Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Leistungsstärkster Verstärker gesucht...

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Der Amp von Hifiakademie wäre natürlich auch meine allererste Wahl. :)

Meine zweite wäre dieser hier:

http://www.musicalfidelity.com/products ... specs.html

Er hat nur leider, typisch Musical-Fidelity, keine Klangregelung.
Mark Jungbluth
Newbie
Newbie

Beitrag von Mark Jungbluth »

Bild

Advance Acoustic MAP 800.

Mark
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Cambridge Audio Azur 840 A.

Nicht auftrennbar aber die Tape-/Monitor-Funktion soll mit den ATM/ABL problemlos funktionieren.
Zur Verwendung als Endstufe kann das Eingangssignal für beliebige Eingänge fixiert werden.

Ca. 1400 EUR.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo,

auch ich bin sehr von dem Amp 4.4 der Hifiakademie angetan, möchte aber noch einen anderen "Schaltverstärker" ins Rennen schicken:
Der Powerplant (E-Serie) von T&A

Zum Preis von ca. 1600,--€ sicher auch eine Überlegung wert, zumal er die meisten der genannten Kriterien erfüllt (u.a 2x140 W an 8 Ohm und Klangregler). Wenn ich richtig informiert bin, lässt sich auch eine "Auftrennung" unmittelbar ab Werk "bestellen".
Leider hat auch der Powerplant - wie der Amp der Hifiakademie - keine FB im Lieferumfang. Allerdings ist diese optional erhältlich - bzw. Beim CDP oder Musicplayer :!: :!: im Lieferumfang dabei.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Thias hat geschrieben:Hi,

also ich empfehle ab sofort den PowerAmp von der HiFiAkademie: :wink:
http://hifiakademie.de/?id=0&si=MTIzOTg ... MTEuMjF8IA

... absolut transparenter und kristallklarer Sound, extrem "schnell" :wink: , baut eine excelente Klangbühne auf und
hat ehrliche 2x250W in kleiner Bauweise. Ich habe meinen NAD C370 ausgemustert.

Man bekommt dort auch Fertiggeräte mit Vorverstärker und wenn man unbedingt Klangregelung braucht, kann man sich noch ein DSP einbauen, da brauchts dann KEIN ATM/ABL mehr (kostet auch weniger).

Meine absolute Empfehlung.
Was ist denn bitte der Unterschied zu "XD" alla Cambridge"?
Bin kein Elektroniker :wink:
SJS.666
Semi
Semi

Beitrag von SJS.666 »

Lies dich mal hier etwas ein...
Bin auch kein Fachmann bzgl. der Elektronik aber man kann die Unterschiede (Class D Hifi-Akademie, Class AB herkömmliche Verstärker) doch im großen und ganzen nachvollziehen...

http://hifiakademie.de/?id=1.8&si=MTI0M ... E0Ni43Mnwg

Ist im Einzelnen unter Grundlagen recht ausführlich erläutert...
(class AB/class D)
:wink:

Die XD-Schaltung von Cambridge ist eigentlich nur ein Schaltungs-Mix aus class A und class AB Schaltung, hat mit class D NIX gemein...
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

@all: danke an alle Vorschläge, Hinweise und Links.
Es scheint aber wirklich keinen Vollverstärker zu geben der im Aufbau (Anschlüsse, Prozessorschleife) so ist wie der Marantz PM 8000 und laut Datenblatt wesentlich mehr Ausgangsleistung hat als 100 W an 8 Ohm. Ich wünschte mir einen Amp wie den Marantz PM 8000 mit den gleichen Anschlußmöglichkeiten wie eben dieser hat, aber mit wesentlich höherer Ausgangsleistung.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten