Wenn du mit Problemen das hier meinst:
Klang war astrein, aber: Jedesmal wenn ich den Verstärker vom Netz getrennt habe, waren sämtliche Bass/Höhen-Einstellungen wieder auf null gesetzt. Was sich Harman dabei gedacht hat, weiss wohl nur der Konstrukteur selber. OK, ich gebe zu das ist nicht unbedingt ein wichtiges Kriterium, da ich aber sämtliche Komponenten bei mir abends über eine schaltbare Steckdosenleiste ausschalte, hätte ich jedesmal die Einstellungen wieder vornehmen müssen. Auf Dauer ist das nichts für mich.
Dann weiß ich nicht, was da schief gelaufen ist, denn das Phänomen kann ich so nicht bestätigen!
Auch beim Trennen des Geräts vom Netz speichert der Verstärker sowohl die Bass-/Höheneinstellungen als auch den gewählten Eingang, die Einstellungen für die gewählten LS-Anschlüsse, Sound direct, etc...
Einzig die Lautstärkeeinstellung wird bei jedem Aus- und Einschalten auf -30db korrigiert...
Auch die anderen beschriebenen Probleme kann ich von meinem HK 980 NICHT bestätigen...
Das der LS-Regler aus Kunststoff ist, ebenso die gesamte Gehäusefront, ist in meinen Augen verschmerzbar, denn, im Gegensatz zu so manch teurerem Gerät, sieht man dem Harman das billige Plastik zumindest nicht an, sondern wirkt optisch sehr edel...
Evtl. ist aber die Serienstreuung bei der Produktion, ebenso wie beim CD-Player HD 980, ziemlich unterschiedlich...
Beim CD-Player haben sich bei meinem Exemplar alle bekannten Probleme des Geräts bestätigt, bei anderen spielt das Gerät ohne Probleme...
Aber insgesamt gesehen, hätte ich die Harman Kardon Kombi mit dem Wissen um die bekannten "Mängel" wohl auch eher nicht gekauft...
Ich habe mich damals anhand des vorhandenen Testmaterials im Internet für die Kombination entschieden. Keines der im Hifi-Forum diskutierten Probleme wurde auch nur im Ansatz in den Tests erwähnt...
(was mich wiederum an der Kompetenz mancher Tests zweifeln lässt, oder bekommen die Tester von den Herstellern handverlesene Geräte damit solche offensichtlichen Qualitätsschwankungen möglichst unerwähnt bleiben?)