Gruesse,
Ansonsten schleife den Sub ueber die Frontlautsprecher ein. Sollte in der Beschreibung des Sub stehen.
Du stellst dann den Sub am AVR auf No und Fronts auf L.
Alles geht ueber die Fronts und den Sub.
Am Sub kannst Du dann die Trennfrequenz mehr oder weniger genau einstellen. Du nutzt dann sozusagen dass BM des Sub.
Alles was unterhalb dieser Frequenz wird dann vom Sub wiedergegeben.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ärger mit der Übernahmefrequenz vom Pioneer VSX-D 814
- bernardus
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 21 times
Hallo Jonas,
lass uns doch mal wissen, ob du zwischenzeitlich eine dich zufriedenstellende Lösung für deine Bass-Konfiguration gefunden hast, oder ob noch Unklarheiten bestehen.
Gruß
Bernd
lass uns doch mal wissen, ob du zwischenzeitlich eine dich zufriedenstellende Lösung für deine Bass-Konfiguration gefunden hast, oder ob noch Unklarheiten bestehen.
Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
hi,
ich hatte die letzten tage leider keine zeit, mich mit subwoofern zu beschäftigen.
momentan bin ich ganz zufrieden mit den einstellungen.
ich glaube ich schreib pioneer mal an und frage nach, was genau der AVR mit dem signal macht.
Als letzte möglichkeit probiere ich es nochmal über die high level eingänge.
wirkt das ATM in diesem fall auf den frequenzverlauf des subs mit ein?
das sich auf den rear kanälen nicht so viele tiefe frequenzen tummeln ist richtig.
trotzdem benutzen einige hier auch nuwave 10 als rears.
ich muss direkt wieder los.
das schöne wetter im park geniessen.
mfg
jonas
ich hatte die letzten tage leider keine zeit, mich mit subwoofern zu beschäftigen.
momentan bin ich ganz zufrieden mit den einstellungen.
ich glaube ich schreib pioneer mal an und frage nach, was genau der AVR mit dem signal macht.
Als letzte möglichkeit probiere ich es nochmal über die high level eingänge.
wirkt das ATM in diesem fall auf den frequenzverlauf des subs mit ein?
das sich auf den rear kanälen nicht so viele tiefe frequenzen tummeln ist richtig.
trotzdem benutzen einige hier auch nuwave 10 als rears.
ich muss direkt wieder los.
das schöne wetter im park geniessen.
mfg
jonas