Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen mit Loewe Connect/Modus

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
twentefan
Semi
Semi

Erfahrungen mit Loewe Connect/Modus

Beitrag von twentefan »

Hallo Nubert Freunde,

Dieses Jahr moechte ich mein neun Jahre altes Sony 26" CRT umtauschen fuert ein neues Geraet ; weil ich nicht groesser will als ein 32" Bildschirm gibt es nur noch die Wahl fuer ein LCD-Fernseher.
Zuerst hatte ich gedacht an einen Technisat, aber als ich dann die Technisats und auch die Loewes gesehen habe, gefielen die Loewes mir vom Design her viel besser. Die Rueckseite von Loewe sieht auch sehr schoen "design" aus, die Technisats sind alle so schwarz auf der Rueckseite, und auch nicht so schoen abgerundet wie bei Loewe, schwarz sind die meisten Marken auf der Rueckseite.
Vor einer Weile moechte ich noch einen Fernseher in weiss, so wie die neuen Modelle von Sony, aber die 32" sind alle so glaenzend weiss und dann sieht man viele Reflektionen ; oder die Modelle haben nur noch einen Scartanschluss und das ist mir auch zu wenig. Weil ich auch kein schwarz ertrage, besonders bei schwarz glaenzend gibt es auch viele Reflektionen, und dann ist die Wahl schon sehr beschraenkt.

Jetzt sind mir zwei Modelle von Loewe ins Auge gefallen : den Connect 32 FullHD+100 und den Modus L32 HD+100. Der connect hat also ein Full HD Schirm und der Modus nicht ; ich lese immer dass es fuer einen 32" und Sehferne von 250cm nicht noetig ist ein Full HD Fernseher zu haben. Weiter het der Connect bessere Lautsprecher, aber wenn es schoen klingen soll, hoere ich immer ueber meine Hifi-Anlage natuerlich. Weil ich einen Technisat Digicorder habe mit Festplatte brauche ich auch nicht die Einbaumoeglichkeit fuer eine Festplatte, die der Connect auch noch hat. Am Ende dieses Jahres werden die 3 niederlaendische Publiksender umschalten auf HD, darum ist es schoen dass die beiden Loewes den HD-Tuner integriert haben.

Der Connect ist so etwa 700 bis 800 Euro teurer als der Modus (1399 euronen) und das Design vom Modus mit den abgerundeten Ecken unten und mit dem schoeneren Fuss gefaellt mir ein wenig besser noch. Jetzt bekommt man aber 300 oder 400 euro zurueck wenn man den Connect kauft und der Alte Fernseher umtauscht.

Kennt einer hier im Forum eine oder beide dieser Loewe LCD's dann hoere ich gerne wie die Erfahrungen mit den sind und ob da noch andere Unterschiede sind die es wert sind zu wissen, z.B. hoere und lese ich dass bestimmte "Panels" besser sind als andere "Panels".

Schoenen Gruss aus Enschede,
Twentefan

P.S.

Was ist doch los bei Schalke, Zirkus ?
Yamaha RX -V3800
Luxman R - 1050
Beogram 4004
Panasonic TX-L37 D28ES
Philips Blu-ray BDP 9500
Technisat Digicorder S1 , HD8-S
Denon SACD/DVD 3910 , Sony SACD/DVD 930V
Sony MD MDS JE 480