Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mehrkanal- Endstufe HILFE !!
-
- Newbie
Mehrkanal- Endstufe HILFE !!
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, gesucht wird eine 4 Kanal Endstufe.
Mein Heimkino soll komplett saniert werden. Momentan habe ich einen Denon AVR 3805, der über eine Endstufe von Audionet AMP1
meine Lautsprecher im Stereobereich ansteuert.
Für die Effektlautsprecher benutze ich noch die Ausgänge am Denon.
Ich hatte eine Map V2 zum Test zuhause und werde mir diese auch holen (denke ich). Oder Vorschläge ??
Die Lautsprecher werden auch die Nuvero 14 und im Surround die Nuvero 11 auf den Center warte ich noch bis die Nuvero-Serie was hergibt.
Den möchte ich dann eigentlich im Bi-Amp Verfahren ansteuern.
Nun meine Frage gibt es denn eine Alternative zum Audionet AMP 5 ???
HELP !!!!
ich habe ein Problem, gesucht wird eine 4 Kanal Endstufe.
Mein Heimkino soll komplett saniert werden. Momentan habe ich einen Denon AVR 3805, der über eine Endstufe von Audionet AMP1
meine Lautsprecher im Stereobereich ansteuert.
Für die Effektlautsprecher benutze ich noch die Ausgänge am Denon.
Ich hatte eine Map V2 zum Test zuhause und werde mir diese auch holen (denke ich). Oder Vorschläge ??
Die Lautsprecher werden auch die Nuvero 14 und im Surround die Nuvero 11 auf den Center warte ich noch bis die Nuvero-Serie was hergibt.
Den möchte ich dann eigentlich im Bi-Amp Verfahren ansteuern.
Nun meine Frage gibt es denn eine Alternative zum Audionet AMP 5 ???
HELP !!!!
Re: Mehrkanal- Endstufe HILFE !!
Wenn Du schon Audionet hast und den MAP 2 kaufen willst, was soll dann besser dazu passen als der AMP 5?schlumpf_007 hat geschrieben:Nun meine Frage gibt es denn eine Alternative zum Audionet AMP 5 ???
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
-
- Newbie
-
- Newbie
Hatte ich auch schon im Auge,
wollte eben "nur" eine 4 Kanal Endstufe und hatte mir auch schon die Rotel RMB 1575 angeschaut.
Hatte danach ein Gespräch mit einem Händler der mir sagte, dass die Rotel und Audionet nicht so gut zusammenpassen.
Als ich dann beides im Studio probegehört habe, empfand ich die Audionet ein wenig detailierter als die Rotel.
Mir fehlt nur die Erfahrung, ob sich das bei den Effeklautsprechern auch so deutlich darstellt.
wollte eben "nur" eine 4 Kanal Endstufe und hatte mir auch schon die Rotel RMB 1575 angeschaut.
Hatte danach ein Gespräch mit einem Händler der mir sagte, dass die Rotel und Audionet nicht so gut zusammenpassen.
Als ich dann beides im Studio probegehört habe, empfand ich die Audionet ein wenig detailierter als die Rotel.
Mir fehlt nur die Erfahrung, ob sich das bei den Effeklautsprechern auch so deutlich darstellt.
Kleine Frage am Rande - hattest Du mit dem Händler über die Verfügbarkeit gesprochen?schlumpf_007 hat geschrieben: hatte mir auch schon die Rotel RMB 1575 angeschaut.
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
- transmission
- Semi
-
- Newbie
-
- Newbie
Hallo transmission,
der Denon kommt komplett aus der Kette, da ich mich auf die Map V2 von Audionet eingeschossen habe.
Deshalb suche ich eine 4 Kanal- Endstufe.
Wenn ich für die Rear die NuVero 11 nehme, brauche ich schon etwas potentes.
Denkst Du da würde der Denon ausreichen ?
Ich bin da aber auch etwas auf Hilfe angewiesen, mein Wissen diesbezüglich ist nicht allzu doll.
Ich kann nur sagen was mir gefällt, oder sich gut anhört, das ist aber immer subjektiv.
der Denon kommt komplett aus der Kette, da ich mich auf die Map V2 von Audionet eingeschossen habe.
Deshalb suche ich eine 4 Kanal- Endstufe.
Wenn ich für die Rear die NuVero 11 nehme, brauche ich schon etwas potentes.
Denkst Du da würde der Denon ausreichen ?
Ich bin da aber auch etwas auf Hilfe angewiesen, mein Wissen diesbezüglich ist nicht allzu doll.
Ich kann nur sagen was mir gefällt, oder sich gut anhört, das ist aber immer subjektiv.
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
die Rears werden doch nur gefordert wenn Du 4-Kanal-Stereo oder andere Klangprogramme benutzt. Bei 99% der Medien sind die Rears doch wirklich nur für meist dezente Effekte. Ich habe nur zwei aktuellere Medien (Jarre Aero und Peter Gabriel Plays) sowie ein paar ältere Quadroaufnahmen die hinten das voll Spektrum abfordern.
Ralf
die Rears werden doch nur gefordert wenn Du 4-Kanal-Stereo oder andere Klangprogramme benutzt. Bei 99% der Medien sind die Rears doch wirklich nur für meist dezente Effekte. Ich habe nur zwei aktuellere Medien (Jarre Aero und Peter Gabriel Plays) sowie ein paar ältere Quadroaufnahmen die hinten das voll Spektrum abfordern.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300