Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gast

Beitrag von Gast »

Selten sowas dämliches gelesen...

hoffentlich kommst du nie in die Situation dass das deiner Firma passiert und deine Familie von Hartz IV leben muss
Die betroffenen Menschen leben erst einmal von Arbeitslosen Geld.....
Entweder man beißt in den sauren Apfel und nimmt ein schlechter bezahlten Job an oder muss dann irgendwann wirklich von Arbeitslosen Geld II leben.

Wenn eine andere Firma oder ein selbstständiger konkurz geht interessiert es kein Schwein was mit den betroffenen Menschen ist......

Aber bei dem deutschen höchstes Status Symbol "Das Auto" da drehen die deutschen durch.

Was ist wenn es Ford,BMW & Mercedes irgendwann schlechter geht!?

Warum soll ich als Nicht Auto Besitzer solche Firmen unterstützen?

Und ich verstehe nicht warum ich als Steuerzahler eine Firma retten soll die in 1 oder 2 Jahren wieder vor der Pleite steht!!!???

Die richtige Krise wird noch kommen wenn die "Abwracker" ihre Cookies nicht mehr bezahlen können,da sie eventuell selber Kurz Arbeit schieben oder Arbeitslos sind ;)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Horst
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:
Warum soll ich als Nicht Auto Besitzer solche Firmen unterstützen?

Und ich verstehe nicht warum ich als Steuerzahler eine Firma retten soll die in 1 oder 2 Jahren wieder vor der Pleite steht!!!???
Damit geb ich dir Recht. Wenn du kein Auto besitzt, warum sollte man die Firma unterstützen? Aber wie sieht es dann mit HRE aus? Warum wird die unterstützt? Nur weil es ne Bank ist!?

Die Frage ist auch, ob Opel wirklich in 1-2 Jahren wieder vor einer Pleite stehen würde. Das kann leider keiner sagen. Allerdings hängen hier nicht nur die Arbeitsplätze der Opelaner, sondern auch sehr viele große wie kleine Zulieferfirmen und deren Zulieferer auf der Kippe. Das sollte man hier auch betrachten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:....
Wenn eine andere Firma oder ein selbstständiger konkurz geht interessiert es kein Schwein was mit den betroffenen Menschen ist......

Aber bei dem deutschen höchstes Status Symbol "Das Auto" da drehen die deutschen durch...
Ich behaupte mal, das hat nichts damit zu tun, dass es um einen OEM geht, sondern vielmehr mit der Anzahl der direkt oder indirekt Beschäftigten.

Wenn eine andere Firma vor der Pleite stünde, die ähnlich viele Angestellte hat, wäre das Theater sicherlich genauso groß.
Das hat rein gar nichts mit "der deutschen höchsten Statussymbol" zu tun.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben:
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:....
Wenn eine andere Firma oder ein selbstständiger konkurz geht interessiert es kein Schwein was mit den betroffenen Menschen ist......

Aber bei dem deutschen höchstes Status Symbol "Das Auto" da drehen die deutschen durch...
Ich behaupte mal, das hat nichts damit zu tun, dass es um einen OEM geht, sondern vielmehr mit der Anzahl der direkt oder indirekt Beschäftigten.

Wenn eine andere Firma vor der Pleite stünde, die ähnlich viele Angestellte hat, wäre das Theater sicherlich genauso groß.
Das hat rein gar nichts mit "der deutschen höchsten Statussymbol" zu tun.
Das wäre gefährlich wenn man so handelt.
Bei Schaeffler hört sich das übrigens ganz anders an....obwohl viel größer als Opel......
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben: Aber wie sieht es dann mit HRE aus? Warum wird die unterstützt? Nur weil es ne Bank ist!?

.
Das ist schon ein Unterschied. Opel braucht kein Mensch (sorry), Banken schon. Weisst Du eigentlich was passieren würde wenn alle Leute zur Bank rennen und ihr Geld abheben wollten? Das MUSS verhindert werden.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Gast

Beitrag von Gast »

Die Frage ist auch, ob Opel wirklich in 1-2 Jahren wieder vor einer Pleite stehen würde. Das kann leider keiner sagen. Allerdings hängen hier nicht nur die Arbeitsplätze der Opelaner, sondern auch sehr viele große wie kleine Zulieferfirmen und deren Zulieferer auf der Kippe. Das sollte man hier auch betrachten.
Jemand aus meiner Familie hat schon Kurzarbeit arbeitet bei einem Zulieferer für VW,Opel,Bentley ;)

Ich setze immer noch auf die Abrwackprämien Sammler die ihre Kredite in 1 oder 2 Jahren nicht mehr bezahlen können....die Krise noch größer wird und die Menschen wichtigere Dinge kaufen werden als nen haufen blech....
Ford,BMW & Mercedes auch die Hand aufhalten wollen beim Staat....usw

Die HRE sollte man auch fallen lassen.....

Aber der Staat holt sich das Geld schon beim kleinen Mann wieder,da hilft auch die heutige "Bild" Schlagzeile (Steuern) nichts ;)
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

@ Horst

ich habe nicht geschrieben, dass man Opel mit Steuermitteln unterstützen soll. Ich habe auch nicht gesagt dass man das bei Audi, BMW, Schaeffler oder sonstwem machen sollte. Meiner Meinung nach sollte der Saat da raushalten.

Ich habe mich nur darüber aufgeregt (sogar im richtigen Thread) dass jemand schreibt :

"Ich hoffe sie gehen pleite "

Dass da ein Unterschied ist, stimmst du mir doch zu ?!


@ McBrandy

Die HRE ist nicht "....ne Bank", wenn die wegbricht ist Lehman ein Fliegenschiss dagegen. Dann kollabiert das gesamte System.
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Candida hat geschrieben:
Ich habe mich nur darüber aufgeregt (sogar im richtigen Thread) dass jemand schreibt :

"Ich hoffe sie gehen pleite "

Dass da ein Unterschied ist, stimmst du mir doch zu ?!


.
Jetzt muss ich aber noch einmal korrigierend eingreifen. Wo schrieb ich denn das ich hoffe das sie pleite gehen?????????

Ich schrieb: Ich hoffe das man sie pleite gehen lässt.

Das ist ein großer Unterschied!!! Keine Hilfe für Opel!!!

Oder Hilfe für alle!!!

Freut mich doch wenn Opel das aus eigener Kraft schafft. Schließlich arbeiten Freunde von mior da!



Der Firma in der ich arbeite hat auch keiner geholfen als es eng wurde. Am Ende wurden wir einfach verkauft und tausende Leute mussten gehen.
OHNE Steuergelder. :evil:




Reg ich mich gerade auf :?:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

..dann schreib halt nächstens :

"ich hoffe sie bekommen keine Hilfe vom Staat" und ich bin mit dir einig...

"ich hoffe man lässt sie pleite gehen" klingt nunmal mehr danach als ob du ihnen das wünschen würdest.
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Nein, wünschen tue ich ihnen das nicht.

Wobei - man arbeitet ja kräftig dran Kunden zu verlieren wie man an BASStards Beipiel sieht.
Ob das nicht auch woanders passiert?
Kann sein, aber da weiss ich es nicht. Hier schon.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten