Hallo sashka,
Center und Fronts aus verschiedenen Baureihen und erst recht von unterschiedlichen Herstellern sind im Hinblick auf ihre Homogenität im Zusammenspiel äußerst problematisch. Ich habe das damals selbst erfahren, als ich zu meinen sehr hochwertigen und durchaus neutral abgestimmten Standboxen eines kleinen, leider nicht mehr existenten Herstellers den nuWave CS-65 hinzufügte. Der Center an sich mit seiner ganzen Klasse hinsichtlich Dialogverständlichkeit und Größe der Stimmen und Effekte spielte großartig auf; im Surroundbetrieb erschien die Front dennoch nicht ganz homogen, die Klangfarbe war nicht einheitlich, was zu kleinen tonalen Brüchen führte, wenn Effekte von einer Seite zur anderen durchliefen. Das führte mich dann schnell zu der Entscheidung, mir zwei nuWaves 125 anzuschaffen, und die alten Frontlautsprecher zunächst einmal in den verdienten Ruhestand zu schicken. Danach war und bin ich bis heute hundertprozentig zufrieden.
Verstehe ich dich richtig, dass du später einmal deinen beiden nuWave 35 als Frontboxen nutzen willst? Oder spekulierst du auf zwei andere gebrauchte nuWaves, die vielleicht mal im nuMarkt angeboten werden? - Dann wäre ab diesem Zeitpunkt die Front ja baureihenmäßig einheitlich besetzt und du könntest bis dahin sicherlich auch mit einer Übergangslösung leben.
Ob sich ein nuWave-Center zufriedenstellend mit deinen jetzigen Frontboxen mischen wird, kann dir wohl keiner im voraus sagen. Da müsstest du schon einen Versuch riskieren. Zur nuWave 35 passen sowohl der 45er als auch der 65er ausgezeichnet. Den 45er habe ich zwar selbst noch nicht gehört, lese aber von etlichen Besitzern, dass sie vollkommen zufrieden mit dessen Klangeigenschaften sind. Er ist sicherlich auch für 5.1-Musik bestens geeignet. Der 65er wird noch etwas souveräner und größer klingen, was den besonderen Aufgaben des Centerkanals auf jeden Fall zugute kommt. Ich persönlich würde, wenn es der Platz hergibt, den größeren Center empfehlen. Ich bin seinerzeit von Nubert ebenfalls in diesem Sinne beraten worden und habe es bis heute nicht bereut. Eine dritte 35er als Center zu nehmen, wäre natürlich im Hinblick auf eine vollkommene Homogenität das Idealste, ist jedoch leider häufig mit Aufstellungsschwierigkeiten verbunden. Hier musst du schauen, wie du es bei dir letztendlich verwirklichen kannst.
Übrigens: wenn du schreibst, deine jetzigen noname-Frontboxen sind ganz ok. im Klang, wird der Unterschied zu einem nuWave-Center wohl recht deutlich ausfallen...
Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500