Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Shakesnake hat geschrieben:Aber fünf Stunden auf den Knien rumkrabbeln würde ich nimmer für ein pärchen 311er schon eher für ne nuvero 11 aber als Schüler hät ich wohl sowas auch noch gemacht.
Also so schlecht ist das Angebot von Herrn Spiegler nun wirklich nicht. Wenn man mal davon ausgeht, daß das Aufstellen von 5000 Nubis ca. 8 Std dauert, dann käme man bei einem Paar nuBox 311 auf einen Stundenlohn von 34,75 Euro. Ein Paar 311er kostet ja bekanntlich 278,-- Euro. Um sich diese Summe netto (also mit allen Abzügen) über eine normale Arbeit zu erarbeiten, muss man schon ein paar Stündchen länger Arbeiten.
Gruß
Shorty
Genau so denk ich auch! Ist schon ein sehr guter Lohn.
Auch wenn natürlich die Boxen für Nubert selbst nicht so viel kosten! Aber ich bin sehr zufrieden.
Ich arbeite schließlich sonst für 8 die Stunde...
Ich hoffe nur, dass es auch klappt und nicht alle umfallen.
Viel Glück auf alle Fälle.
Wir warten auf Fotos und Video.
btw. Das Aufstellen ist ja mehr "just for fun" und keine Arbeit. So gesehen, wird einem was geschenkt und der Preis ist es allemal wert.
Also ich habe mit meinem Sohn zusammen schon mehrmals seine 3000 Dominosteine aufgestellt, und dies teilweise auf Teppichboden. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Nubis nen besseren "Stand" haben wie die teilweise schiefen/krummen Dominosteine, dann kannst Du in den 4 1/4 Stunden noch ne Hörsession einlegen und die von Herrn Spiegler servierten Häppchen genüsslich verdrücken.
btw. Man könnte das Dingens ganz gross aufziehen "Guiness Weltrekord" oder so. Und jedes Jahr versucht einer, das zu toppen.
Irgendwann sind wir dann bei 100.000 Nubis angekommen.
Homernoid hat geschrieben:Man könnte das Dingens ganz gross aufziehen "Guiness Weltrekord" oder so. Und jedes Jahr versucht einer, das zu toppen.
Irgendwann sind wir dann bei 100.000 Nubis angekommen.
R.Spiegler hat geschrieben:.....die Vorfinanzierung von 70 000 Nubis zu übernehmen.
(wir kaufen Ihnen die Kerle dann in 5000er-Chargen ab)
Gehen Sie schon mal zur Ihrer Hausbank und fragen Sie nach einem Kredit über mindestens 100 000 Euro....
Und Du übernimmst das Sponsoring?
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
Homernoid hat geschrieben:Wie jetzt. Häppchen kriegt er auch noch?
ups, hab ich da was verraten.... ?
tomdo hat geschrieben:
Gegenvorschlag: Bei so nem riesengrossen Ivent mit ungeahnten positiven Schlagzeilen für die Fa.Nubert könnte aus dem Werbebudget was abgeknapst werden und hierfür verwendet werden. Letztendlich profitiert Nubert doch nur davon. Oder wie finanziert Nubert das zugesagte Paar nuBox 311? Doch wohl auch hieraus, oder?
tomdo hat geschrieben:
Gegenvorschlag: Bei so nem riesengrossen Ivent mit ungeahnten positiven Schlagzeilen für die Fa.Nubert könnte aus dem Werbebudget was abgeknapst werden und hierfür verwendet werden. Letztendlich profitiert Nubert doch nur davon. Oder wie finanziert Nubert das zugesagte Paar nuBox 311? Doch wohl auch hieraus, oder?
Die (Kosten)Differenz dürfte doch einiges ausmachen!
Aber positive Werbung für die NSF wäre es allemal, da stimme ich Dir zu
Ein Wettbewerb, bei dem es darum geht wer am schnellsten X Nubis aufstellt wäre da einfacher
und viele könnten sich dabei messen... (man bräuchte auch nicht so viele Figuren und könnte den NuMeister ermitteln)
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
jonasboehl hat geschrieben:...immerhin gehe ich damit in die nuGeschichte ein...
...als erster Chef-Aufsteller der friedlichen nuArmee 2009!
Wenn ich mir so dein Avatar betrachte, habe ich den Eindruck, du denkst schon sehr intensiv über die richtige Aufstell-Strategie nach...
Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
bernardus hat geschrieben:Wenn ich mir so dein Avatar betrachte, habe ich den Eindruck, du denkst schon sehr intensiv über die richtige Aufstell-Strategie nach...
Abend Bernd!
Jup, genau so sitze ich gerade hier am Schreibtisch und grüble...
Je nachdem wie groß das ganze wirklich aufgezogen wird, führt es sicherlich zu positiven Schlagzeilen und so evtl. auch zu mehr verkauften Boxen.