Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HD Media Player von WD

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

jonasboehl hat geschrieben: Danke für das Bild Gandalf! Der ist ja wirklich winzig. 8O
War deswegen auch positiv überrascht. Dürfte also auch kein großes Problem sein, den mal zu Freunden mitzunehmen,um dort Filme anzuschauen.

jonasboehl hat geschrieben: Sepp, hast du schon Erfahrung mit ISOs inklusive Menü?
Ich habe heute morgen mal ein Image von meiner Diaschau auf einen USB-Stick gezogen und versucht abzuspielen. Ging aber irgendwie nicht.
Ist für mich auch nicht weiter tragisch, da ich meine Imagedateien auch auspacken kann ( mit Alcohol 120% 5.0 ) und Dateien im Ordner VIDEO_TS kann er ja abspielen.
Menus sind für mich nicht wirklich wichtig.

Übrigends kann Alcohol 120% 5.0 auch mit Bluray-Image Dateien umgehen. Nettes Tool das ich mir da gegönnt habe. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
lalamichel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von lalamichel »

Hi, ist beim WD schon die neuste Firmware drauf?
Soll am Anfang Probleme gegeben haben , deshalb warte ich noch mit der Bestellung.
Hast du schon mal versucht jpgŽs wiederzugeben ? (Bildaufbau geschwindigkeit Diashow ?)
dafür bräuchte ich den WD hauptsächlich.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

lalamichel hat geschrieben:Hi, ist beim WD schon die neuste Firmware drauf?
Soll am Anfang Probleme gegeben haben , deshalb warte ich noch mit der Bestellung.
Hast du schon mal versucht jpgŽs wiederzugeben ? (Bildaufbau geschwindigkeit Diashow ?)
dafür bräuchte ich den WD hauptsächlich.
mfg Michael
Klar ist die neueste Firmware drauf. Das nächste Update soll Ende März kommen.

Versteh nicht ganz, warum Du deswegen warten willst.

Da ich meine Bilder eh als Diaschau ( mit Magix Fotos auf CD/DVD ) auf DVD bzw. Bluray erstelle, ist diese Funktion nicht so wichtig für mich. Ausserdem habe ich ja auch noch die PS-3.

Aber ich werde das morgen mal kurz testen. Jetzt sehe ich erstmal einen Film damit. :lol:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

So, habe gestern abend mal getestet, wie das so mit der Diaschaufunktion des WD Media TV klappt.

Wie schon zuvor geschrieben, interessiert mich diese Funktion eher weniger.

Als Erstes kamen Bilder meiner ersten Digicam zum Einsatz. Die Bildgröße betrug im Durchschnitt ca. 250 kB. Eingestellt habe ich 3 Sekunden Standzeit.
Die Abfolge geschieht recht flüssig, auch der Bildaufbau ist als zügig zu beurteilen.

Als nächstes kamen etwas größere Dateien zum Einsatz, hier betrug die Grüße um die 1,8 MB. Der Bildaufbau dauerte schon deutlich länger.Aber m.M. nach noch gerade so im erträglichen Rahmen.

Zum Schluß nahm ich Bilder mit einer Größe von 3 MB ( 6 Megapixel ).
Der Bildaufbau dauert hierbei schon sehr lange, von flüssiger Abfolge kann keine Rede sein. Wenn man solch große Dateien hat, sollte man sie ohne die Diaschaufunktion ansehen.

Ich ziehe da doch lieber meine Magix Software vor, die durch die Umwandlung als DVD-Diaschau in dieser Hinsicht mehr Komfort bietet und auch mit Musik unterlegt werden kann.

Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Gandalf hat geschrieben:
Klar ist die neueste Firmware drauf. Das nächste Update soll Ende März kommen.
Hallo,

was wird/soll das neue Update bewirken?

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

burki hat geschrieben: ketzerische Frage: Wofür braucht man ein solches Gerät?
Ich benutze es, um damit Filme abzuspielen, die so auf meinen anderen Abspielgeräten nicht laufen.
burki hat geschrieben: Ohne Netzwerkanbindung heisst es ständig irgendein passendes Medium zu befüllen (wohlmöglich voher den Inhalt noch passend umkodieren),...
Nicht jeder braucht eine Netzwerkanbindung. Es macht mir auch nichts aus, mal eben eine externe FP oder einen USB-Stick zu befüllen.

Beim WD-Media TV braucht man nix umkodieren. Deswegen habe ich ihn ja gekauft.

Ein riesen Vorteil gegenüber einem HTPC ist es doch, daß er wesentlich weniger Strom braucht, keinen Lüfter hat und somit völlig geräuschlos arbeitet und durch die Kompaktheit auch deutlich besser unterzubringen ist. :-)

Antworten