Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine NuVero Standbox in Zukunft erhältlich?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

HeldDerNation hat geschrieben:Eine noch kleinere Standbox würde dann wohl entweder auf das Dreiwegeprinzip oder die D'Appolito Anordnung verzichten müssen, oder?
Soweit bekannt, hat die nuVero 7 beides!
Verzichten muss man vermutlich auf den Tiefgang.....aber bei Verwendung eines DBA ist Tiefgang bei den einzelnen Boxen sowieso verboten. :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Würde eher sagen die NuVero7 ist sehr komplett:
klick mich
Siehe etwa Mitte der Seite.

Rudi nennt da 40Hz als unteren -3dB Wert 8O
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Dann ist die Nuvero 7 wohl auch nicht das was ich suche. Anhören werd ich sie mir trotzdem irgendwann. Die Optik sagt mir auch nicht so zu.

Ich dachte eher an eine vielleicht nicht ganz so üppig bestückte 11er dafür aber mit den Tieftönern der 14er und natürlich genau so breit. So wie die 481er im vergleich zur 511 bzw. 681 genau so nur halt als NuVero Variante. Das wäre so der Wunschgedanke. Die zierliche 11er kommt mir ja auch so vor als als ob das halt die Nuvero Variante der 511er ist.

Herr Spiegler weiß doch bestimmt was? Ob er es verraten will ist die andere Sache. :lol:
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

dnitsche hat geschrieben:(...)

Ich dachte eher an eine vielleicht nicht ganz so üppig bestückte 11er dafür aber mit den Tieftönern der 14er und natürlich genau so breit. So wie die 481er im vergleich zur 511 bzw.(...)
@dnitsche

ähem, Du sprichst jetzt von Optik und NICHT, wie man sowas technisch umsetzt, oder ? Ausserdem landest Du dann zwangsläufig bei der NL120, die aber nicht gerade als "zierlich" zu bezeichnen ist und bei einer anderen Klangcharakteristik....

Im Grunde ist die 7er genau das, was Du am Anfang des Freds angefragt hast. Und das auf dem Foto ist ein Vorserienmodell, denke ich mal. Die Bestückung wird sich , denke ich mal, nicht mehr ändern....

Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Nubox481fan
Star
Star

stowi01 hat geschrieben: ähem, Du sprichst jetzt von Optik und NICHT, wie man sowas technisch umsetzt, oder ?
Im Prinzip von beidem nur von letzterem hab ich keine Ahnung. Gefallen tut mir der längliche Center auf Ständern auch nicht wirklich, da könnte ich aber drüber wegsehen, wenn die 7er etwas tiefer in den Baskeller gehen würde..... Vielleicht wäre eine Option wenn es ein ATM dazu geben würde.... Ich hab nen etwas eigenartigen Geschmack. Ich finde die 481er ja auch nicht so scheußlich. :lol:
Ausserdem landest Du dann zwangsläufig bei der NL120
Ob mir eine 9er klanglich im Vergleich besser gefallen würde kann ich natürlich nicht sagen ohne Vergleich.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Es gibt einfach Räume - insbesondere wohl unter 20m² - da schauen hohe Boxen (über 1 Meter) einfach schei*e aus. Je nach Aufstellung und restlicher Möblierung. Mein Hörraum ist so ein Beispiel, deswegen kann ich dnitsche ziemlich gut verstehen.

Selbst wenn ich nicht aufs Geld schauen müsste, hätte ich mir trotzdem "nur" wieder die nuWave 85 oder nuLine 82 geholt. Alles andere schaut einfach in dem winzigen (etwas mehr als 14 m²) Raum, der gleichzeitig als Wohnzimmer und Arbeitszimmer genutzt wird, unmöglich aus. (Und das finde ICH, nicht meine Freundin. :wink:)

Ob die Box dabei "zierlich" wirkt oder nicht spielt keine Rolle, es geht rein um die Höhe. Ich müsste also zwangsläufig auf die nuVero 4 umsteigen, auch wenn ich eigentlich lieber eine Standbox hätte.

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass die meisten nuVero-Käufer Räume ab 30m² aufwärts haben, und dort gelten natürlich völlig andere Gesetze. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

dnitsche hat geschrieben: Dann ist die Nuvero 7 wohl auch nicht das was ich suche.
Was Du suchst, wird es wohl ( momentan ) nicht geben.
dnitsche hat geschrieben: Ich dachte eher an eine vielleicht nicht ganz so üppig bestückte 11er dafür aber mit den Tieftönern der 14er und natürlich genau so breit.
Dann stimmen aber die Proportionen hinten und vorne nicht. Glaube kaum, daß Du für solch ein Projekt innerhalb der NSF jemanden finden wirst, der dafür stimmen würde.
Und für einen einzelnen Käufer entwickelt keine Firma mal eben ( jahrelang) ein Produkt. :oops:

dnitsche hat geschrieben: Herr Spiegler weiß doch bestimmt was? Ob er es verraten will ist die andere Sache.

Was Ihr aber auch immer alles so denkt über Herrn Spiegler. Glaube kaum, daß er noch großartig Zeit tagsüber hat, um auf solche Fragen zu antworten.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Nubox481fan
Star
Star

Philipp hat geschrieben:Es gibt einfach Räume - insbesondere wohl unter 20m² - da schauen hohe Boxen (über 1 Meter) einfach schei*e aus. Je nach Aufstellung und restlicher Möblierung. Mein Hörraum ist so ein Beispiel, deswegen kann ich dnitsche ziemlich gut verstehen.

Selbst wenn ich nicht aufs Geld schauen müsste, hätte ich mir trotzdem "nur" wieder die nuWave 85 oder nuLine 82 geholt. Alles andere schaut einfach in dem winzigen (etwas mehr als 14 m²) Raum, der gleichzeitig als Wohnzimmer und Arbeitszimmer genutzt wird, unmöglich aus. (Und das finde ICH, nicht meine Freundin. :wink:)

Ob die Box dabei "zierlich" wirkt oder nicht spielt keine Rolle, es geht rein um die Höhe. Ich müsste also zwangsläufig auf die nuVero 4 umsteigen, auch wenn ich eigentlich lieber eine Standbox hätte.

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass die meisten nuVero-Käufer Räume ab 30m² aufwärts haben, und dort gelten natürlich völlig andere Gesetze. ;)
Exakt ich sehe Du verstehst mich. Wobei ich mal davon ausgehe das mir ne 9er auch in nem größeren Raum optisch durchaus zusagen würde.
Dann stimmen aber die Proportionen hinten und vorne nicht. Glaube kaum, daß Du für solch ein Projekt innerhalb der NSF jemanden finden wirst, der dafür stimmen würde.
Und für einen einzelnen Käufer entwickelt keine Firma mal eben ( jahrelang) ein Produkt.
Naja aber ne 481er NL 82 und NW85 wurden ja auch gebaut.
Glaube kaum, daß er noch großartig Zeit tagsüber hat, um auf solche Fragen zu antworten.
Zum Glück ist Wochenende... Hrhr.. Späßle.
Nubox481fan
Star
Star

So wenn es nun schon Gitter für die Nubox gibt kommt bestimmt auch irgendwann eine Nuvero 9. :lol:

Traurigerweise steht auf der Produktübersicht nicht "Model folgt". :(

Wobei ich mir es ja wie gesagt gar nicht vorstellen kann, dass es keine geben wird. Das wäre ja fast schon Stilbruch.

Aber ich rechne nicht damit das in den nächsten 1 1/2 Jahren was kommt erstmal muß die Nuveroproduktpalette komplettiert werden. Der Sub wird voraussichtlich zuerst dran sein und die NV7 ist ja auch noch nicht bestellbar.

Oder kann ich mir die Hoffnungen so oder so abschminken? Vielleicht kann die NSF ja dazu Stellung beziehen und meiner armen gepeinigten Seele Gewißheit verschaffen. :wink: Aber bitte keine Aprilscherzantwort hab heute schon genug gelitten.
Antworten