Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HeldDerNation hat geschrieben:Die höhere Schärfe einer Bluray Disk ist wirklich deutlich sichtbar. Zumindest bilde ich mir das ein.
Das ist keine Einbildung Ich habe mal einen Direktvergleich gemacht zwischen DVD-Player und PS3, beide per HDMI am Plasma und mit dem selben Film. Selbst bei einer guten DVD wie "Stirb langsam 4.0" war ein deutlicher Unterschied erkennbar.
HeldDerNation hat geschrieben:Wie schaut das eigentlich bei Standalone Playern aus? Sind dort auch ständig Firmware Updates nötig? Und wie macht man die dann?!
Wenn der Player eine Netzwerk-Schnittstelle hat, kann er die Updates wohl direkt aus dem Netz ziehen. Ansonsten brennt man die Firmware auf eine CD oder DVD und legt sie in das Gerät ein. Der Player beginnt dann selbständig mit dem Update.
eyeball hat geschrieben:Wenn der Player eine Netzwerk-Schnittstelle hat, kann er die Updates wohl direkt aus dem Netz ziehen. Ansonsten brennt man die Firmware auf eine CD oder DVD und legt sie in das Gerät ein. Der Player beginnt dann selbständig mit dem Update.
Aha, CD brennen.... komfortabel ist auch was anderes...
Bei mir wäre ein Netzwerkanschluss beispielsweise einfach aufgrund der Entfernung zwischen Router und Player kaum zu realisieren. Und Wlan haben vermutlich die wenigsten Player oder?
naja für wlan besteht ja auch absolut keine notwendigkeit bei einem standalone player oder?
oder gibt es soviele web-features auf blueray disks, dass man ständig ins internet gehen könnte?
und so häufig wird es keine updates geben... wozu auch, da bringen die einfach eine neue revision von dem player auf den markt
Faiko hat geschrieben:... wozu auch, da bringen die einfach eine neue revision von dem player auf den markt
Sehr schön auf den Punkt gebracht!
Kann hier jemand was zur Häufigkeit der Firmwareupdates sagen? Das wäre ein Punkt der mich wirklich interessieren würde.
Wlan für nen Standalone ist natürlich übertrieben, die Webfeatures einer Bluray gehen mir persönlich eh total am Arsch vorbei. Ich will den Film sehen und das wars dann auch. Aber Update über Wlan würde ich halt elegant finden, falls so Updates häufig nötig sind. Wobei ich da eben keinerlei Ahnung habe, wie häufig das wirklich nötig ist. Insofern drehen wir bzw. ich uns bzw. mich im Kreis
WLAN mit Netzwerkverschlüsselung unc Co um mal ein Update einzuspielen
Das ist wohl auch nicht die komfortabelste Variante, die man den meisten Endkunden bei bringen kann.....
Da aber die heutige Technik ja nicht nur Updates wegen NEUERUNGEN sondern auch zum ausbessern der alten Fehler braucht, muss man sich als Kunde wohl oder übel ein paar Gedanken dazu machen....
Den Player gibt es schon für unter 100 . Damit deutlich günstiger als ein Popcorn-Hour.
Nachteil ist allerdings, daß man eine externe USB-Platte anschliessen muss, es geht aber auch ein USB-Stick.
Der Player spielt mit dem letzten Firmware-Update vom Dez.2008 so ziemlich alles ab, was es momentan an Film- und Tonformaten gibt.
Sogar Flac
Ich glaube, damit ist mein HTPC-Project gestorben...........
Das is ja alle immer schön und gut... aber ich denke wichtiger als die Hardware (denn hier is die Auswahl richtig groß) ist es die richtige Software für siene Bedürfnisse zu finden... erst wenn das passt, dann würde ich die Hardware entsprechend aussuchen...
Bin gerade dabei mich mal mit einer neuen Baustelle bzgl Software zu beschäftigen: XBMC... für mich bisher optisch und funktionell ein Traum... Im Video-Bereich gehen alle möglichen Formate, auch .MKV und .ISO und natürlich auch die DVD-Struktur; Highlight für mich ist die Serienimplementierung... Audiomäßig auch so gut wie alles on board, auch FLAC, wobei das nirgens erwähnt wird, funktioniert aber prächtig... Das Ganze ist dann auch noch optisch mit jeder Menge Skins passend für jeden Geschmack zu gestallten und am 30.3. steht wohl das lang erwartete Aeon Stark Skin zur Verfügung... Tolle Software mit jeder Menge Scraper die sowohl Info's (Musik, Film, Serie, etc) als auch Poster und Fanarts ziehen... und wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt hat man das Gefühl dass das alles erstmal nur der Anfang ist und noch jede Menge Power in Zukunft zu erwarten ist...
Mir fehlt nun eigentlich nur noch die native Implementierung von Fernsehen... allerdings gibts da wohl auch schon einen sehr brauchbaren Workaround über Skrips die auf nen MediaPortal-TV-Server zugreifen... aber wie gesagt, hier wird schon längst an einer nativen Implementierung gearbeitet...
Im übrigen fünkt die Software auf XBox, WindowsPC, Mac, Linux... und auch von LiveCD...