Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Nehalem hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Und warum gerade dem Auto-Zweig?
Warum nicht dt. Möbel-Zweig oder Consumer-Zweig oder oder oder?
Warum nicht Fahrrad-Verkauf ankurbeln?
Weil in der Fahrrad-Industrie nicht so viele Leute arbeiten?
Ja, die Autoindustrie ist schon wichtig für Deutschland.
Aber die Abwrackprämie ist trotzdem ungerecht. Ersten weil man den Großteil der Bevölkerung als Nutznießer ausschließt
und zweitens weil man auch die Autohersteller Audi, Mercedes und BMW völlig ausschließt.
Natürlich auch Porsche, aber das ist erstens kein Massenhersteller (im Gegensatz zu den erstgenannten) und zweitens haben
die spezifisch wenig Probleme.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nehalem hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:zumal unter den ersten 10 KEINE dt. Autohersteller sein sollen.
(...)
KEIN dt. Auto-Hersteller ist unter den ersten 10. ;)
:?: "Unter den ersten 10" von was?
Homernoid hat geschrieben:Und warum gerade dem Auto-Zweig?
Warum nicht dt. Möbel-Zweig oder Consumer-Zweig oder oder oder?
Warum nicht Fahrrad-Verkauf ankurbeln?
Weil in der Fahrrad-Industrie nicht so viele Leute arbeiten?
Der Autohersteller die mehr Umsatz durch die Abwrackprämie machen. ;)

btw. Wer auf Halde produziert hat Überkapazitäten. Demnach sind auch die Beschäftigungszahlen künstlich und die kann man dadurch nicht halten... Dieser Abrackwahn ist ökologisch gesehen eine einzige Katastrophe könnte ich mir vorstellen.

Verteilt auf alle Zweige würde mehr Arbeitsplätze erhalten als das Verteilen auf nur einen Zweig, der künstlich am Leben gehalten wird.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Homernoid hat geschrieben:
Nehalem hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:zumal unter den ersten 10 KEINE dt. Autohersteller sein sollen.
(...)
KEIN dt. Auto-Hersteller ist unter den ersten 10. ;)
:?: "Unter den ersten 10" von was?
Homernoid hat geschrieben:Und warum gerade dem Auto-Zweig?
Warum nicht dt. Möbel-Zweig oder Consumer-Zweig oder oder oder?
Warum nicht Fahrrad-Verkauf ankurbeln?
Weil in der Fahrrad-Industrie nicht so viele Leute arbeiten?
Der Autohersteller die mehr Umsatz durch die Abwrackprämie machen. ;)
Wenn ich den Link von Nehalem anschaue, dann hat gerade VW sehr gut von der Abwrackprämie profitiert...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

tomdo hat geschrieben:[, dann hat gerade VW sehr gut von der Abwrackprämie profitiert...
Na der Artikel bestätigt meine Kritik ja voll und ganz.

Soll man das mal einem Angestellten eines bankrotten Möbelhauses oder eines Machinenbauers vorlegen?
Ich könnt die Bäume hochgehen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

tomdo hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:
Nehalem hat geschrieben: :?: "Unter den ersten 10" von was?
Weil in der Fahrrad-Industrie nicht so viele Leute arbeiten?
Der Autohersteller die mehr Umsatz durch die Abwrackprämie machen. ;)
Wenn ich den Link von Nehalem anschaue, dann hat gerade VW sehr gut von der Abwrackprämie profitiert...
Ich sah vorhin was anderes. ;)
Da war auch unser Wirtschaftsminister mit dabei... war glaube ich "Bericht aus Berlin". ;)

http://www.tagesschau.de/multimedia/sen ... 12922.html
Axel Koblitz, Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: "Es profitieren tendenziell insbesondere die kleinen und Kleinstwagen. Das geht allerdings auch rauf bis in die Kompakt- und Mittelklasse. Darüber wird die Luft dünner."

Lada, Suzuski, Alfa Romeo haben ihren Absatz fast verdreifacht. Unter den zehn Marken mit den höchsten Zuwachsraten keine deutschen. Die machen drei Viertel ihres Geschäfts ohnehin mit dem Export, und der ist um fast 40 Prozent zurückgegangen.
Zuletzt geändert von Homernoid am So 5. Apr 2009, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Düren hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:dann hat gerade VW sehr gut von der Abwrackprämie profitiert...
Na der Artikel bestätigt meine Kritik ja voll und ganz.

Soll man das mal einem Angestellten eines bankrotten Möbelhauses oder eines Machinenbauers vorlegen?
Ich könnt die Bäume hochgehen.
Ich weiß was Du meinst :!:

Ging mir da nur um die Aussage, dass deutsche Hersteller nur bedingt von der
Abwrackprämie porfitiert haben bzw. profitieren (Platzierung schlechter 10...), was sich in dm Artikel ein wenig anders liest...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

s.o.

Da wir mehr Export haben ist es eigentlich auch logisch. ;)
Almut Aude, Verkehrsclub Deutschland: "Die Prämie ist an gar keine Umweltkriterien geknüpft und die, die ohne Auto unterwegs sein wollen, also wirklich umweltfreundlich, Bus-, Bahn-, Radfahrer, kriegen überhaupt nichts ab."
Link s.o.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Vorgeschichte weiter oben...
Homernoid hat geschrieben: Ich sah vorhin was anderes. ;)
Da war auch unser Wirtschaftsminister mit dabei... war glaube ich "Bericht aus Berlin". ;)
Dann können wir nun wohl auch darüber disskutieren welche Informationsquelle richtig liegt :?
(wobei mir das eindeutig zu müsig ist ;) )

Ist ähnlich wie mit der Verlängerung der Prämie - ständig liest man wieder andere Daten
und am ende weiß keiner mehr was eigentlich wirklich stimmt :(
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

Homernoid hat geschrieben:Dieser Abrackwahn ist ökologisch gesehen eine einzige Katastrophe könnte ich mir vorstellen.
es ist unfassbar, wenn man sich anguckt, dass reihenweise golf 4 und vergleichbare autos absolut fahrtüchtig in die verschrottung gefahren werden für die beknackte prämie... da blutet einem das herz
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Endlich gehts mal wieder ein bisschen rund! :D
Nehalem hat geschrieben:Ihr redet zum Teil aneinander vorbei. Was Klappi und tomdo meinen ist: Zu langsames Überholen ist gefährlich, weil es fast zu Auffahrunfällen kommt.
Philipp zielt auf diejenigen ab, die bewusst zu dicht auffahren, weil ihnen der Überholvorgang zu lange dauert. Beides ist richtig, das sind aber zwei verschiedene Situationen.
Exakt.
Klappi hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben: Sorry, aber im Straßenverkehr gilt nur ein einziges Gebot: Sicherheit. Alles andere muss zurückstecken, also beispielsweise Fahrspaß, Termindruck oder Heimweh.
ich möchte rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr keinesfalls verharmlosen oder gar gutheißen, aber Deine Aussage ist schlicht falsch!
Zustimmung. Wenn es NUR um die Sicherheit ginge, bräuchten wir ja alle überall nur noch 30 fahren, damit ließe sich die Zahl der Verkehrstoten sofort von ca. 5000 (pro Jahr in D) auf 0 bringen.
[...]
Sprich, entgegen dem was behauptet wird, muss auch hier ein Kompromiss zwischen Sicherheit und anderen Faktoren wie Wirtschaftlichkeit, Zeitersparnis usw. eingegangen werden (der in seltenen Fällen halt leider nicht gelingt...).
Jetzt legt doch nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage... :?
Ich habe nicht gesagt, dass andere Faktoren gar keine Rolle spielen, sondern dass Sicherheit die wichtigste Rolle spielt.

Aber die Diskussion führt eh zu nichts, mangels Verständnis für die jeweils andere Seite. Deswegen wird es höchste Zeit für die Höchstgeschwindigkeit, dann braucht man nicht mehr zu streiten. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Philipp am So 5. Apr 2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten