Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fiese Lärm CD's in Tarnanstrich im Handel

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
Movietux
Profi
Profi
Beiträge: 263
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:48
Wohnort: Hamburg

Fiese Lärm CD's in Tarnanstrich im Handel

Beitrag von Movietux »

Hallo

am letzten Wochenende hielt ich eine erste Lärm CD mit Tarnung in den Händen. Es handelte sich um ein Diana Ross Album, der Coverprint wies 1980 als VÖ aus, kein anderes Datum. Auf der CD ein alt aussehender Print, allerdings unter er 1980 noch 2008 als zweiter Aufdruck.
Beim Probehören hupte mir eine 2dB Produktion die Ohren blutig, das Album musste im Laden bleiben. Das geht nun langsam in Vorsatz rein, wenn man so eine CD nun mit Blisterfolie vertütet dann kriegt den Fehlkauf niemand ohne entblistern mit. Wodurch wie üblich die Rückgabegarantie kippt :cry:

Es scheint notwendig die CD Kaufverweigerung noch zu erhöhen, wenn man laut Cover einer 198* Pressung nicht mehr über den Weg trauen darf. Der Loudnesswar soll nun wohl mit mehr Druck unters Volk gepresst werden, gestern war ich beim HNO und habe die Werbeflyer für Hörgeräte gesehen. Ist die Musikindustrie mit ihrem "Erfolg" denn noch nicht zufrieden?

www.dynamicrange.de
www.turnmeup.org
www.justiceforaudio.org

Viele Grüsse an alle deren Hörizont noch okay ist.
Eric
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Antworten