Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blues / Jazz / Rock - Stammtisch

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Viktor

Beitrag von Viktor »

Kitty, Daisy & Lewis...
Die Geschwister sind imho wie ein roher ungeschliffener Diamant.
Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so, habe aber so meine Bedenken...der MTV Award rückt in greifbare Nähe. :wink:

Ich habe auf Arte einen längeren Bericht über die Drei gesehen und konnte der super geilen Mucke lauschen.
Sie wirken sehr authentisch, was man nun wahrlich nicht von jedem Retro behaupten kann.

Die musizieren übrigens mit uraltem, billigem und "gammeligem" Equipment- eventuell nix für Audiophile.

Ansonsten, Top-Empfehlung auch von mir! :D
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Viktor hat geschrieben:
Kitty, Daisy & Lewis...
Die Geschwister sind imho wie ein roher ungeschliffener Diamant.
Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so, habe aber so meine Bedenken...der MTV Award rückt in greifbare Nähe. :wink:

Ich habe auf Arte einen längeren Bericht über die Drei gesehen und konnte der super geilen Mucke lauschen.
Sie wirken sehr authentisch, was man nun wahrlich nicht von jedem Retro behaupten kann.

Die musizieren übrigens mit uraltem, billigem und "gammeligem" Equipment- eventuell nix für Audiophile.

Billig + gammelig ist da für mich nix. Die Musik ist klasse und wer auf alten Instrumenten nicht spielen kann der schafft das auch mit neuen nicht.

Klarer Fall auch für mich: Ein klasse Tipp DANKE!

Gruß
Blues 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Viktor

Beitrag von Viktor »

Blues hat geschrieben:Billig + gammelig ist da für mich nix. Die Musik ist klasse und wer auf alten Instrumenten nicht spielen kann der schafft das auch mit neuen nicht.
Damit wollte ich sagen, dass sie selbstgebastelte Gitarrenverstärker und ausgesonderte Instrumente en masse haben.
Jedenfalls bestanden sie in der Doku darauf, wie billig alles war...warum auch nicht.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Viktor hat geschrieben:
Kitty, Daisy & Lewis...
eventuell nix für Audiophile.

Hmm, da sprichst Du was an. Denn bei Amazon gibt es diese Rezension - wobei es da eher um "Loudness War" geht:
Von C. Ellwart - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
"For maximum enjoyment we recommend that you turn the volume as loud as possible."

So ist es auch auf dem Cover der CD vermerkt - und leider haben sie die Toningenieure nicht daran gehalten. Auch diese eigentlich prachtvolle Aufnahme wurde ein Opfer des sogenannten "Loudness War" der Musikindustrie. Was bei einer Vinylaufnahme noch von der analogen Technik einigermaßen abgefedert wird, kann von einer CD nicht mehr wiedergegeben werden: die gnadenlose Übersteuerung einer Aufnahme. Ein Blick in die Hüllkurven dieser CD bringt zu Tage, die Kurven sind brachial abgeschnitten, nichteinmal mittels eines Kompressionsverfahrens bearbeitet.
Dementsprechend ist der Klang. Wo eine echte alte Aufnahme warm und harmonisch Verzerrungen zeigt, wird hier das Ohr gequält. Und oh nein, das ist weder Retro-Look, noch ein Stilmittel - Originale aus der Mitte des letzten Jahrhunderts haben weder auf LP noch auf später gepressten CDs derartige Verzerrungen.

Schade, der Beat dieser Musik und das Talent der jungen Musiker hätte mehr verdient gehabt.
Ich bin zwar kein pedantischer Hörer in dieser Hinsicht, aber ihr wisst ja, wenn man es weiß . :twisted: Vielleicht ist es tatsächlich auch Stilmittel. Werde mir das Album trotzdem (jedoch über itunes) besorgen.

Gruß

FrankOTango
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Guten Abend,

eigentlich hatte ich mir die Scheibe schon mal vorgemerkt. Wenn die Aufnahme allerdings Schrott ist, dann werde ich dafür kein Geld investieren. Schauen wir mal was so manch Käufer hier zu berichten weiß.

Schönes Wohenende

Blues 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
floyd
Profi
Profi

beim Bier ....

Beitrag von floyd »

beim Bier ...

Cool, mein Stammtisch lebt noch, coole Sache .......

floyd
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Leute,
I bought this album after hearing "A Soul That's Been Abused" at a hi-fi show in the UK.

It's the first time I've ever been in a room full of people where EVERYONE was in silent awe after a track had finished. Instead of checking out the hi-fi they were asking "Who was THAT!?"

The track is just one gem in a diamond mine of an album.

Mighty has lived the blues and his way of testifying to the fact draws you in.

Buy this album and you will be converted to the cause.
(... zum Album "Keep on Movin'", http://mightysam.com/reviews.html)

Nehmt euch das zu Herzen und hört seine Musik.

http://www.myspace.com/mightysammcclain

Hier ein Interview:
http://www.blackmeninamerica.com/reality.htm#Sam

Meine Empfehlung ist das Album "Joy&Pain", eine Aufnahme seines Konzerts in der Detmolder Stadthalle.

Blues for the Soul
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Isch des schee................. 8) 8) 8)

http://www.youtube.com/watch?v=W2mZwHVfBMk
Bad Guy
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Heute Morgen frisch auf den Tisch!

Bild
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/1516824

Den mag ich!

Schönen Gruß

Blues 8)
Antworten