Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Selbst hat geschrieben:Habe gerade erst gelesen, daß auch ein neues Album von A Camp namens Colonia erscheinen wird und zwar am 20. März 2009 (Deutschland). Nina ist natürlich auch absolutes 'haben will'.
Klasse, die Scheibe muss ich haben. Bei Amazon ist sie bereits gelistet, ein paar Zeilen "Aus der Amazon.de-Redaktion" gibt es ebenfalls zu lesen. Auf solche Umschreibungen gebe ich eher weniger, jedoch erhöht diese Vorfreude und Spannung!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Selbst hat geschrieben:Da ich an den bisherigen Veröffentlichungen von 'The Knife' sehr viel Freude hatte und immernoch habe, bedauer(t)e ich es sehr, seit 2006 nichts neues mehr von dem schwedischen Geschwisterpaar auf die Ohren zu bekommen. Umso mehr freue ich mich nun, daß im kommenden März ein Solo Projekt von Karin Dreijer Andersson an den Start geht, welches - und da bin ich mir sicher - den bisherigen Gemeinschaftsprojekten der beiden in nichts nachstehen wird. Das Album wird Fever Ray heissen und die erste Single Auskopplung wurde schon jetzt veröffentlicht und macht Appetit auf mehr, naja jedenfalls mir. --> Fever Ray - If i Had a Heart
Hi Selbst,
auf der Seite "Nordische Musik" gibts eine Rezension zu Fever Ray. Das Album ist CD-Tipp des Monats geworden.
diese Scheibe habe ich als Vinyl erstanden und schicke sie in kürze zurück. Amazon ist bereits informiert und gab grünes Licht das trotz Folie ab ein Umtausch in Ordnung ist.
Ich habe meine 311er auf durchgeschossene Hochtöner untersucht, aber mit anderen Alben ist alles okay. Die Stimme auf der Platte ist in leisen Passagen okay, bei lauteren (gehobene Stimme) bläst Duffy in gefaltetes Papier. Instrumente sind irgendwo in einer Matsche aus superlautem Sound verborgen, es gibt keine Stereobühne sondern nur Mono aus der rechten und der linken Box. Ich vermag nicht zu sagen ob bei Duffy überhaupt ein Schlagzeug benutzt wurde oder nur jemand gegen eine Rigipswand tritt. Das grösste Übel ist aber ohne Zweifel die verzerrte Stimme, da dreht man freiwillig leise und noch leiser weil es richtig an den Nerven zerrt.
Die Vermutung liegt nahe, das man einfach die abgemixte CD auf die Platte genudelt hat, bei -18dB auf dem Verstärker hat Duffy Zimmerlautstärke aber Ray Charles auf dem 70er Vinyl ist kaum zu hören. Ray Charles hat mir auch gesagt das die 311er bestens funktionieren:)
Ich selbst bin wahnsinnig gespannt auf das neue Album von the Gathering: http://www.gathering.nl/
Nachdem Anneke van Giersbergen mit Agua de Annique und dem Album "Air" eine super CD hingelegt hat, bin ich wirklich gespannt wie der Rest der Band den Weggang musikalisch kompensieren kann...
Neues Porcupine Tree Doppel-Album kommt im September.
Das zentrale Stück des Albums wird das 55-minütige Titelstück sein, das die gesamte erste CD einnehmen wird. Die Band beschreibt das epische Stück als "a slightly surreal song cycle about beginnings and endings and the sense that after this, things will never be the same again".
Ergänzt wird das Album durch vier Einzelstücke, die während der Writing-Sessions letzten Dezember entstanden sind: Flicker, Bonnie The Cat, Black Dahlia, und Remember Me Lover werden auf einer zweiten CD sein, damit ihr Nicht-Bezug zum Titelstück klarer wird.