einen wunderschönen guten abend an alle!
ich habe jetzt schon recht lange, fast täglich diesem forum meine aufmerksamkeit geschenkt und muss sagen, dass ich hiervon echt begeistert bin!
ich habe mitlerweile soviele erfahrungsberichte gelesen, dass ich mich jetzt endlich (...schon lange überfällig) dazu durchgerungen habe auch ein paar worte zu posten und mein kleines heinkino etwas vorzustellen.
alles fing damit an, dass ich bei einem alten arbeitskollegen von mir, seine anlage mal probehöhren durfte! es waren zwar keine nubert komponenten verbaut (...sondern B&W) aber für den tritt in die richtung wofür ich meine nächsten gehälter ausgeben würde, hat es gereicht da ich zu diesem zeitpunkt leider noch gar keine ahnung von "home cinema" hatte, begann eine suche nach den richtigen lautsprechern! der gang zum nächsten zeitschriftenhändler und der kauf einiger renomierten zeitschriften hat mich dann gott sei dank auf den richtigen weg zu Nubert gebracht!
die erste bestellung beschrenkte sich leider vorerst auf ein paar nuwave 85 und einen onkyo tx-sr674!
das auspacken der gerätschaften gestaltete sich dank meiner ungeduld sehr schnell und vom anschließen bis zum ersten probehöhren vergingen grad mal knappe 10 minuten! ....alles richtig hinstellen kann man ja auch später
......zeitsprung....
mitlerweile habe ich mir den rest meines heimkinos zugelegt und gehe fast gar nicht mehr ins kino, weil ich es zu hause einfach schöner finde! ich warte ab, bis es die filme auf der kleinen blauen scheibe gibt und sehe sie mir gemütlich mit meiner freundin auf der couch an.
mein 5.1 system besteht aus den der nuwave serie und beinhaltet.....
front: nuwave 85
center: cs 65
back: rs 5
sub: yamaha yst-sw 1500 (leider nicht aus der nubert produktion)
andere geräte, die für den nötigen spaß sorgen...
- wie schon oben geschrieben der onkyo tx-sr 674
- eine ps3
- eine xbox 360 mit hd-dvd laufwerk
- als tv der sony kdl 46v3000
ich würde ja gern ein paar bilder davon reinsetzen und eure meinung dazu höhren aber ich weiß noch nicht, wie das hier mit den bildern funktioniert!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mein kleines heimkino...
-
- gerade reingestolpert
-
- gerade reingestolpert
Moin Moin,
na dann... ...Willkommen in unserem nuForum... ..."Möge die Macht immer mit dir sein"
Ich freue mich von einem begeisterten User der "leider aussterbenden" nuWave-Serie zu lesen
...feine Zusammenstellung hast du da...
nuWave ist geil,
da brauchst du nie das Hackebeil.
Die stehen jahrelang,
da sei nicht bang.
Viel Freude beim hören
...und niemand soll dich stören,
denn eine Nubi klingt so fein,
das geht "wie Öl" in die Ohren rein.
...immer feinen Hörgenuss wünscht...
der Rudi
na dann... ...Willkommen in unserem nuForum... ..."Möge die Macht immer mit dir sein"
Ich freue mich von einem begeisterten User der "leider aussterbenden" nuWave-Serie zu lesen
...feine Zusammenstellung hast du da...
nuWave ist geil,
da brauchst du nie das Hackebeil.
Die stehen jahrelang,
da sei nicht bang.
Viel Freude beim hören
...und niemand soll dich stören,
denn eine Nubi klingt so fein,
das geht "wie Öl" in die Ohren rein.
...immer feinen Hörgenuss wünscht...
der Rudi
-
- gerade reingestolpert
wieder ein kleinen schritt weiter!!!
ich habe endlich mal wieder etwas zeit gefunden um mein regal etwas zu verfeinern!
seht euch die bilder an.... ich freue mich über jeden beitrag dazu
....und das mit der gardiene ist auch schon in arbeit! die tapete wird leider bleiben müssen, weil wir nächstes jahr auch schon wieder umziehen wollen und es sich da nicht mehr lohnt!
seht euch die bilder an.... ich freue mich über jeden beitrag dazu
....und das mit der gardiene ist auch schon in arbeit! die tapete wird leider bleiben müssen, weil wir nächstes jahr auch schon wieder umziehen wollen und es sich da nicht mehr lohnt!
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
bau statt Fernseher da noch eine Leinwand hin, auf der gegenüberliegenden Seite stell einen Beamer hin und Du willst nicht nur nicht mehr ins Kino sondern einige Wochen auch nicht mehr zur Arbeit:-)
Ralf
bau statt Fernseher da noch eine Leinwand hin, auf der gegenüberliegenden Seite stell einen Beamer hin und Du willst nicht nur nicht mehr ins Kino sondern einige Wochen auch nicht mehr zur Arbeit:-)
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
-
- gerade reingestolpert
das würd ich ja auch sehr gern machen aber leider ist das ganze ja auch immer eine kleine kostenfrage!
und da wir nächstes jahr umziehen wollen, lohnt es sich in dieser wohnung nicht mehr damit anzufangen!
....obwohl mich das mit dem umzug ja eigentlich nicht davon abhalten würde aber ich möchte wenn ich einen beamer kaufe, auch etwas vernünftiges haben und das sprengt momentan leider meinen geldbeutel
und nur mit einem beamer ist es ja nicht getan! da kommen wie ja jeder hier weiß, noch eine menge sachen dazu.
und da wir nächstes jahr umziehen wollen, lohnt es sich in dieser wohnung nicht mehr damit anzufangen!
....obwohl mich das mit dem umzug ja eigentlich nicht davon abhalten würde aber ich möchte wenn ich einen beamer kaufe, auch etwas vernünftiges haben und das sprengt momentan leider meinen geldbeutel
und nur mit einem beamer ist es ja nicht getan! da kommen wie ja jeder hier weiß, noch eine menge sachen dazu.