Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Hifi Rack (Lowboard) mit Glasfronten (wg. Kleinkind)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Cape Fear
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Do 14. Feb 2002, 10:07
Wohnort: 69190 Walldorf

Suche Hifi Rack (Lowboard) mit Glasfronten (wg. Kleinkind)

Beitrag von Cape Fear »

Hallo zusammen,

es gibt doch einige Väter unter euch. Aber auch alle anderen dürfen natürlich gerne antworten. :wink:

Ich bin auf der Suche nach einem Hifi-Rack (Lowboard) für meinen Verstärker, DVD-Player und Digital Receiver.
Dieses Rack soll max. 1,20 m breit sein. 2 Fächer sollen mit Glastüren verschlossen sein, durch die aber die Fernbedienung funktioniert.

Hintergrund ist der, dass ich zwei kleine Krabbelkinder habe und die gerne an Knöpfen etc. drehen.

Habt ihr ein paar Tipps für ein solches TV-Möbel. Der LCD kommt an die Wand, steht also nicht auf dem Board.

Danke & Gruß
Christian
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo Christian,

hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem. Habe dann einfach das IKEA Bonde TV-Board mit Türen aus Glas versehen.
Kostenpunkt ca. 70,--Euro für zwei Türen inkl. Bänder und Schlösser. Siehe auch Fotos in meinem Album.
Die Geräte in dem Rack sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber das stört ja nicht.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Cape Fear
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Do 14. Feb 2002, 10:07
Wohnort: 69190 Walldorf

Beitrag von Cape Fear »

Hi Shorty,

das sieht gut aus. Danke. Hast du die Glastüren auch von Ikea und gehören die zur Bonde-Serie ?

Edit: Habe gerade mal auf ikea.de nachgeschaut und konnte dein Regal nicht finden.
Gibt es das nicht mehr ?

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo Christian,

die Türen sind eine Sonderanfertigung. Diese gibt es nicht bei IKEA. Habe sie bei einem Glaser anfertigen lassen.
Beschläge etc. sind auch vom Glaser.
Ob es dieses Möbelstück bei IKEA noch gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Habe es schon einige Jahre.
Vielleicht gibt es dort aber etwas ähnliches.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe meine 2 Racks alle selber gemacht. Allerdings mit Hilfe von meinen Schwiegervater.

Wennst etwas handwerkliches Geschick hast, läßt dir die Bretter zuschneiden und dann schraubst und klebst dir das Rack selber zusammen. Glastüren kannst dir auch zuschneiden lassen. Ist nicht mal teuer. Aber dann hast ein passendes Rack (Kabelkanäle nicht vergessen) und eben auch ein Einzelstück.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten