Hallo,Vincent Kluwe-Yorck hat geschrieben:Abschlussbetrachtung: Dann hätten wir ja die letzten Details auch noch hinreichend erörtert. Bedanke mich sehr herzlich für die vielen extrem nützlichen Tipps. Hoffe, dass ich bald Vollzug melden kann.
Herzliche Grüße an Euch alle,
Vincent Kluwe-Yorck
ich war vor einigen Wochen auf der intensive Suche nach dem passenden Verstärker für meine Nuline82. Eigentlich wollte ich längst einen umfangreichen Test abliefern, bin leider noch nicht dazu gekommen.
Kurz was dazu habe ich bereits hier geschrieben: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic21437-40.html
Zusätzlich hatte ich noch den Marantz PM7003 da. Behalten habe ich den Yamaha - klar sagen einige das verstärker nicht klingen, aber anscheinend sounden doch so ziemlich alle hersteller ihre geräte.
Der Yamaha klang ganz eindeutig am klarsten, was gerade bei Klassik eindeutig am besten klingt. Ich hatte ja nur den NAD325BEE hier, denke aber das der 525 ähnlich klingt. Den NAD fand ich vom Klang nicht wirklich überzeugend, jedenfalls nicht bei Klassik, Filmmusik und ruhigeren Stücken. Da hätte ich den Marantz, Cambridge oder eben den Yamaha klar vorgezogen. Bei Rock/Metal klingt er vielelicht besser als der Yamaha weil der da fast schon zu klar rüberkommt.
z.B: war der Yamaha der einzige der an speziellen Gesangspassagen kein unangenehmes Zischen widergab - egal bei welcher laustärke und auch von einer zweiten person im blindtest bestätigt. Streicher, Gesang usw. sind glasklar - keine Ahnung ob Yamaha der einzige ist der sein gerät nicht soundet oder ob die noch nen filter drüber laufen lassen - klingt jedenfalls detaillierter und klarer. Ganz unabhängig ist sowohl das Gehäuse, Material, Form und Funktion der Fernbedienung vom NAD einfach nur eine Frechheit. Sorry, aber für den Preis kann man schon ein wenig was ins Material und Design investieren - wie ein billigst Discountergerät (was mich vom Kauf bei bestem Klang aber nicht abgehalten hätte)
An deiner Stelle würde ich also UMBEDINGT den Yamaha AS-700 auch mal testen - kannst den ja bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Ich bin von dem Gerät auf jedenfall sehr begeistert - aber wie gesagt im Zusammenspiel mit den Nuline82.