Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geschenk für den Vater

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Also....

es sind POLARIS LS, mit 8 Ohm. 300 Watt. Bilder habe ich gemacht, stelle ich demnächst hier rein. Also der Pioneer 702R bringt schon mehr als der JVC, aber auch mit Loudness ON und Bass auf voll kommt der gewünschte Effekt nicht rüber. Was für enen Verstärker brauch ich denn um dieses Monster Teile zum schwingen zu bringen?
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Guntfred
Newbie
Newbie

Beitrag von Guntfred »

Hallo,

also ich würde alte Geräte nicht so ohne weiteres empfehlen.
Ich hatte einige Zeit einen schönen Sansui Au 8500 in Betrieb. Wirklich schön anzusehen, toll ausgestattet, sauschwehr, reichlich Leistung.

Aber jetzt bin ich völlig glücklich mit einem Yamaha RX 797. Alle Schalter funktionieren immer, nicht das geringste Rauschen, kein Knacksen, bleibt im Leerlauf völlig kalt, auch nicht viel schlechter ausgestattet, ebenfalls mehr als genug Leistung für mich und natürlich eine Fernbedienung.

Will sagen: Bei gebrauchten Klassikern, sollte man Liebhaber sein, sonst lohnt sich das nicht.
Antworten