Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AV-Receiver+NuVero 4

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
msi88
Newbie
Newbie

Welcher AV-Receiver+NuVero 4

Beitrag von msi88 »

Guten Abend,

ich möchte ich gern meine Frage hier loswerden

Welcher AV Receiver wäre denn für die NuVero 4 am besten geeignet.
Da ich meinen Fernseher +DVB-C Receiver, DVD Player (künftig auch BluRay), CD-Player und Radio darüber anhören möchte.
Mein Wohnzimmer ist 17 qm groß.

Der Preis sollte maximal bei 700 Euro liegen.

Ich persönlich tendiere zu dem Onkyo TX-SR806 oder gibt es alternative Receiver, da ich mich nur auf Stereo beschränken möchte.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo,
also wenn du nur Stereo hören willst brauchst du ja keinen AV Receiver. Da brauchst du nur nen Stereo-Vollverstärker.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
msi88
Newbie
Newbie

Beitrag von msi88 »

Stimmt natürlich. Gibt es denn Stereo Vollverstärker die die genannten Geräte + Kabelradio wiedergeben können?
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Wenn es nur Stero sein soll (und auch bleiben soll in Zukunft), wäre der Yamaha A-700S vielleicht etwas für Dich.

Dann gäbe es da noch den Denon PMA-1500AE und diverse andere Kandidaten. Beim verlinkten Denon lag der Presi bis vor kurzem auch noch unter 700€.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Klempnerfan
Star
Star

Re: Welcher AV-Receiver+NuVero 4

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,

ich gehe davon aus, das du für deinen Geräte-Fuhrpark
msi88 hat geschrieben:Fernseher +DVB-C Receiver, DVD Player (künftig auch BluRay), CD-Player und Radio
auch bei einem Stereovergnügen nicht auf digitale (+ sonstige) Anschlussmöglichkeiten (+ Signalverarbeitung) verzichten möchtest - darum als (recht preiswerte Alternative zu einem entsprechend ausgerüsteten Stereo-Vollverstärker) eben ein AV-Receiver.
msi88 hat geschrieben:Welcher AV Receiver wäre denn für die NuVero 4 am besten geeignet.
Einer, bei dem man kaum - oder besser keine - Kompromisse eingehen müsste ( :idea: ) - sicherlich kommt es hier aber auf die pers. Erwartungshaltung an.
msi88 hat geschrieben:Ich persönlich tendiere zu dem Onkyo TX-SR806
Onkyo ist dir doch nicht unbekannt, meine ich, und dein Wunschkanditat ist prima für's Geld.

Dem wird auch nicht gleich die Luft wegbleiben, wenn er mal stärker gefordert wird - die THX® Ultra2 Plus™-Zertifizierung bekommt man ja schließlich nicht aus Jux und Dollerei aufgebabbt ( :wink: ).

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
msi88
Newbie
Newbie

Beitrag von msi88 »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi,

ich gehe davon aus, das du für deinen Geräte-Fuhrpark
msi88 hat geschrieben:Fernseher +DVB-C Receiver, DVD Player (künftig auch BluRay), CD-Player und Radio
auch bei einem Stereovergnügen nicht auf digitale (+ sonstige) Anschlussmöglichkeiten (+ Signalverarbeitung) verzichten möchtest - darum als (recht preiswerte Alternative zu einem entsprechend ausgerüsteten Stereo-Vollverstärker) eben ein AV-Receiver.
msi88 hat geschrieben:Welcher AV Receiver wäre denn für die NuVero 4 am besten geeignet.
Einer, bei dem man kaum - oder besser keine - Kompromisse eingehen müsste ( :idea: ) - sicherlich kommt es hier aber auf die pers. Erwartungshaltung an.
msi88 hat geschrieben:Ich persönlich tendiere zu dem Onkyo TX-SR806
Onkyo ist dir doch nicht unbekannt, meine ich, und dein Wunschkanditat ist prima für's Geld.

Dem wird auch nicht gleich die Luft wegbleiben, wenn er mal stärker gefordert wird - die THX® Ultra2 Plus™-Zertifizierung bekommt man ja schließlich nicht aus Jux und Dollerei aufgebabbt ( :wink: ).

Nordische Grüße!
Ich besitze derzeit ja einen Onyko TX-SR501E und 2 Nubox 310 Boxen. An dem Onyko habe ich meinen CD / DVD-Player,Receiver über Optical oder Coax angeschlossen. Ich weiß ja nicht ob z.b. der RX 797 Receiver von Yamaha oder die beiden oben genannten Receiver auch diese Anschlussmöglichkeiten besitzen.

Aus dem Datenblatt konnte ich nicht wirklich was entnehmen (dafür bin ich wohl immer noch zu Technikunerfahren).
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

msi88 hat geschrieben:Ich besitze derzeit ja einen Onyko TX-SR501E .... An dem Onyko habe ich meinen CD / DVD-Player,Receiver über Optical oder Coax angeschlossen.
Und wenn dann noch ein zukünftiger Blu-ray-Player per HDMI angeschlossen werden soll(te), eignen sich AV-Receiver natürlich prächtig.
msi88 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob z.b. der RX 797 Receiver von Yamaha oder die beiden oben genannten Receiver auch diese Anschlussmöglichkeiten besitzen.
Weder der Stereo-Receiver von Yammi noch die beiden Vollverstärker haben digitale Eingänge - diese sind bei Stereogeräten eher die Ausnahme und daher selten anzutreffen.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
msi88
Newbie
Newbie

Beitrag von msi88 »

Gut zu wissen. Vielen Dank für deine nette Hilfe.

Schönen Abend noch.
Antworten