Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

mcBrandy hat geschrieben:Aber wenn man ständig 20km/h langsamer fährt als erlaubt ...
die machen aus jeder 30er zone ne spielstrasse und spielstrassen werden zu parkplätzen :P :D
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

das mit den 20 km/h zu langsam hasse ich wie die pesst. ich fahre jeden tag 15km einfach zur arbeit alles überland und perfekt übersichtlich. und wirklich jeden tag ist so ein penner vor mir der meint er müsste da mit 70-80 km/h lang schleichen obwohl 100 erlaubt ist. so jemanden gehört der führerschein abgenommen. naja bald ist das wetter soweit das man wieder mim 2 rad fahren kann. da kann man wenigstens gleich vorbei. letzte woche habe ich auf dem heimweg 8 autos überholt und das ohne zu schnell zu fahren und auch noch im 6. gang :roll:

sowas ist in meinen augen echt nicht mehr normal
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

henning hat geschrieben:das mit den 20 km/h zu langsam hasse ich wie die pesst. ich fahre jeden tag 15km einfach zur arbeit alles überland und perfekt übersichtlich. und wirklich jeden tag ist so ein penner vor mir der meint er müsste da mit 70-80 km/h lang schleichen obwohl 100 erlaubt ist. so jemanden gehört der führerschein abgenommen. naja bald ist das wetter soweit das man wieder mim 2 rad fahren kann. da kann man wenigstens gleich vorbei. letzte woche habe ich auf dem heimweg 8 autos überholt und das ohne zu schnell zu fahren und auch noch im 6. gang :roll:

sowas ist in meinen augen echt nicht mehr normal
Ja, noch schöner ist es wenn Du so eine Gurke überholst und genau dann um ein paar km/h(um schnell vorbei zu kommen) zu schnell bist und geblitzt wirst. Ist mir mal passiert. Grummel...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

volker.p hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Das verrückte ist ja auch das ich völlig vorschriftsmäßig gefahren bin - eben wegen dem Kind im Fond - und nur da wo ich mal ganz kurz draufgetreten habe bin ich geblitzt worden.
Hallo Stefan,
das verrückte ist ja das du eben nicht vorschriftsmäßig gefahren bist, sondern zu schnell! Und dann noch mit Kind im Auto. Ich kann mich noch erinnern, als dein Baby zur Welt kam, wie sehr du dein Vaterglück uns beschrieben hast. Wir haben uns alle mit dir gefreut.
Aber du hast auch viel Verantwortung als Farhrzeugführer nicht nur für deine Familie sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich möchte hier jetzt nicht den "Oberleherer" spielen (falls das so rüberkommen sollte) aber eine Autofahrt kann manchmal ganz schnell zu schnell sein......

Ich wünsch dir allzeit gute und sichere Fahrt
Gruß Volker
Hallo Volker,

also als Oberlehrer emfinde ich Dich jetzt keinesfalls.

Bin aber doch ein wenig verärgert. Ich habs doch geschrieben. Ich bin den ganzen Tag absoulut vorschriftsmäßig und sogar auf der
Autobahn meist nur 120 gefahren, nur 10-20 Sekunden NICHT - und da wurde icb geblitzt.
Aslo das mit dem vorschriftsmäßig bezog sich auf den ganzen Tag - NICHT auf das Pech wo ich geblitzt wurde.

Verantwortungsvoll verhalte ich mich schon, aber Fehler mache ich auch schon. Man kann nicht immer aufpassen. Ich dekne Du weisst
was ich meine. :wink:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

henning hat geschrieben:und wirklich jeden tag ist so ein penner vor mir der meint er müsste da mit 70-80 km/h lang schleichen obwohl 100 erlaubt ist. so jemanden gehört der führerschein abgenommen.
Mein Empfinden beim Fahren ist das gleiche wie Deines. Allerdings müssen WIR auch respektieren das 100 die
Höchstgeschwindigkeit und nicht die Mindestgeschwindigkeit ist.
Wäre allerdings für eine Gesetzänderung das wenn kein Verkehr vorliegt die Höchstgeschwindigkeit gleichzeitig auch
Mindestgeschwindigkeit ist.
MAcnche versuchen einem auch einfach IHR Tempo aufzuzwingen. :roll:

Was mir gestern passierte. Da fuhr ein Traktor auf der Landstrasse - 2-3 km weit mit vielleicht 40.
Ich hing dahinert - leider waren noch 10 andere Fajhrzeuge zwischen mir un dem Traktor. Keiner überholte.

Ich hätte 11 Fahrzeuge in einem Rutsch überholen müssen, was ich aus Verantwortungsbewußtsein nicht gemacht habe.
Hab allerdings ganz schön gekocht. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Seid doch bissle entspannter beim Fahren. Warum nicht mal schön Musik hören? Oder ein Snickers essen, wenn's mal wieder länger dauert. 8)

BTW:
Auf der Autobahn hänge ich mich manchmal einfach hinter einen Laster und fahre mit 90 gemütlich dahin. Das funktioniert gut, weil ich (bis auf vereinzelte Rentner) der einzige bin, der sowas macht und sich dadurch keine Schlange bildet.
Das Auto verbraucht dadurch viel weniger Sprit (!!!!!!!), ich muss nicht so konzentriert sein und höre wunderbar Musik nebenher. Dass ich eine Viertelstund später ankomme, plane ich mit ein.
Da komme ich auch automatisch nicht in Situationen, wo ich mich aufregen muss oder die gefährlich sind. Beispielsweise wenn ich eine Gurke mit 180 überhol und mir trotzdem ein Hodendruck-Fahrer am Hintern klebt, oder wenn einer ohne zu gucken ausschert und ich hart abbremsen muss, oder bei einem Elefantenrennen .........
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

raw hat geschrieben:Auf der Autobahn hänge ich mich manchmal einfach hinter einen Laster und fahre mit 90 gemütlich dahin. Das funktioniert gut, weil ich (bis auf vereinzelte Rentner) der einzige bin, der sowas macht und sich dadurch keine Schlange bildet.
Das Auto verbraucht dadurch viel weniger Sprit (!!!!!!!), ich muss nicht so konzentriert sein und höre wunderbar Musik nebenher. Dass ich eine Viertelstund später ankomme, plane ich mit ein.
Da komme ich auch automatisch nicht in Situationen, wo ich mich aufregen muss oder die gefährlich sind.
Zwei klitzekleine Einwände:
a) Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einem Lkw begegnet wäre, der mit 90 dahinrollt ;-)
b) Dieses gemütliche Hinterherzuckeln funktioniert nicht immer. Eher oder später kommt dann doch mal ein weiterer Lkw auf, ohne den nötigen Sicherheitsabstand und ohne die nötige Aufmerksamkeit. Wenn ich sowas merke, dann muss ich mal die Lücke wechseln.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

raw hat geschrieben:BTW:
Auf der Autobahn hänge ich mich manchmal einfach hinter einen Laster und fahre mit 90 gemütlich dahin.
Mir stellen sich schon die Nackenhaare auf, wenn ich sowas nur lese... ich finde 90 total ungemütlich, da fühle ich mich automatisch wie im Stau.

Optimale und entspannte Reisegeschwindigkeit ist für mich ungefähr 160, da kann ich dann auch entspannt Musik hören oder ähnliches.

Aber da sind Menschen wohl einfach unterschiedlich, ne Freundin von mir hat auch diese "Ich häng mich an nen LKW"-Mentalität... mir unverständlich, aber jedem das seine.

Solang diese Leute dann auch auf der rechten Spur fahren, ist es ja für alle optimal.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

Düren hat geschrieben:MAcnche versuchen einem auch einfach IHR Tempo aufzuzwingen. :roll:

wer wem ? 8)
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

HeldDerNation hat geschrieben:Solang diese Leute dann auch auf der rechten Spur fahren, ist es ja für alle optimal.
Klar, solange die völlig entspannten 160-Fahrer dann auch mal völlig entspannt auf die dritte Spur wechseln oder in der zweiten ganz entspannt abbremsen, wenn sich so ein Hinterm-Lkw-Fahrer ausnahmsweise erlaubt, mit verkrampft langsamen 130 einen Lkw zu überholen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten