Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Bass mehr beim AW-880 HILFE!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
xxx
Semi
Semi

Kein Bass mehr beim AW-880 HILFE!!!

Beitrag von xxx »

Ich höre gerade etwas Musik und wunder mich das der Sound so wenig Bass hat. Ich schaue auf den Sub und die leuchte leuchtet grün. Naja ich mal DVD angemacht das selbe Problem. Alle Kabel sind richtig drin und die leuchte ist wie gesagt grün aber es kommt kein Bass mehr... Was kann das sein letzte Woche ging noch allles.... bitte helft mir!!!
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Das scheint mir eher ein Fall für die 3 Herren an der Hotline zu sein :wink:
Viele schöne Sachen
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Hab mal dem Support geschrieben vorhin und hoffe das die sich schnell zurück melden... ah ohne Bass ist echt blöde :-(
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo xxx,

du kannst ja mal das Folgende ausprobieren: Ziehe das Cinch-Kabel des Subwoofers am Verstärker bzw. Receiver ab und berühre kurz den Mittelpin des entsprechenden Steckers. Dann müsste der eingeschaltete Subwoofer kräftig brummen. Sollte das der Fall sein, dann dürfte der fehlende Bass nicht dem Subwoofer zugeordnet werden. Eventuell hat dann der Ausgang des AVR kein Signal mehr.

Viel Erfolg!

Beste Grüße
OL-DIE
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Der Tipp wurde mir von nem Freund auch schon gegegeben das Problem ist das ich extrem schlecht hinter meinen AVR komme. Kann ich auch einfach das Y Kabel von Nubert nehmen das Monochinch kabel abmachen und an den Kontakt dranpacken? Sollte dann auch das brummen kommen?

Ok das Y Kabel ist ja weiblich also war die Idee Blödsinn... habe jetzt mal ein Composite Kabel dran gemacht. Sollte ja das gleiche sein wie nen Chinch nur das das kabel gelb ist und normal für Videoübertragung oder? Wenn ich das Kabel einstecke und mit dem Finger auf der Gegenseite drauf packe tut sich nichts, garnichts. Soviel ich weiß ist nen Chinch Kabel (rot/weiss) und nen gelbes Composite Kabel eigentlich genau Baugleich sodass es daran nicht liegen dürfte.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo xxx,

auf die Ferne und die Schnelle ist es natürlich jetzt schwierig einen weitergehenden Rat zu geben. So wie du die Sache beschreibst, scheint tatsächlich ein Problem mit dem Subwoofer vorzuliegen. Ich denke, dass nun die Hilfe der Hotline das Beste ist.

Viel Grüße
OL-DIE
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

ja ich werde morgen dort mal anrufen und hoffen das man mir helfen kann. Ohne den Sub machts einfach keinen Spass mehr Filme zu gucken oder Musik zu hören^^
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Hättest evtl ein freies Cinch-Kabel? Das könntest an das Y-Kabel anstecken und den Test von OL-DIE doch durchführen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Ich habe ein Chinch Kabel aber nur mit gelben Steckern. Aber das macht doch kein Unterschied oder? Habe 2 Mono Chinch Kabel mit gelben Steckern dran gehabt und wenn ich da mit dem Finger drauf packe brummt er nicht. So nen Kabel sollte ja den gleichen Aufbau wie ein normales Chinch Kabel haben denke ich sodass dies als Fehler auszuschliessen ist.

Hab jetzt nen normales Chinch Kabel mal dran gemacht aber bringt keinen Unterschied. Er gibt einfach keinen Mucks von sich kein brummen garnichts.
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Er läuft wieder!!!

Habe bei der Hotline angerufen und Herr Bühler sagte mir das es sein kann das sich ein Kabel am Chassis gelöst hat. Und es war auch so das Minus Kabel hatte keinen richtigen Kontakt mehr. Ich habe es abgeschnitten einen neuen Kabelschuh drauf gemacht und nun läuft er wieder, juhhuuu.

Genialer Support mit Ahnung^^
Antworten