichbar mehr Power. Don't Know.
Was ist eigentlich mit dieser Class-A Schaltung, wo der dann nur noch 25W hat? Mit welcher Schaltung fährt der NAD?
Einfachheit ist eine Lüge.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

NAD fährt seine Vorstufe im Class-A-Modus, die Endstufen im AB-Modus.

Die Class A beim Marantz bringt tatsächlich was und beim normal lautem Hören war sie bei meinen Tests immer drin (PM 8000). Dann wirds auch schön kuschelig warm.
Ich werde den PM 8000 wohl innerhalb der nächsten Paar Tage mal gegen den C 372 antreten lassen. Evtl. schreib ich nen Bericht...
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beitrag von WeSiSteMa »

Hi.

Um die empfundene Lautstärke zu verdoppeln brauchst Du die 10-fache :!: Leistung. Was soll da ein 100 oder 150 Watt Amp gegenüber dem 50 Watt Amp verbessern? Wichtig ist, dass der Verstärker laststabil ist (das Wort stromlieferfähig wollte ich eigentlich vermeiden, da schon öfters diskutiert; trifft es aber ganz gut). Und in der Beziehung ist der NAD mit 50 Watt sicher besser als ein Massenprodukt mit einer weitaus höheren Leistungsangabe.

Werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

wo hier gerade mal das thema diskutiert wird:
weihnachten steht quasi vor der tür und ich muss/will mich entscheiden.
entweder der
denon pma 495R
- 2 * 70 watt an 4 ohm sonst standard bla...;) nicht auftrennbar (brauche ich auch nicht)
für 170€ ca (inklusive versand)
oder der
denon pma 655R
- 2 * 85 watt an 4 ohm sonst standard bla...;) nicht auftrennbar (brauche ich auch nicht)
für 260€ ca (inklusive versand)
preise sind jeweils die günstigsten von guenstiger.de, einmal hifi components bernhard vehns und einmal electronica
boxen sind die nuBox400

höre mal laut und war bisher auch recht zufrieden mit einem billig-verstärker ala aiwa blink anlage.

zu was würdet ihr mir raten, der preis des kleinen denon würde mir natürlich sehr entgegenkommen und mehr als 260€ will ich eigentlich auch nicht wirklich für einen stereo-verstärker ausgeben, schließlich sind die nuboxen hab auch nicht so problematisch in sachen verstärkerwahl.

eine sorroundalternative wird es in geraumer zukunft nicht geben, so dass ich schon erstmal zu einem stereo-verstärker greifen möchte. also was denkt ihr?
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
SenecaMed
Semi
Semi
Beitrag von SenecaMed »

Hallo Kasseläner,

Du kannst auf der Denon-HP einen Produktvergleich machen.

Was der 655 hat und der 495 nicht :

* HC-Transistoren
* Push-Pull-Schaltung
* 100 Khz Bandbreite
* besseres Netzteil mit anderen Gleichrichtern
* Aluminiumfrontplatte
* auch in Gehäusefarbe "Gold" verfügbar

Was das nun genau alles ist ? Keine Ahnung. Hab ich nur von der HP abgeschrieben. Die Denon-Hotline hilft Dir bestimmt weiter.

Warum solls denn unbedingt einen Denon werden ? Andere Mütter haben auch schöne Töchter !
Gruß

SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

jo den produktvergleich kannte ich auch schon, nur was hilft er mir, wenn ich nicht recht weiß, wofür die dinge da sind, die der größere hat ;)

ja hmm denon, weil es glaube in der preisgegend gar nicht viele alternativen gibt.

das einzige was da noch wär:

pioneer (die kleinen)
technics
oder gebraucht

deshalb frage ich ja nach meinungen, weil ich nicht so recht weiterweiß. aber ich denke mal, dass ich mit den denon's nicht ganz so falsch liege.

edit: der kleine kann zB kein sacd, brauch ich aber eh nicht, bin eher anspruchslos als anspruchsvoll, will nur die blinkykiste weghaben und einen angenehmen klang haben. außerdem sollte es halt auch mal laut gehen.

p.s. kasseläner bin ich nicht ;) bin nicht in kassel geboren insofern. dafür müssen meines wissens auch die eltern schon in kassel geboren sein (mein vater ist es zumindest)
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
angelsfall
Newbie
Newbie

Beitrag von angelsfall »

Amperlite hat geschrieben:Fazit: Ich bin der Meinung, dass es nicht schaden würde, dich für den C 352 zu entscheiden. Speziell um sich die ABL-Option offen zu halten.
Oft erwähnt, das ABL, aber es ist gar nicht geplant. Wenn ich einen Nubert-LS nehme, würde es wohl der 580 werden. Wahrscheinlich wird es aber eine Visonik, die schon 3 dB mehr Wirkungsgrad hat (90 dB) als die nuBox. Vielleicht auch ne Klipsch mit ihrem hammermäßigen Wirkungsgrad von 96 dB. Langsam bin ich doch der Meinung, dass das reichen sollte.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

angelsfall hat geschrieben: Oft erwähnt, das ABL, aber es ist gar nicht geplant.
Deine Ansprüche können u.U. schneller steigen als Du denkst. Und dann ist es eben doch von Vorteil, wenn der Amp auftrennbar ist.
Und wenn man ihn später dann nur als zusätzliche Endstufe einsetzen will.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
angelsfall
Newbie
Newbie

Beitrag von angelsfall »

Gandalf hat geschrieben:Deine Ansprüche können u.U. schneller steigen,als Du denkst.Und dann ist es eben doch von Vorteil,wenn der Amp auftrennbar ist.
Und wenn man ihn später dann nur als zusätzliche Endstufe einsetzen will.
Wer sagt, dass der NAD C 320 BEE nicht auftrennbar ist? :)
Antworten