Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Diskussionen zum Thema Filme
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

An alle die weder Kill Bill 2 noch den gesuchten Film kennen:

Ich habe die Hinweise so aufgebaut, daß JEDERMANN/JEDERFRAU die Lösung finden kann; allein durch das logische Denken
und Vorgehen step by step!
Also ohne den gesuchten Film zu kennen kann man ihn finden!

Also Nachdenken und mehr Mut zu fragen! :wink:

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

whitko hat geschrieben:An alle die weder Kill Bill 2 noch den gesuchten Film kennen:

Ich habe die Hinweise so aufgebaut, daß JEDERMANN/JEDERFRAU die Lösung finden kann; allein durch das logische Denken
und Vorgehen step by step!
Also ohne den gesuchten Film zu kennen kann man ihn finden!

Also Nachdenken und mehr Mut zu fragen! :wink:

whitko

So, mein erster Tipp lautet: The Mercenary - Die gefürchteten zwei ? wenn ich nicht vor lauter Tipps auf der falschen Jagd bin ...

Aber whitko, so oder so, so macht Zitateraten noch mehr Spaß :lol:

Bild
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hallo Frank,

gratuliere, Du hast soeben eine virtuelle Pizza und ein whitko-Bier am nächsten NuDay gewonnen.
Du hast völlig recht - The Mercenary ist RICHTIG-HURRA-EIN TOAST AUF FRANKOTANGO!!! : :idea:

War im Prinzip nicht so schwer, bei entsprechender Denkensweise und Würdigung der Hinweise hätte jeder drauf kommen können, auch diejenigen die beide Filme nicht kennen denn:

- Kill Bill war der Schlüssel;
- Kill Bill 2 der Film;
- Kill Bill 2, Kapitel 7 mußte der Hinweis sein;
- Ein Hinweis der für jeden vorhanden war, den man aber nicht sehen konnte;
- Ein Hinweis der vorhanden ist, aber den man nicht sehen kann, muß man fühlen oder hören können;
- Fühlen ist im Film unmöglich, also bleibt nur hören;
- Und schon waren wir bei der Filmmusik;
- Es gab einen Hinweis Track 9, der konnte sich nur auf die Filmmusik und orig. Soundtrack beziehen;
- Also bei den CD-Anbietern (jpc, amazon etc.) nachforschen -was ist Track 9 im orig. Soundtrack;
- Dies ergab den Titel l'Arena von Ennio Morricone;
- Wieder die CD-Anbieter bemühen, eine CD von Ennio Morricone finden, die den entspr. Titel mit Hinweis auf den Film hat;
- Lösung: Mercenario (in Deutsch) oder Die gefürchteten Zwei von 1968;
- Und zack zack - fertig ist der Lack!

War mal was anderes Jungs - oder vielleicht nicht??

Hoffe man sieht sich wieder in diesem Thread, hat Spass gemacht mit Euch. :D

Frankie ist am Zug.

Ich grüße Euch

whitko

PS: Der Titel l'Arena läuft in Kapitel 7 bei der lebendig begrabenen Bestattungsszene und der anschl. Befreiungungsaktion.
Ist echt ein toller Titel, ein echter Morricone.

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: Mercenario ist ein Western von Sergio Corbucci und der Titel l'Arena ist das
musikalische Hauptthema dieses Films.
Zuletzt geändert von whitko am Fr 20. Mär 2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich bin hier zwar nur Leser. Aber das Rätsel war wirklich Klasse, whitko :!:
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Danke schön Viktor!

Gruß

whitko
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

whitko hat geschrieben:
War mal was anderes Jungs - oder vielleicht nicht??
Aber Hallo...
- Ein Hinweis der für jeden vorhanden war, den man aber nicht sehen konnte;
- Ein Hinweis der vorhanden ist, aber den man nicht sehen kann, muß man fühlen oder hören können;
- Fühlen ist im Film unmöglich, also bleibt nur hören;
Auf so was einfaches wär ich nie im Leben gekommen.
:? :lol:

Nene iss scho recht war lustig.
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

whitko hat geschrieben:Aye Faiko, es ehrt Dich, daß Du trotz Zeitmangel Blut geleckt hast aber:

Nein - kein schwedischer Film, sorry.

Gruß

whitko
aye :D
und ich hatte gedacht, du spielst auf das grab von beatrix an :) die wurde nämlich als paula schultz vergraben in kapitel 7... und der film "The Wicked Dreams of Paula Schultz" ist zufällig auch noch von '68 :lol: und halt aus schweden :)

aber ich muss auch zugeben, dass ich hinweis nr. 8 übelesen hatte
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

whitko hat geschrieben:Hallo Frank,

gratuliere, Du hast soeben eine virtuelle Pizza und ein whitko-Bier am nächsten NuDay gewonnen.

War im Prinzip nicht so schwer, bei entsprechender Denkensweise und Würdigung der Hinweise hätte jeder drauf kommen können, auch diejenigen die beide Filme nicht kennen denn:
Moin,

danke für die Pizza ... und vielleicht klappts auch noch mit dem Bier ... :D

Das nächste Zitat:

Zum neuen Turm Babel - zu meinem Vater!

Gruß

FrankOTango
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hallo Frank,

werde Dich am Nuday ehren, indem ich dich mit eigener Hand bewirte, will sagen, ich werde Dir persönlich das Bier holen und servieren!

Schönes Wochenende

whitko
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

FrankOTango hat geschrieben: Das nächste Zitat:

Zum neuen Turm Babel - zu meinem Vater!
Willow :?:
Antworten