Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer kennt IFA-Verein?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Wer kennt IFA-Verein?

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Forum

Ich werde zur Zeit von oben genannten Verein (IFA-Verein.org) ständig angerufen. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand von euch mit denen schon zu tun hatte und wie seine Meinung dazu ist. Die Homepage gibt ja nicht viel her und im Internet find ich nicht sehr viel.

Gerne könnt ihr mir eure Meinung auch PN schreiben.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Unter "Aktuelles" finde ich folgendes:
Wichtiger Hinweis 1.)

Sehr geehrte IFA Interessenten und IFA Mitglieder,

aus aktuellem Anlass möchten wir Sie auf etwas Wichtiges hinweisen:

Zurzeit führt der IFA e.V. eine bundesweite Marktforschung durch.
Diese erfolgt in Form von Telefonanrufen, die wir in Auftrag gegeben haben.

Hierbei werden Sie in Frageform auf die unterschiedlichsten Dinge des Alltages befragt und wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich beteiligen würden.

Anlass dieser Umfrage für den IFA e.V. ist einzig und allein eine Auswertung (Statistik) durchzuführen, um zukünftig noch mehr Services für unsere Mitglieder anbieten zu können und um die Alltags - Situation unserer Mitglieder in den einzelnen Regionen besser kennen zu lernen.

Wenden Sie sich bitte direkt an unsere Zentrale, wenn Sie Probleme mit Anrufern haben.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand des IFA e.V.
schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Das steht auf der Homepage und die kenn ich ja. Leider kann man nix finden, wo freie Meinungen sind. Und die such ich. Eben Erfahrungsberichte.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Wer kennt IFA-Verein?

Beitrag von Rank »

mcBrandy hat geschrieben: Ich werde zur Zeit von oben genannten Verein (IFA-Verein.org) ständig angerufen.
Nein ich kenn' diesen Verein nicht, aber ich vermute mal, dass es sich hierbei um die üblichen "Datenschnüffler/Dealer" handelt.
Die gesammelten Daten werden dann halt an den Höchstbietenden verkauft :mrgreen: ...
... damit sie Dir anschließend den Briefkasten mit "gezielter Werbung" zumüllen können :roll: ... oder vielleicht irgend ein Abzock-Abo verkaufen können.

Wenn in kurzen Abständen wiederholt Anrufe kommen, dann sollte man IMHO schon etwas misstrauisch werden.
Eine seriös arbeitende Firma dürfte es IMHO nicht nötig haben, ständig ihre potenziellen Kunden am Telefon zu belästigen (und dadurch das Risiko einzugehen diese eher zu vergraulen).

An Telefon & Hautüre mache ich aus Prinzip keinerlei Angaben oder Geschäfte mit Leuten die ich nicht kenne!
Die bekommen von mir immer eine sehr knappe "Standart-Antwort" bei der ich auf den Datenschutz, das Beläsigungspotenzial & die Rechtslage aufmerksam mache!

Oft genügt aber auch ein Spruch wie z.B. "wenn Ihr was wissen wollt, dann schaut doch bei Wikipedia nach" :lol: ... damit man die schnell loswird!

Gruß

Rank
Antworten