hallo forum,
nein dies ist kein testbericht von mir. tut mir leid
vielmehr interessiert mich eure meinung, wie der nad 325 bee/326 bee wohl gegen den denon 1500ae klingen würde???
den denon habe ich testweise bestellt, und war vom klang recht angetan. (in kombi mit den nuline 82)
allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich davor "nur" einen onkyo tx-sr-505 receiver hatte.
der grund für mich den denon zurückzuschicken, sind die plastikknöpfe/regler. warum werden bei einem 699.- verstärker
plastikknöpfe/regler verbaut? vlt. ist das in dieser preisklasse auch üblich........
hat jemand schon den denon gegen die nads hören können, und kann mir da vlt. etwas berichten?
preislich wäre der nad 326 bee zumindest schon mal eine ecke günstiger zu bekommen.... ob er dafür dann auch schlechter klingt??
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
denon pma-1500ae vs. nad 325/326?????
- Socca5
- Profi
ich glaube nicht an Verstärkerklang. Also kriegst du von mir diesbezüglich keine Infos.
Aber wenn die die Plastikknöpfe bzw. -regler stören wieso fragst du dann nach NAD?
Gerade wegen des gesamten Billig-Plastik-Look ist NAD (Classic Serie) sofort bei mir aus dem Auswahlraster gefallen....
Das ist keine Aussage über die solide Verstärkertechnik von NAD. Die Weiß ich sehr wohl zu schätzen.
Aber Look und Haptik....nenene...
Aber wenn die die Plastikknöpfe bzw. -regler stören wieso fragst du dann nach NAD?
Gerade wegen des gesamten Billig-Plastik-Look ist NAD (Classic Serie) sofort bei mir aus dem Auswahlraster gefallen....
Das ist keine Aussage über die solide Verstärkertechnik von NAD. Die Weiß ich sehr wohl zu schätzen.
Aber Look und Haptik....nenene...
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
-
- Profi
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal den Denon PMA 1500AE mit den NAD Geräten und Marantz 7001 KI jeweils mit den dazugehörigen CD-Spielern verglichen.
NAD gefiel mir gar nicht, Marantz war gut, spielte aber zu "schön".... die Denon Kombi brachte , meiner Meinung nach, neben der neutralsten Wiedergabe am meisten Dynamik und Bums mit.
Denon behalten, Rest zurückgeschickt....Plastikknöpfe?....mir egal....
Gruß
Christian
ich habe vor einiger Zeit mal den Denon PMA 1500AE mit den NAD Geräten und Marantz 7001 KI jeweils mit den dazugehörigen CD-Spielern verglichen.
NAD gefiel mir gar nicht, Marantz war gut, spielte aber zu "schön".... die Denon Kombi brachte , meiner Meinung nach, neben der neutralsten Wiedergabe am meisten Dynamik und Bums mit.
Denon behalten, Rest zurückgeschickt....Plastikknöpfe?....mir egal....
Gruß
Christian