Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

jpvuko hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass sowas passieren kann :x

Vor einer Woche habe ich für meinen Sohn ein NDS-Spiel bestellt (als Belohnung für eine Eins in Mathe 8) ). Am Montag kam die Lieferung an und ich überreichte das Paket "feierlich" an meinen Sohn. Er öffnete das original-verpackte Spiel und was sahen wir dann - nichts - in der Schachtel war nur Werbung, keine Spur vom Spiel (Spielanleitung hat auch gefällt). Ich dachte das kann nicht war sein :cry:. Ruf mal an und schau was passiert dachten wir. Nachdem die Hotline am Abend nicht besetzt war, ruf ich am nächsten Tag an, zum Glück war sowas nix neues für die Firma und sie haben uns gleich ein Ersatz kostenlos zugeschickt. Heute kam der Teil an, vor dem Auspacken haben wir das Ding gewogen (es war schwerer als die leere Schachtel) und seitlich konnte man die Spielanleitung sehen - Freude war wieder da, nur noch aufmachen und der Spaß kann beginnen. Leider war das aber nicht so, die Spielanleitung war zwar da, aber Spiel hat gefällt !!!! :twisted: Bin ich in einem schlechten Film, jetzt muss ich wieder bis Montag warten und der Hotline das ganze von vorne erzählen. Das ist wirklich ärgerlich :?
Wo hast Du denn bestellt?

Wäre sicher ratsam da nicht mehr zu bestellen 8O
TomTom hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Kleinere Verpackungen gab es schon seit Jahren. Verkauft werden zumeist nur grosse....
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Letzte Woche im Supermarkt:
ich brauchte Champignons für ne Pasta Sauce ( und da ist es mir egal ob 1. oder 3. Wahl ).
Kleine Dose 1.Wahl 1,19 € große Dose 3. Wahl 0,39 €.

Na gut, dann kaufe ich die große, billigere Dose und schmeiß den Rest weg :roll:

Gruß Tom
So macht es meine bessere Hälfte auch immer...

Wobei ich in dem Fall wohl eher mehr Pilze essen würde :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

jpvuko hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass sowas passieren kann :x

Vor einer Woche habe ich für meinen Sohn ein NDS-Spiel bestellt (als Belohnung für eine Eins in Mathe 8) ). Am Montag kam die Lieferung an und ich überreichte das Paket "feierlich" an meinen Sohn. Er öffnete das original-verpackte Spiel und was sahen wir dann - nichts - in der Schachtel war nur Werbung, keine Spur vom Spiel (Spielanleitung hat auch gefällt). Ich dachte das kann nicht war sein :cry:. Ruf mal an und schau was passiert dachten wir. Nachdem die Hotline am Abend nicht besetzt war, ruf ich am nächsten Tag an, zum Glück war sowas nix neues für die Firma und sie haben uns gleich ein Ersatz kostenlos zugeschickt. Heute kam der Teil an, vor dem Auspacken haben wir das Ding gewogen (es war schwerer als die leere Schachtel) und seitlich konnte man die Spielanleitung sehen - Freude war wieder da, nur noch aufmachen und der Spaß kann beginnen. Leider war das aber nicht so, die Spielanleitung war zwar da, aber Spiel hat gefällt !!!! :twisted: Bin ich in einem schlechten Film, jetzt muss ich wieder bis Montag warten und der Hotline das ganze von vorne erzählen. Das ist wirklich ärgerlich :?
Ich fürchte ja fast das bei den weiteren Versuchen auch nur leere Kartons ankommen - so lange bis ihr aufgebt.
Ärgerlich :!:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

tomdo hat geschrieben:Wobei ich in dem Fall wohl eher mehr Pilze essen würde :lol:
Genau.
Ich vermeide es prinzipiell, Essen wegzuwerfen. Lieber stelle ich halt meinen Ess-Plan ein bisschen um, damit die Reste auch irgendwie verwertet werden können. Oder es gibt halt nen Auflauf. ;)

Und was die Pilze aus der Dose angeht: In diesem Fall finde ich die frischen wirklich wesentlich besser. Anders als bei Tomaten beispielsweise, wo man echt nur im Sommer frische zu kaufen braucht und das restliche Jahr über die Dosenalternative mehr Aroma hat...
Dosenpilze kommen prinzipiell nur zur Verfeinerung auf Fertigpizza. Weil ich mir denke, DA ist es auch schon grad wurscht. Aber nicht zum "richtigen" Essen. 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Philipp hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Wobei ich in dem Fall wohl eher mehr Pilze essen würde :lol:
Genau.
Ich vermeide es prinzipiell, Essen wegzuwerfen. Lieber stelle ich halt meinen Ess-Plan ein bisschen um, damit die Reste auch irgendwie verwertet werden können. Oder es gibt halt nen Auflauf. ;)

Und was die Pilze aus der Dose angeht: In diesem Fall finde ich die frischen wirklich wesentlich besser. Anders als bei Tomaten beispielsweise, wo man echt nur im Sommer frische zu kaufen braucht und das restliche Jahr über die Dosenalternative mehr Aroma hat...
Dosenpilze kommen prinzipiell nur zur Verfeinerung auf Fertigpizza. Weil ich mir denke, DA ist es auch schon grad wurscht. Aber nicht zum "richtigen" Essen. 8)
Da gibt es dann halt meist nur die 400-500g Packung sofern man das Gegenstück zum Dosenpilz (Champignon) wählt.
Geschmacklich wirklich besser als die Dosenvariante!

Leider ist die Menge nicht immer gut aufbrauchbar. (hoffentlich heizt dieser Satz die Diskussion um Packungsgrößen nicht wieder an...)
Da gibs bei mir meist Pilzsoße mit Bandnudeln - wobei hier frische Pfifferlinge nochmal deutlich leckerer sind :D
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

Um mal die lebensmitteldiskussion hier zu beenden:

hermes ist so ein lachhafter laden... ich muss garnicht wirklich dampf ablassen, weil es viel zu lächerlich ist aber es nervt schon:

14.04. wurde ein paket für mich aufgegeben, am 18.04. stand dann im sendungsstatus dass der empfänger (also ich) nicht unter der adresse ermittelt werden konnte.
da die hotline irgendwie 60 cent aus dem festnetz kostet und ich nur einen genion habe, der offiziell nicht als festnetz zählt, habe ich denen am montag 20.04. mal ne mail geschrieben deren inhalt ungefähr lautet:
-lieferung konnte nicht zugestellt werden, vllt schreibfehler auf adresse, meine lautet xy, überprüfen sie das doch mal, müsste ja in ihrem system leicht zu finden sein
-sollte die richtige adresse auf dem paket schon stehen bitte mich anrufen (da dann ja der fehler ganz offensichtlich bei denen lag)
-ich wollte den inhalt des paketes am 20.04. verschenken und hatte nicht damit gerechnet, dass 6 tage für die 300km versand nicht ausreichen

antwort von denen am 20.04. um ca 20 uhr:
-ja, konnten sie nicht ermitteln unter der adresse, bitte rufen sie xy (diesmal nut 14cent/minute) an und helfen sie bei der lösungsfindung
-paket liegt 10 werktage im zuständigen zustellzentrum

meine antwort direkt (die haben bis 21 uhr auf):
-meine adresse habe ich schon in der ersten mail genannt um eine schnelle bearbeitung zu gewährleisten und schriftlich, damit da auch keine missverständnisse aufkommen können
-bis jetzt hatte kein paketdienst probleme, die zu finden
-sollten ihre zusteller das nicht auf die reihe bekommen, vielleicht mal neue zusteller suchen
-wo ist das "zuständige zustellzentrum"

deren antwort heut morgen um 10:
-vielen dank für ihre beschwerde, wir haben sie an das zuständige zustellzentrum weitergeleitet...

wie ignorant ist das bitte???
bin ja sehr gespannt, wann ich das paket endlich habe und meiner schwester dann nachträglich zum geburtstag schicken kann
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Gast

Beitrag von Gast »

Was meinst, was der nette Italiener um der Ecke auf die Pizza schmeisst? Very Happy
Zumeist auch nur Dosenfutter. Wink
Gibt es denn noch überhaupt Italiener die Pizza backen? :D
Meist steht doch der Ahmed aus Afghanistan oder aus dem Iran am Herd des Arabischen Pizza Lieferanten.

An der Scheibe kleben aber immer schöne Flaggen aus Italien und in der Namensgebung sind die burschen auch immer schön geschickt :D

Ohhh man wie gerne würde ich mal eine lecker Pizza von Luigi essen schön aus dem Holzofen mit lecker Rucola,Tomaten und Parmesan :D *ich glaub das bleibt bei uns in der Gegend ein Traum*


Dampf ablassen

Kopfschmerzen den ganzen Tag :x
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Gibt es denn noch überhaupt Italiener die Pizza backen? :D
Meist steht doch der Ahmed aus Afghanistan oder aus dem Iran am Herd des Arabischen Pizza Lieferanten.
Kann ja sein, dass das im Forst so ist, aber in Würzburg gibts noch einige richtig gute Italiener. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Faiko

Die sind halt resisdent gegen Verbesserungen. ;-)

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Faiko hat geschrieben:hermes ist so ein lachhafter laden...
...habe ich denen... ne mail geschrieben...
deren antwort heut morgen um 10:
-vielen dank für ihre beschwerde, wir haben sie an das zuständige zustellzentrum weitergeleitet...

wie ignorant ist das bitte???
Für dein Problem hatten 'se eben keinen passenden Textbaustein ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Frust bei GMX

Beitrag von Gandalf »

Ich habe jetzt seit über 10 Jahren eine Mailadresse bei GMX und auch noch nie Anlass zu klagen gehabt.
So nach und nach füllte ich dort mein Adressbuch mit Kontakten. Erst letzte Woche habe ich noch weitere Einträge hinzugefügt.

Und dann, es war am Montag, der Schock : Alle Kontaktdaten weg :evil:

Das Problem dabei ist, daß ich von vielen Leuten deren Email Adressen dort gespeichert hatte. Ich weiss auch nicht mehr genau, wen ich dort drin alles hatte.
Echt ätzend, meine Anfrage an GMX diesbezüglich steht auch noch aus.

Habe dann einen Teil erneut eingegeben und was muß ich heute feststellen? Die Zuordnungen, die ich am Montag gemacht habe, sind wieder alle beim Teufel. Sowas ist doch echt zum ko......
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten