Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine NuVero Standbox in Zukunft erhältlich?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nubox481fan
Star
Star

Kleine NuVero Standbox in Zukunft erhältlich?

Beitrag von Nubox481fan »

Hallo liebe NSF,

mich würde mal interessieren ob in Zukunft eine kleine Standbox der NuVero Serie angedacht ist? So alla 481. Die Frage hat zwar schon einmal jemand gestellt ist aber unbeantworted in irgendeinem Thread untergangen. Wenn ja, mit was für einer Bestückung wäre denn da zu rechnen? 8)

Etwas breiter als die 11er dafür aber kürzer. Bestückt mit 2 TMT einem MT und einem HT. Das könnte mich dann in ferner Zukunft schon reizen. :D

Grüße
Denis
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Du müßt Dir unbedingt mal die nuVero 11 in "Live" anschauen :!:
Ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass Du sehr erstaunt wärst, wie extrem zierlich diese Box eigentlich aussieht!
Das kommt auf den Bildern ganz anders rüber als "in echt".

Und rein vom "akustischen Ergebniss" hätte vermutlich (IMHO) eine nuVero 12 eine größere Daseinsberechtigung als beispielsweise eine nuVero 9.

Du könntest aber auch einfach auf die nuVero 7 warten ...

...oder halt die nuVero 4 nehmen und diese evtl. auf zwei nuVero Subwoofer stellen (würde bestimmt auch gut ausehen, falls der Sub die gleiche Breite haben sollte).

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 27. Mär 2009, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nubox481fan
Star
Star

Rank hat geschrieben: extrem zierlich
Ja, deswegen hätte ich lieber ne kleine pummelige dafür aber mit den TMT der NV14. So in etwa. Preis spielt natürlich auch eine Rolle, da ist mir die 11er einfach für meine bescheidenen Verhältnisse etwas zu teuer.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

dnitsche hat geschrieben:
Rank hat geschrieben: extrem zierlich
Ja, deswegen hätte ich lieber ne kleine pummelige dafür aber mit den TMT der NV14. So in etwa. Preis spielt natürlich auch eine Rolle, da ist mir die 11er einfach für meine bescheidenen Verhältnisse etwas zu teuer.
Dann wäre doch die nuVero 4 genau richtig. Zuerst davon ein Pärchen kaufen und später dann die beiden Woofer zum drunterstellen.
So kämen dann nicht auf einen Schlag gewaltige Summen auf Dich zu.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Oder der NuVero 7 Center. Der wäre IMHO perfekt. Oder was spricht dagegen?

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

ramses hat geschrieben:Oder der NuVero 7 Center. Der wäre IMHO perfekt. Oder was spricht dagegen?

schönen Gruß

Hannes
Moin Hannes, alle,

Auf die 7er warte ich auch schon sehnlichst. Darum halte ich mich mit der 4er auch noch zurück.... eine erste offizielle Live Präsentation könnte ich mir auf dem kommenden NuDay im Juni vorstellen/erhoffen....

...alles (der NuDay/Präsentationstermin) selbstverständlich nur reine Spekulation.

Grüsse stowi01

edit: Tippppfeehler
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

stowi01 hat geschrieben: .....edit: Tippppfeehler

Dagegen hilft eigentlich nur, sich den geschriebenen Text als Vorschau anzeigen zu lassen und notfalls zu korrigieren.

Mache ich eigentlich immer............ :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Nubox481fan
Star
Star

Ja, also Nuvero 4 + Sub kommt eher nicht in Frage. Für Filme würde ich nen Sub Betrieb in Erwägung ziehen aber Musik will ich nicht mit Sub hören.

Nuvero 7 da kommts dann drauf an wie weit der Center in den Tiefbassbereich kommt. Könnte evtl. interessant sein mein Bauchgefühl sagt aber eher Nein. Müsste ich aber natürlich erst einmal hören.

Mal abwarten ich hab momentan noch andere Baustellen also die Investition wäre sowieso frühestens in einem Jahr. Mich hätte es halt generell Interessiert ob das was in der Art der 481 angedacht ist. Wäre aber gut möglich das man aus Produktpalette technischen Gründen darauf verzichted andererseits haben ja die Nubox und Nuline Serie alle eine kleine Standbox.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Eine noch kleinere Standbox würde dann wohl entweder auf das Dreiwegeprinzip oder die D'Appolito Anordnung verzichten müssen, oder?

Insofern sähe ich das eh nur begrenzt sinnvoll. Außerdem ist die 11 eh schon so zierlich, dass IMHO einfach keine kleinere mehr nötig ist.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

dnitsche hat geschrieben: Nuvero 7 da kommts dann drauf an wie weit der Center in den Tiefbassbereich kommt. Könnte evtl. interessant sein mein Bauchgefühl sagt aber eher Nein. Müsste ich aber natürlich erst einmal hören.
Werden wohl ungefähr 40Hz (-3dB) werden. Also der NuVero 4 ein klein wenig überlegen.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten