Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Woher ......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Der TD
Newbie
Newbie

Beitrag von Der TD »

R.Spiegler hat geschrieben:
bernardus hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Wie viele Nubis muss ich für zwei nuVero 11 aufstellen? :mrgreen:
Rein rechnerisch 48.382! - Solltest du jedoch mit zwei nuVero 14 liebäugeln, bitte schön: 69.785 Nubis, in Reihe geschaltet und umgeworfen. Jetzt musst du nur noch Herrn Spiegler davon überzeugen...
Man kann über alles reden.
Wenn Sie bereit sind, die Vorfinanzierung von 70 000 Nubis zu übernehmen.
(wir kaufen Ihnen die Kerle dann in 5000er-Chargen ab)
Gehen Sie schon mal zur Ihrer Hausbank und fragen Sie nach einem Kredit über mindestens 100 000 Euro....
Dann sprechen wir weiter... :wink:
... unabhängig davon gibt das für 70.000 Nubis bei 3cm Abstand eine 2km lange Kette. Eindrucksvoll!

Habe ich mich köstlich amüsiert 'drüber ... ein wirklich sehr nettes Forum hier.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich finds zur Zeit auch so witzig wie schon lange nicht mehr! :mrgreen:

Besonder Hr. Spiegler scheint mir zur Zeit ja wirklich für jeden Schabernack zu haben zu sein! Der Aprilscherz mit den Gittern für die nuBoxen war bei mir dieses Jahr zumindest der beste, den ich so mitgekriegt hab.

Fürs Protokoll, ich kauf mir meine Veros dann lieber normal, glaub ich ;)
50.000 Nubis... da würd ich ja Platzangst kriegen :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

HeldDerNation hat geschrieben: .o0 Hoffentlich reicht mein Sommerurlaub dafür ;)
Also wenn Du alle 3 Sekunden einen schaffst bist Du ca. 40 Stunden beschäftigt. Kann man gut am WE durchziehen. :lol:
Der TD
Newbie
Newbie

Beitrag von Der TD »

HeldDerNation hat geschrieben:.o0 Hoffentlich reicht mein Sommerurlaub dafür ;)
Noch mal ein kleiner Nachtrag: Meine Domino-Erfahrungen sind schon etwas her (so 19 Jahre vielleicht), aber ich habe das gerade mal mit ein paar Gegenständen auf dem Schreibtisch getestet:

Mit Sachen wie "Hände trocken wischen", "Umfallschutz einbauen", "Atem beruhigen" brauchst du pro Stein etwa 10 sekunden. Bei 5000 Steinen bist du damit den vollen NuDay beschäftigt.

Obwohl es ja zugegeben Charme hat, sich so in der Nubert Welt (in der auch ich gerade zumindest schon mal gedanklich einsteige) ein Denkmal zu setzen, hast du mit den NuBox 311 ein bisschen niedrig gewettet ... :o
Shakesnake
Semi
Semi

Beitrag von Shakesnake »

naja ich hab leider keinen nubert zu hause stehen (bitte zuschicken hab auch 5 Nuboxen:) )
aber so rein vom optischen sind die Dinger wohl um einiges standhafter als so ein windiger Dominostein.
So gesehen glaub ich auch das man es in 5 Stunden schaffen kann.

Aber fünf Stunden auf den Knien rumkrabbeln würde ich nimmer für ein pärchen 311er schon eher für ne nuvero 11 8) aber als Schüler hät ich wohl sowas auch noch gemacht.

Interessant wären auch noch ob alle Nubies für den erhalt der Boxen umfallen müssen denn darin seh ich eine viel größere schwierigkeit wenn es vielleicht sogar garnet möglich ist. Denn das vier nubies umfallen ist net verwunderlich aber 5000 sind doch eine ganz andere Liga ich kann mir vorstellen das alle 100 Stück der Dominoeffekt gestoppt wird und erneute Starthilfe braucht.

Die Idee selber finde ich Hammer und bedauere sehr das die heiligen Hallen so weit von mir entfernt sind.

Gruß Stefan
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Über die Box die ich dafür bekomme kann man ja noch verhandeln, falls ich doch zwei Tage durch aufbauen muss... :D 8)
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Shakesnake hat geschrieben:Die Idee selber finde ich Hammer und bedauere sehr das die heiligen Hallen so weit von mir entfernt sind.

Gruß Stefan
Ich hoffe ja mal, daß das aufgezeichnet wird und dann im Nu.Tv eingestellt wird.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

jonasboehl hat geschrieben:Über die Box die ich dafür bekomme kann man ja noch verhandeln, falls ich doch zwei Tage durch aufbauen muss... :D 8)
Echt, ich dachte die Box wäre fix für die knapp 5000 Nubis.
Jetzt will er doch wieder feilschen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Shakesnake hat geschrieben:Interessant wären auch noch ob alle Nubies für den erhalt der Boxen umfallen müssen...
Nein, hier das diesbezügliche Angebot des Herrn Spiegler. Bedingung für den Erhalt der beiden 311er ist demnach nur das alleinige Aufstellen der Nubis. Der Rest ist dann die Kür...

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Naja, die beiden 311er sind ja absolut top für die Stunden "Arbeit" die ich haben werde...
Macht ja auch Spaß die ganze Sache (hoffentlich)!

Ich hoffe das Angebot gilt auch, wenn ich mein bestes gebe, aber die nubis einfach immer wieder umfallen. :wink:

Grüße Jonas
Antworten