Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Audiointerface - die 100.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Oroperplex hat geschrieben: Günstiger ist:
Wer auf ein wenig Dynamik verzichten kann, auf jeden Fall aber über dem Niveau gängiger Soundkarten spielen möchte und mit USB über ASIO Treiber an den Verstärker ran will, der sehe sich im NuMarkt den gerade sehr günstig zum Verkauf stehenden TASCAM 144 an :idea:
Wenn das Budget knapp ist, dann ist die Tascam US-122/144 sicherlich nicht die schlechteste Lösung (klingt also schon recht ordentlich). Nur kommt die Tascam US-144 halt bei weitem nicht an die Terratec Phase 24 ran (IMHO).

Bei mir hatte zudem das "Test-Exemplar" der Tascam US-144 manchmal auch rumgezickt -> soll heißen: Gelegentlich wurde die Karte vom XP-Rechner nicht (oder erst nach langer Wartezeit) korrekt erkannt.

Gruß

Rank
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Rank hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:

Bei mir hatte zudem das "Test-Exemplar" der Tascam US-144 manchmal auch rumgezickt -> soll heißen: Gelegentlich wurde die Karte vom XP-Rechner nicht (oder erst nach langer Wartezeit) korrekt erkannt.

Rank

Hm, den TASCAM- Asio Treiber eingesetzt, gab es bei mir, 3 Laptops, 1 PC nie Probleme; Mit frühen VIA Chipsätzen soll es Probleme solcher Art gegeben haben.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
milchschnittae
Newbie
Newbie

Beitrag von milchschnittae »

ich habe keine ahnung welchen Verstärker du besitzt, habs beim überfliegen vielleicht auch überlesen, aber ich habe ebenfalls ein XPS-Notebook und nutze einfach den HDMI-Ausgang. Funktioniert sehr gut und ich empfinde den Sound auch als deutlich angenehmer als aus der on-Board Soundkarte. Vor allem hab ich letztens festgestellt, dass die on-Board-Karte ohne Ende rauscht... Hab früher nie drauf geachtet, da immer direkt digital...

gruß
Bene
Fraggy
Newbie
Newbie

Beitrag von Fraggy »

Wie gesagt Yammi AX 596, der hat keine Digitalen Eingänge. Aber auf die Idee mit HDMI wär ich trotzdem nicht gekommen.
Antworten