Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die schlechteste CD die ich mir je gekauft habe ist...

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

Meine rundum schlechteste Scheibe ist Blackstreet - another level. Hab mir die Scheibe aber für nur 3 eus im secondhand Plattenladen geholt, wegen No Diggity - der einzig brauchbare song auf dem Album
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Auf dem Blackstreet Album gabs aber noch nen zweiten Song der mir gut gefallen hat- weiß nur nicht mehr wie der heißt. Muss ich mal nachgucken :wink:

War auf jeden Fall irgendwo am Anfang meine ich und eher ruhig.
Viele schöne Sachen
Argaween

Beitrag von Argaween »

Angel Dust (Blutengel) :roll: :x :oops:
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Zwar "nur" auf DVD gehört :

ZZ-Top, Live from Texas :

Oh mein Gott, was für ein Müll-Sound.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Movietux
Profi
Profi
Beiträge: 263
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Movietux »

Huhu

Natalie Imbruglia - White Lilies Island

Distortion, Buzzing und ein platter Sound das man ihn keinen Titel lang aushalten konnte. Gewiss hatten die Titel leise Passagen wo es dann ging, aber meist klang es wie in einer Blechdose abgespielt während die elektrische Kaffeemühle mitlief. Das Album wurde 2 Wochen nach Kauf als "unbrauchbar" verkauft.

Gruß
Eric
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Benutzeravatar
einer
Profi
Profi
Beiträge: 370
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von einer »

Frauenarzt - Florida Lady.

Absolute Qual ür die Ohren (spez. S-Töne und genrell das Rauschen).

Die Maxi ist nicht viel besser, als das Vid.
Benutzeravatar
Basti
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:06
Wohnort: Wernigrode

Beitrag von Basti »

Hi zusammen,

mir fallen auch spontan einige Fehlkäufe ein.

Hatte mal ne komische Phase: da hab ich tatsächlich so nen Mist wie 30 Seconds to Mars gekauft :?

Sound ist mies Musik mies naja weiß bis heute nicht was mich geritten hat.

Auch bereue ich Emerson, Lake & Palmer - Works 1/2 gekauft zu haben aber das verbuche ich unter Sammlung vervollständigen.

Jethro Tull - Catfish Rising ist genauso ein Fall. Langweilige 80er Blues Rock Songs und das von meinen Helden der Jugend

:(

Metallica - St Anger. GRRRRRRRRRRRRRR daran darf ich gar nicht denken. Die hab ich bestimmt noch weil ich was CD's betrifft ein Messie bin aber gehört hab ich die nur einmal.

Muse - Black Holes And Revelation. Ich mag die band aber die Klangqualität dieser Scheibe ist so mies das ich es nicht ertragen kann die zu Ende zu hören.

Nelly Furtado - Loose. Komisch hat die nicht folk/pop gemacht?? Das dachte ich zuerst als ich die Platte gehört habe. Naja Stiländerung an meinem Geschmack vorbei. Hat meine Ex mitgenommen und das ist auch gut so.

Pain Of Salvation - One Our By The Concrete Lake. Nach einem tollen Debut nur aufgewärmte Klangideen. Bin mit dem Alöbum nie warm geworden. Dafür höre ich The Perfect Element bestimmt jede Woche.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Ciao Basti
Benutzeravatar
Movietux
Profi
Profi
Beiträge: 263
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Movietux »

Mark Knopfler - Shangrila

habe keine 2 Titel ausgehalten so hat die Mucke verzerrt und geschnarrt. Das war Loudnesswar vom allerfeinsten, als kehre jemand Glasbruch zusammen und singt dabei. Diese CD gehört den Verantwortlichen beim Label ohne Vaseline worein getreten :evil:

Anastacia - Not that kind

Als Kinder haben wir in gefaltetes Pergament geblasen weil das so schön summte, heute kann man solche Geräusche von sogenannten Künstlern auf CD kaufen. Da fehlem einen echt die Worte.

Für die Vinylecke: Duffy

Strassenmusikanten mit Strassenlärm und flauem Gesang zum Verkauf. Komplett tote und leblose Lärmkulisse die nichts mehr mit Musik gemein hat.

Grüsse
Eric
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Benutzeravatar
Movietux
Profi
Profi
Beiträge: 263
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Movietux »

stv hat geschrieben: Schade, dass man mit CDs keinen Ofen anmachen kann.
Was macht ihr mit solchen Fehlkäufen?
Mein letzter Kauf waren 3 Vinyls von Amazon mit "wenn Folie ab, kein Rückgaberecht". Den abgrundtief miesen Klang habe ich bitterlich reklamiert und mir wurde trotz Folie ab eine Rückgabe zugesagt. Es müssen einfach mehr Tonträger reklamiert werden, sonst gilt auch der schlechteste Mix als Spitzenverkauf für die Majors. Ich würde mich auch nicht scheuen in einem Laden am Verkaufstresen laut zu werden, schliesslich habe ich eine miese CD nicht mit Monopolygeld bezahlt sondern mit echtem.
Bei CD's schaue ich inzwischen wenigstens einen Track irgendwoher in die Finger zu kriegen, damit ich die Qualität vorher prüfen kann. Bis wir das DR Logo (Pleasurizemusic Foundation) auf allen Alben haben wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Bis dahin muss ich bei jeder CD ab 1995 vom Worst Case ausgehen, also einer Dynamicrange 0dB das einem die Ohren bluten. Die Labels und Musiker sind hier in der Beweis- und Qualitätspflicht.
P.S. Man glaubt der Loudnesswar wäre vorbei weil nur noch 2dB Headroom übrig sind, ich aber behaupte das man auch die noch beseitigen wird um 0dB anzusteuern. Eine 0dB Aufnahme ist nochmals lauter als nur eine 2dB, das kann man mit einem 4:1 Kompessor und beliebigen Audioeditor selber prüfen.

Viele Grüsse
Eric
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Antworten