Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

:D

Was ist da wohl bei der Freundin unter die Tastatur den gekommen? :twisted: :mrgreen: :lol:

Aber Hauptsache sie funzt wieder!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Freitag kam das Protokoll wegen meines Fahrvergehens. 1 Monat Lappen weg und 183,50 Euro - wie erwartet. Samstag kamen 2 weitere Protokolle. Ich bin wohl als ich eine Freundin nach Frankfurt gefahren habe direkt 2 mal geblitzt worden - geringfügige Tempoüberschreitungen. Dabei bin ich da tendenziell nur 120-140 die ganze Strecke gefahren weil wir uns unterhalten haben. Und dabei bin ich 2 mal geblitzt worden.

Die letzten 15 Jahre bin ich keinmal geblitzt worden und dann in 2 Wochen drei Mal. Klasse - so läufts wenn man Pech hat.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Tja, so schnell kann es gehen!!!

Bist du aufs Auto angewiesen, wennst in die Arbeit fährst?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Nein, ich brauche kein Auto. Nur um mit dem Sohn schwimmenzufahren etc.
Eher weh tut mir das ich meinen Motorroller nicht fahren darf und so zu Fuß zum Bahnhof gehen muss.
Ist aber alles halb so wild.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Wenigstens etwas.

Aber ich denk, du wirst in nächster Zeit bestimmt nicht mehr zu schnell fahren.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Das Problem ist doch das man ständig irgendwo zu schnell fährt - nur wird man meist nicht kontrolliert.
Gestern kam wieder einer mit mindestens 40 durch unsere Tempo 30 Strasse geschossen :roll:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Zufällig hängt in einer 30Žer Zone, durch die ich durch muss, seit 10 Tagen so eine große Tafel, die löblicherweise nur die Zahlen zeigt, aber nicht blitzt. Fahre ich Strich 40, zeigt die : " Sie fahren 34 km/h ". Manchmal springt es auch kurz auf 35 um.

NuŽ weiß ich nicht, ob die geeicht ist. Ich gehe mal von einer recht genauen Messung aus, da absolut gerades Stück und gute Ausrichtung der Tafel gegeben ist.

Für gewöhnlich stellen zugelassen Beamte oder ähnliche kräfte die Schwelle, wennŽs ernst wird, auf 5-6 km/h zu viel. Da sind aber immer noch 3km/h Messtoleranz drin. D.h. du musst reale 39 fahren, damit man dir wegen 6 km/h ein Mandat schickt. Oder 38 für 5 km/h zu schnell.

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal vorgerechnet. Was zeigt dein Tacho in diesem Fall an ? Ich glaube so langsam, du hast ein echtes Problem.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

StefanB hat geschrieben:
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal vorgerechnet. Was zeigt dein Tacho in diesem Fall an ? Ich glaube so langsam, du hast ein echtes Problem.

Stefan

Ich hab doch gar kein Problem. Fahre immer so wie es der Verkehrslage angemessen ist. Auf den Tacho schaue ich fast nie - höchstens wenn ich schneller als 200 fahre.

Das jemand mit 40 erheblich zu schnell in unserer Strasse unterwegs ist erfasse ich als Fußgänger. In der Strasse würde ich nie so schnell fahren, egal was auf den Schildern steht.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi StefanB

Naja, dein Tacho geht normalerweise auch etwas falsch. Meistens sogar um ca. 3km/h vor. Dann wird noch 3km/h Toleranz abgezogen und somit darfst max. 36km/h in ner 30er Zone fahren.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Die meisten, d.h. alle Tachos, gehen gleich vor. Weil sie müssen. Und nicht nur 3 km/h. Weil sie mehr müssen.

Hatte ich an anderer Stelle auch schon mal geschrieben. Trotzdem danke für den Hinweis.

Stfan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten